4. Wiener oc.at Fotowalk - So 24.02.2019 Tiergarten Schönbrunn - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/4-wiener-oc-at-fotowalk-so-24-02-2019-tiergarten-schnbrunn_253063/page_2 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 22.02.2019 um 07:23

das wir nicht aneinander vorbeireden ich mein die art "kleiner panda" also der rötlich braune wesentlich kleinere bär :p


ccr schrieb am 22.02.2019 um 07:25

Leider sieht man den kleinen Panda im umgebauten Gehege nicht mehr so gut wie früher. Zum Fotografieren war es vor dem Umbau besser.


rad1oactive schrieb am 22.02.2019 um 07:30

Zitat aus einem Post von ccr
Leider sieht man den kleinen Panda im umgebauten Gehege nicht mehr so gut wie früher. Zum Fotografieren war es vor dem Umbau besser.

Naja. Man muß halt Glück haben, wenn sie günstig liegen geht da schon was.

Ich kann euch die Otterfütterung empfehlen, man ist sehr na dran, ohne glas. Ist im freien vorm Regenwaldhaus. Geht sicher gut zum Fotografieren.
Ich glaube aber erst am Nachmittag?


Viper780 schrieb am 22.02.2019 um 11:53

Zwergotter täglich 13 Uhr ;)

@davebastard
Das erklärt dann so einiges - aber da gehen wir sowieso vorbei.

Bleibts also beim intimen Zweierdate? Es kann ja gerne auch wer später dazu stoßen - Telefonnummer dann per PM (für alle die sie noch nicht haben) - oder auch spontan.

Ich brauch einen oc.at Fotorucksack oder sowas ähnliches ;)


Gentleman schrieb am 22.02.2019 um 12:50

ich hab am Samstag einen längern Abendtermin und weiss nicht ob ich mich danach ausschlafen will.
Nummer ist bekannt, ich melde mich sofern ich mich aufraffe, das Haus zu verlassen.


rad1oactive schrieb am 22.02.2019 um 18:28

Wir sind am So nicht in Wien, daher leider nicht.


Viper780 schrieb am 24.02.2019 um 11:58

Kurze Mittagspause und 2300 Bilder auf der Speicherkarte.


Gentleman schrieb am 24.02.2019 um 12:08

das wir ein ordentliches Stück Arbeit!


Viper780 schrieb am 24.02.2019 um 12:41

Wir hätten ja auf dich gebaut dann wärs 1/3 weniger ;)


rad1oactive schrieb am 24.02.2019 um 18:31

Zitat aus einem Post von Viper780
Kurze Mittagspause und 2300 Bilder auf der Speicherkarte.

Ja manchmal is oneshot auch von Vorteil :D :p


Viper780 schrieb am 24.02.2019 um 18:43

10B/s und eine Karte die das auch 8-12s in der Geschwindigkeit durchhält (dann reduziert auf ca 5B/s) das liefert schon viele Bilder.

An jeder Ecke 4 Motive die es wert sind drauf zu halten, das muss dann eben aussortiert werden. Braucht ja auch keiner 600 Eisbären Bilder (am Stück).

Diesmal werd ich sicher länger zum sortieren benötigen.

Schon Ideen für März?


davebastard schrieb am 24.02.2019 um 21:53

ich hab 1500, hab aber immer zwischen langsamen burst und schnellen burst gewechselt (CL und CH am dial).

unscharfe und unnötige hab ich schon rejected und dem rest 3,4 oder 5 sterne gegeben. bei den 5sterne pics fehlen auch nimma viele beim nachbearbeiten, also geht eh was weiter :p

edit: wir haben die faultiere vergessen :eek: :p


Viper780 schrieb am 25.02.2019 um 13:53

*wtf* Wie können _uns_ die Faultiere entgehen? :eek:
Ich glaub dann müss ma nochmal hin.

Du hast ja bei den Elefanten ja schon vorgelöscht ;)
Leider stecken meine Bilder noch in der Kamera - wird sich wohl auch die Woche nicht mehr ausgehen die erst zu sichten.

Unscharfe oder Bilder ohne Inhalt/Schlechte komposition werden sofort gelöscht. Das passiert normal schon in der Thumbnail Ansicht.
Dann sortier ich es meist in Kategorien ein und vergeb Punkte/Sterne. Die meisten haben dann 2-4*. 1 sind eigentlich schlechte Bilder aber haben irgend einen Moment eingefangen den ich sonst nicht hab. 5 Sterne sind bei mir sehr selten und viel zu Stimmungsabhängig.

Dann doppelte entfernt und die mit 3-5 Sternen werden dann bearbeitete.


Gentleman schrieb am 25.02.2019 um 14:21

Elefantennachwuchs wird imho in Schönbrunn auch bald erwartet.
Für das Faultier(baby) bitte nicht das große Tele vergessen, es ist noch recht winzig :)


davebastard schrieb am 25.02.2019 um 15:00

Zitat
Du hast ja bei den Elefanten ja schon vorgelöscht ;)

haha stimmt. aber das waren alte bilder die vorm walk schon drauf waren :D

interessant deinen workflow zu erfahren. vor ort löschen sollt ich mir vielleicht auch angewöhnen, muss mal schaun wie das schneller geht auf der cam, aktuell muss ich pro bild immer 2 mal drücken zum löschn (einmal zum bestätigen), das is zach. kann man aber sicher abdrehn.

ich nutze bewusst nicht die ganzen 5 sterne. mir reicht
3=wird behalten falls es doch noch gebraucht wird aber eher schlecht
4=OK
5=gut bis sehr gut.

Bearbeiten tu ich dann mal 5, danach schau ich mir 4 nochmal durch ob ich eh nix wichtiges vergessen hab. falls ja stufe ich es hoch auf 5. bei 3 mach ich das auch aber oberflächlicher, da zoom ich oft gar nicht ran..

edit: am wichtigsten ist imho dass man keine skrupel hat zu löschen, grad wenn man mehrere sehr ähnliche bilder hat ist es imho am gscheitesten einmal für das beste entscheiden und die restlichen rejecten (oder auf eine ganz niedrige wertung gebn, also 3 bei mir)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024