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Grüssi
njo. ich hätt mich kürzlich mal wieder zu c4d gesetzt da ich mit dem gelernten in der berufsschule überhaupt nicht zufrieden war.
und siehe da. ich schaffs nichtmal mehr einen simplen ring zusammen zu basteln.
das ergebnis sieht so aus
das ganze hab ich per sweep nurb zusammen gebastelt
die elemente im sweep nurb sehn so aus
ich hab keine ahnung was da vorgeht. höchstwahrscheinlich liegts an meinen niederen skills aber ich würd gern wissen wie das geht
hier noch das file selbst.
click here
TIA
hynk
ich weiß zwar keine lösung auf dein problem, aber wieso
erstellst nicht einfach ein "rohr objekt" (ich glaube das es so heißt) und steckst es in ein hyper nurb!?
dann kannst es auch auf einfachste weise anpassen!
Zitat von hynkich hab keine ahnung was da vorgeht.
hmm könnt ihr mir auf die schnelle ein beispiel zusammenpfuschen?
der "unterricht" den ich genossen hab hat mir leider genau nüsse gebracht und slates tipp versteh ich zwar aber er kommt mir sehr umständlich vor und deinen tipp ica versteh ich gleich garnicht
würd mich echt intressiern warum c4d einfach in der mitte des kreises alles nochmal dreht.
machs mit lathe nurbs, alternativ: tube object mit fillet machen
edit: hier mein file click here
wieso umständlich? sind genau 2 klicks + ein bisschen feinjustierung mit der größe und den unterteilungen.
Da kannst ihn dann auch gleich leichter verformen wenn du willst!?
ich werds mal probieren slate. aber so ganz versteh ichs nicht.
danke adry. so gehts perfekt uns so versteh ich auch selbst um was da geht.
solt mich echt mal zu dem ganzen zeug hinsetzen. wenn nur nicht die motivation bei 0 wär ...
*edit
wenn ich das ganze versuche "nachzubauen" - so schwer is die lathe lösung ja net - is bei mir wieder alles verdreht.
ich glaub es liegt am programm. alles was ich erstelle kommt verdreht raus.
beim lathe musst den spline genau so ausrichten wie er gedreht wird, schau dir einfach mein file genauer an, und "close spline" ned vergessen.
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