5. Wiener oc.at Fotowalk - 23. März 2019 08:00 Uhr U2 Krieau - Seite 2

Seite 2 von 4 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/5-wiener-oc-at-fotowalk-23-mrz-2019-08-00-uhr-u2-krieau_253236/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Gentleman schrieb am 13.03.2019 um 08:56

23.2 wäre jetzt auch frei bei mir - 24 leider nicht.
Der Doodle ist aktualisiert.


Viper780 schrieb am 14.03.2019 um 20:52

Na dann mach am 23.2. am Vormittag?
Könn ma uns ein wenig fürn Kurs am Mo/Di vorbereiten.

Wetter ist aktuell um die 12-15°C bei leichter Bewölkung vorausgesagt.

Habts auf was bestimmtes Lust?

Sonnenaufgang ist um 05:50.
Blauestunde wird so um 05:30 beginnen und goldene Stunde um 06:30 vorbei sein.


Viper780 schrieb am 19.03.2019 um 20:14

Also was mach ma?
Wetter wird immer besser (15-19°C) und Wolkenlos bei 12 Sonnenstunden.

Kaisermühlen VIC mit DC Tower und evtl Mexikoplatz oder Kaiserwasser
Prater (will endlich mal das Riesenrad vom Bahnsteig aus fotografieren)
Lobau
Zentralfriedhof

Bin aber auch für vieles andere offen, zB in Schönbrunn das Faultier nach zu holen.


davebastard schrieb am 19.03.2019 um 21:22

ich wär auch für sonnenaufgang zu haben, Kaiserwasser fänd ich gut. War letztens eh schon bei der VIC "scouten" aber diese Seite war ich noch nicht und das schaut echt brauchbar aus was man auf google so findet.
https://www.wien.gv.at/umwelt/parks...en/kaiserw.html

Zitat
Prater (will endlich mal das Riesenrad vom Bahnsteig aus fotografieren)

https://upload.wikimedia.org/wikipe...r_Riesenrad.jpg

da wo der blau weiße zug ist ?
hast du das schonmal ausgecheckt, ist da freie sicht ? rund ums riesenrad sind ja doch einige höhere Bäume ....

edit2: Riesenrad würd auch nach der Arbeit mal gehen, sonnenuntergang

edit: Lobau wär aber auch voll ok


Viper780 schrieb am 20.03.2019 um 01:13

Genau da wo der Zug ist. Sollte sich ausgehen - besser wärs direkt vom Zug aus. Aber stimmt das geht sehr gut nach der Arbeit.

Sonnenaufgang ist halt schon Zach - da müssten wir um 5 das Haus verlassen und gegen 0530 anfangen - aber wenn das der Wunsch ist beug ich mich gerne ;)


Gentleman schrieb am 20.03.2019 um 07:28

da wart ich lieber auf die Sommerzeit :)


Gentleman schrieb am 20.03.2019 um 07:32

Lobau, was gibt's da?
Sonst hätte ich die Lacke zwischen Lusthaus und Golf Club vorgeschlagen.
Ist eine nette Runde und sehr urwald-like.
Kennt ihr das?


Viper780 schrieb am 20.03.2019 um 12:10

Lusthaus am Vormittag ist eine gute Idee.
Kenns nur ein wenig vom Radl fahren.


davebastard schrieb am 20.03.2019 um 13:12

ich war da öfters laufen, auch in der au dort. Ich finds ehrlich gesagt aber eher unspektakulär - vielleicht versteh ichs aber falsch und ihr meint was anderes


Master99 schrieb am 20.03.2019 um 13:56

bissl südlich vom lusthaus gibts ansonsten noch die rennbahn und pferdestallungen - da gibts paar interessante motive, weiß nur nicht inwieweit man da gerne gesehen ist.

click to enlargeclick to enlarge

samstag leider keine zeit, aber lassts uns in der erste aprilwoche dann die analog-runde machen!


Gentleman schrieb am 20.03.2019 um 15:18

Zugegeben aufregend ist es nicht - halt Natur pur.
Welche Genres würden euch gefallen?
(wäre ev auch mal ein Thema für eine Bier-Runde...)


Viper780 schrieb am 20.03.2019 um 22:02

Lusthaus und Maria Grün Kirche würd in der der Blauen Stunde mehr hergeben.
Wie schaut aktuell das Heustadelwasser aus?

Wir könnten aber beim Prater, OMV und Wu sich ein wenig mit Architektur beschäftigen.


davebastard schrieb am 20.03.2019 um 23:29

wegen Riesenrad, war heut bei einem Freund der in der Vorgartenstraße wohnt jetzt hab ich kurz beim Praterstern vorbeigeschaut und den Blickwinkel vom Bahnsteig ausprobiert:

leider sind die bäume schon etwas störend :( imho nur für close up shots brauchbar. war nur 2 min dort also seht es als schnappschuss :p

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

edit: links rechts ausweichen geht auch ned den baum in der mitte hast immer

edit2: wenn ichs mir so überlege wenn die bäume saftig grüne blätter hätten könnt so ein ausschnitt wie bei bild 2 schon funktionieren ;) muss ich in ein paar wochen nochmal probieren


Master99 schrieb am 21.03.2019 um 11:30

drone shot! :D


Viper780 schrieb am 21.03.2019 um 13:20

Okay, dann könn ma den Shot in ein paar Wochen in der Früh mal probieren.

Drohne wäre auch mal was cooles.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024