3Dsmax + NFSU = :eek: - Seite 3

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nfin1te schrieb am 24.01.2004 um 14:41

Zitat von ducKpoweR
ich denke das hat mir trotzdem geholfen!
das wäre also absolut nichts für mich!
hab ich das denn richtig das teilweise die models für ego-shooter oder wwi mit dem prog gemacht werden?

jup


LTD schrieb am 24.01.2004 um 21:55

Zitat von ducKpoweR
ich denke das hat mir trotzdem geholfen!
das wäre also absolut nichts für mich!
hab ich das denn richtig das teilweise die models für ego-shooter oder wwi mit dem prog gemacht werden?

das kannste mit vielen programmen machen

gothic zb. is mit 3dsmax gmacht worden. die gebäude in civilisation ebenfalls. die fahrzeuge sowie die spielwelt in halo auch usw. usf.
für 3d werden großteils softimage, maya und max benutzt.

die texturen für so ein auto machst du entweder direkt in 3dsmax oder in nem 2d editor. den rest modelst du in 3d sprich du kannst dein modell drehen und wenden wie du willst. stell dir vor du hast eine kugel aus einem drahtgeflecht. wenn du jetzt an dem drahtgeflächt rumziehst oder was dazufügst veränderst du das aussehen - genau das machst du in 3dsmax auch. gibt natürlich noch andere möglichkeiten wie zb. displacement, nurbs, splines usw. usf. aba mesh modeling funktioniert wie oben genannt


D-Man schrieb am 25.01.2004 um 12:57

alles klar besten dank für die infos aber wie gesagt, wäre glaub ich nix für mich! mir reichts wenn ich den unrealed bedienen kann :D kann man zwar ned vergleichen, außer dass es beide editoren sind, aber egal ;):p


Brother Quintus schrieb am 25.01.2004 um 16:22

Zitat von -velo-
bis auf die felgen n1 ...

auf sportautos gehörn 3-5 speichen felgen und net so a wirwar :)

find ich nicht, entweder viele speichen oder wenig bei sportautos. Ich find der 'wirwar' passt gut dazu :D


mcf schrieb am 28.01.2004 um 01:20

danke für die zahlreichen komplimente und kommentare zu meinem auto!

bei den felgen kann ich eindeutig nur sagen: geschmäcker sind verschieden - mir gefallen sie und einigen freunden von mir auch und anderen wiederum nicht. ich find sie passen dazu deswegen bleibens auch drauf :)

@leadtodeath: "is nicht soviel Arbeit" .. das will ich überhört haben .. in dem skyline stecken 40 std. arbeit.. dauernd was ausgebessert und geändert.

der grund wieso du nur 4 std. für dein auto brauchst (ist ein guter anfang!) liegt an der Tatsache das du ne sehr geringe polygonanzahl hast und noch dazu nicht versuchst ein auto nachzubauen. somit kannst du deiner phantasie freien lauf lassen. während wenn man versucht ein auto nachzubauen es oft passiert das man etwas nicht so hinkriegt wie es sein sollte und dann überarbeiten muss.

weiters wenn du mein wire siehst wirst du den unterschied zwischen meinem und deinem auto sehn.
click to enlarge

ist nicht persönlich oder bös gemeint .. will dich nur aufmerksam machen das du bei deiner aussage einiges bedenken musst. :)

hier noch ein älteres werk (gleich vorweg die reifen und felgen sollte ich überarbeiten, hab jedoch keine lust dazu)

http://venom.athen196.server4free.de/gallery/truck1.jpg


LTD schrieb am 28.01.2004 um 01:37

jaja i bin da doch nit bös wegen so ner aussage :)

btw. korrigier ich die gern, jetzt wo mein model scho a wengal weiter is und ich viel ausgebessert hab wirds auch zeitaufwendiger. zum polycount deines models - du könntest das auch mit weit weniger realisieren. is halt entscheidungssache. ich hab mein model jetzt total aufgeräumt, da is kein polygon zuviel dran. darum siehts auch sehr simpel aus und braucht nit all zu lang zum rendern. die inneneinrichtung wird halt noch viel arbeit und tjo - ich werd das model nochmal überarbeiten wegen weiteren detailverbesserungen. die ansicht, dass es leichter is ein auto frei zu entwerfen lass ich mal so im raum. ich teil sie weil ich mir schwer tu nach plänen zu modeln andererseits hab ich keine fixe vorlage und muss somit auf aussehen und machbarkeit achten!

zum abschluß noch - der truck is sehr cool!


majinX schrieb am 28.01.2004 um 22:58

wow, hammer, hab früher aus mit 3dsm herumprobiert, aber sowas hätt ich nie z'ambracht, respekt ;)


D-Man schrieb am 29.01.2004 um 15:12

http://venom.athen196.server4free.de/gallery/truck4.jpg gefällt mir!


-velo- schrieb am 29.01.2004 um 15:48

Zitat von nfin1te
:cordless:
hast du schon mal texturen im paint gemacht? ich nicht

ich glaub für ihn hats als antwort gereicht ...

und wieso sollte man nicht texturen mit dem paint zeichnen können :)


Dattalinio schrieb am 16.02.2004 um 17:36

das sieht sau gut aus , eifach w00t


SockE schrieb am 16.02.2004 um 17:38

org :eek:


-FiRE- schrieb am 16.02.2004 um 19:05

also der skyline is wirklich top...hab ich ma gleich runtergsaut...incl wire...

der erste truck is auch gut...bis eben die reifen und die felgen...das truck 4 bild is eh fast das selbe...nur das halt der truck mit dem linken reifen schwebt ^^

Aber egal...n!ce job!

See ya

FiRESTORM




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