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Ich dachte mir ich poste mal wieder ein paar meiner Bilder, das Feedback hier ist doch meistens ziemlich konstruktiv.
Mein neuster Versuch ohne Umrisslinien und sehr sauber und klar zu arbeiten.
Das Bullauge ist ein bearbeitetes Stockimage von CGtextures.
Details, Metall, "Charakterdesign"
Kritzelstyle
Ups, Originalgrösse hochgeladen...
Wer sich die Bilder etwas weniger gross anschauen möchte kann mich entweder anmeckern, damit ich sie nochmal neu hochlade, oder auf http://earim.deviantart.com/ vorbeischauen
Und ich sitz neben einem größeren FH 3D-Projekt wieder mal an einem Auto
Da ist noch einiges zu tun, bin aber bis jetzt ganz zufrieden damit und habe glaube ich mit diesem Model einen Workflow für Autos gefunden, der mir sehr zusagt.
Gespannt bin ich aufs Erstellen von den Materials und dem Rendering, da werden noch einige Stunden reinfließen müssen 
Wie immer, C&C highly appreciated 
Zitat von illund habe glaube ich mit diesem Model einen Workflow für Autos gefunden, der mir sehr zusagt.

Ist im Grunde sehr einfach.
Man beginnt das komplette Auto an den Kotflügeln und zieht dann über Motorhaube und Stossstange einfach Polygone auf, die man danach ganz einfach cuttet und die Geometrie ein- und aufbaut.
Weiter zieht man die Polygone dann auch zum hinteren Kotflügel, wodurch man die Seite aufbauen kann, sowie durch Extrudieren von weiteren Polys des hinteren Kotflügels das Heck.
Ist also eigentlich ein Poly to Poly - Ansatz, der recht gut funktioniert, da man mit Hilfe von Referenzbildern sehr schön aus den einfach aufgezogenen Polys die Details einbauen kann.
Blöd wirds halt bei Sachen wie dem Tankdeckel oder dem Türgriff.
Hier habe ich einfach das umliegende Mesh gesmoothed um ein bisserl mehr Topologie zu haben, mit der ich dann die Löcher aufgezogen und extruded hab. Da gibts aber sicherlich eine schönere Variante.
Die einzelnen Teile werden dann einfach detached und die Ränder mit Edge-Loops "verstärkt", da jeder Teil im Endeffekt noch über Subdivision Surfacing gesmoothed wird, was dadurch einen schönen, zusammenhängenden Look ergibt.
ich will mir eigentlich auch ein bischen das 3D Modellieren beibringen - ich bin noch bei der Kugel 
@ill Schaut gut aus!
wie lange hast du für das modell benötigt?
Zitat von zottel35@ill Schaut gut aus!
wie lange hast du für das modell benötigt?
*ausgrab*
Bin jetzt auch am herumspielen mit Blender. Das Krümelmonster bekommt noch einen Körper, und die Haare passen mir eigentlich nicht, aber ich hab jetzt 3 Stunden damit rumgespielt und davon 2 mit "wie färb ich was ein, und wo platzier ich Haare" 
Wie gesagt, eines der allerersten Dinge, Anregungen freuen mich 
edit:
Sodala, jetzt noch weitergespielt.
Hab jetzt die ganz groben Konturen vom Körper, aber der muss noch viel runder werden, und die Proportionen passen irgendwie nicht 
Blender Front - Seite :
Render:
Hab mich für eine kleine Animationsübung an der FH mit After Effects gespielt:
(Hoffe mal, dass mich Rockstar nicht verklagt
)
http://vimeo.com/13471721
Das ganze sieht aber leider auf vimeo um einiges dunkler aus wie mein finales Rendering, mal sehen ob sich da was machen lässt
Blender, beschäftigt mich eh seit ichs gelernt hab 
Model der Frau ist mit humanmodel gemacht, Flügel und Gwand von mir, genauso wie das Glas. Hab mit der einen Scene einiges gelernt (Stoff, Haare, ...)
welchen renderer benutzt du?
Blender, die Standardeinstellungen.Zitat von Nicowelchen renderer benutzt du?

schau dir bei zeiten mal
http://www.luxrender.net/
an.
Danke vielmals,Zitat von Nicoschau dir bei zeiten mal
http://www.luxrender.net/
an.

ich will keine Werbung machen, aber ich kaufe gelegentlich das Magazin Advanced Photoshop und von denen gibt es grad ein Sonderheft 3D ART: http://www.3d-art-design.de/ - ich werds mir noch bestellen 
hatte wieder etwas Zeit um rumzuspielen:
update:
salsa - past&present
http://www.overclockers.at/pixelfre..._150991/page_20
neu (muss mir noch ein paar ideen überlegen):
update:
update2:
so, heute mal zeit gefunden, endlich Felgen und Reifen zu machen...
Nur ein kurzer Testrender dazu, ich muss mich dringend in Mental Ray für 3dsmax einlesen 
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