Zeckenplage 2020? - Seite 10

Seite 10 von 11 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/zeckenplage-2020_255815/page_10 - zur Vollversion wechseln!


NL223 schrieb am 26.06.2022 um 15:58

des blöde is halt auch das zecken oft stundenlang auf ihrem wirt herumrennen - der wirt bewegt sich in der zeit aber auch, so können die große distanzen zurücklegen...

So holt man die sich oft nicht selbst sondern die werden vom haustier heimgebracht - absuchen und so is bei einer 0,5mm zeckenlarve halt schlecht möglich... kann ja nicht jedesmal meine katze mim mikroskop absuchen ...


sk/\r schrieb am 26.06.2022 um 16:10

Zitat aus einem Post von hynk
Wo holt ihr euch die bitte?

im garten, im wald, im park, an seen.
ich hab mich aber vom homo pc masterracus auch zum familienmenschen weiterentwickelt. kommt bei dir sicher auch noch. :p :D


smashIt schrieb am 26.06.2022 um 16:19

Zitat aus einem Post von hynk
Wo holt ihr euch die bitte?

normalerweise beim wandern.
aber bei der letzten habe ich den ganzen tag am dach und auf der terasse gearbeitet.
da hätte ich eigentlich ausreichend sicherheitsabstand zu grünzeug gehabt.
:confused:


hynk schrieb am 26.06.2022 um 16:39

Zitat aus einem Post von sk/\r
im garten, im wald, im park, an seen.
ich hab mich aber vom homo pc masterracus auch zum familienmenschen weiterentwickelt. kommt bei dir sicher auch noch. :p :D

How dare you! :D

Dann bin ich scheinbar recht lucky und wir dürften im Garten keine oder nur wenige haben.


7aph0 schrieb am 26.06.2022 um 18:55

bei uns hat mal ein igel gewohnt. hatten dann flöhe und zecken im garten ...


NL223 schrieb am 27.06.2022 um 00:50

Zitat aus einem Post von hynk
Dann bin ich scheinbar recht lucky und wir dürften im Garten keine oder nur wenige haben.

Oder du riechst wie eine Giraffe :P - die lassen die blöden Zecken aufgrund ihres Geruchs nämlich auch in ruhe... s'einzige Säugetier des in dieser glücklichen situation ist :D


hynk schrieb am 27.06.2022 um 08:27

Zecken hassen diesen Trick!


DAO schrieb am 27.06.2022 um 09:15

gestern beim wandern meine erste zecke seit jahrzenten


NL223 schrieb am 29.06.2022 um 17:49

scho wieder... desmal hab i des teil genauer inspiziert... lt. mir hat des viech, obwohls MAX. 1mm groß is 8 haxen und muss a nymphe sein... und is gar ned so leicht untam mikroskop, de san ganz schön schnell :)


normahl schrieb am 29.06.2022 um 17:53

Unsere Katzen haben heuer beide kein Halsband, da sie es 2 mal verloren haben (und die seresto sind echt nicht günstig). Die Katzen hatten jeweils maximal 4 Zecken heuer und wir keine Einzige.

Also in meiner Region dürfts recht ruhig sein was das anbelangt.


Hokum schrieb am 29.06.2022 um 18:44

Zitat aus einem Post von NL223
scho wieder... desmal hab i des teil genauer inspiziert... lt. mir hat des viech, obwohls MAX. 1mm groß is 8 haxen und muss a nymphe sein... und is gar ned so leicht untam mikroskop, de san ganz schön schnell :)

Bei mir kommens alle in so ein kleines... juwelier plastikbaggie, zur allgemeinen belustigung.


NL223 schrieb am 29.06.2022 um 19:12

wie lange "halten" die da drin, oder erstickt der gar ned weils eh ned so dicht is? ...

wenn di 3 wochen unter wasser überleben frag ich mich sowieso ob die überhaupt ersticken :D - können 9 jahre alt werden und fasten auch mal 5 jahre... die halten einfach alles aus, wochenlangen frost, die Waschmaschine...

Es is afoch irre :D

-> Hat wer erfahrungen mit zeckenrollen? -> irgendwie würd ich gerne was gegen die viecher tun ...


bsox schrieb am 29.06.2022 um 19:15

Zitat aus einem Post von Hokum
Bei mir kommens alle in so ein kleines... juwelier plastikbaggie, zur allgemeinen belustigung.
Ich hab grad die Szene aus The Boys S03E01 vor Augen. :D


Hokum schrieb am 29.08.2022 um 12:40

Zitat aus einem Post von NL223
wie lange "halten" die da drin, oder erstickt der gar ned weils eh ned so dicht is?

Naja sie kommen vorher auf einen toxostreifen da bewegt sich dann nix mehr.

An die Hundebesitzer mit Seresto Halsband, Wieviel Zecken erwischen eure Hunde dann trotzdem? Waren die Saison fast ein Dutzend die ich mit Werkzeug entfernt hab, das kann's ja auch nicht sein...


Hokum schrieb am 26.10.2022 um 20:18

heute eine nymphe (damit) vom hund geholt, ausm wiener prater. oida.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024