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S'gott,
kurze Frage: habe diese Lupe mit 3ds max gebastelt. Das Ding hat 12 Seiten oder so und wirkt dadurch etwas kantig. Nun wollte ich fragen, wie ich nachträglich die Anzahl der Kanten erhöhen kann, damit der AUßenring runder wird. Bei den Eigenschaften oder so konnte ich nichts finden. Generell habe ich immer wieder Probleme, die Parameter von erzeugten Objekte nachher zu verändern.
tia
Also du musst dir das eigentlich vorher überlegen, sobald du mal irgendwelche coolen Effekte verwendet hast kannst du die Grundparameter des Objekts nicht mehr ändern...
Hm, das habe ich befürchtet. Nagut, dann muss ich das Ding halt neu basteln. Ist in diesem Fall eh nicht weiss Gott wie aufwendig, hätte mich halt nur für andere Fälle auch interessiert.
Thanx
hm, hast du überhaupt was verändert? sieht für mich nicht so aus...müsst also schon gehen.
außerdem kannst jederzeit ein smooth ausführen...weiss allerdings nicht wie sich das unter 3dmax nennt
ich glaube du meinst den mesh-smooth modifier.
such mal danach in der hilfe. dann wirst alles notwenige finden.
würd einfach sagen ... du änderst die 16 kanten auf maybe 64 ???
kannst aber eben nur wennst keine modifier verwendet hast! bzw. nur im root modus! des Subobjekts ...
sollt aber ansich funktionieren, ... den i nehm an des is a einfacher zylinder ... also kannst unter Kanten sicher einen anderen Wert eingeben!
lg
mexx
Zitat von iCA-hm, hast du überhaupt was verändert? sieht für mich nicht so aus...müsst also schon gehen.
außerdem kannst jederzeit ein smooth ausführen...weiss allerdings nicht wie sich das unter 3dmax nennt
nicht durch den mesh mod ... einfach zruckgehen in der modifikationsliste auf zylinder und dann einfach nachträglich die "seiten" oder "kanten verändern!
Worauf soll ich klicken, wenn ich das Objekt auswähle/markiere? Da gibt's ja Dutzende Optionen, welche ist die passende um die Kantenanzahl zu erhöhen?
edit: Waaah! Hab's grad gefunden! Das gibt's doch nicht! Am Vormittag hab' ich stundenlang nach genau diesen Einstellungen gesucht und sie nicht gesehen. Damn! Vielen Dank!
Gut...
Wenn du das Objekt schon mit irgendweinem Modifier geändert hättest würde die Option dann verschwinden... da du sie nicht gefunden hast bin ich mal davon ausgegangen..:
Hab mich auch schon oft geärgert...
aber vorsicht, meshsmooth produziert nicht imme einwandfreie polygone, und meistens auch nicht so wie man sie will
Zitat von Phobosaber vorsicht, meshsmooth produziert nicht imme einwandfreie polygone, und meistens auch nicht so wie man sie will
sagen wir es so: in 3dsm mit meshsmooth bearbeitete moddels sehen nacher immer ein bisschen seltsam aus.
was machtsn alle für an stress herst der arme is ja ganz verunsicherst!
mach mal ein poly aus deiner lupenhalterung, dann selektierst du die eckringe (12 stk bei dir) dann klickste auf chamfer und verfeinerst sie nach und nach - fertig
not perfect but usefull! den rest kannst ausrechnen und mit nem kreis als hilfe nachjustieren
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