Die Katze des Hauses (Katzenthread!)

Seite 1 von 69 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/die_katze_des_hauses_katzenthread_168511/page_1 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 12.09.2006 um 02:52

... war mal wieder auf der suche nach Mäusen..

click to enlarge (1650x 10irgendwas)

click to enlarge (1280xirgendwas)

comments pls!


Taltos schrieb am 12.09.2006 um 09:38

nettes DOF und fokus! gefällt mir


Obermotz schrieb am 12.09.2006 um 09:41

nette Katze! gefällt mir


Nightstalker schrieb am 12.09.2006 um 09:51

sehr nice, hübsches kätzchen und hübsches Foto. Schad dass sie wohl nicht lange stillgehalten hat, eine 2. Perspektive wär noch schön gewesen.


semteX schrieb am 12.09.2006 um 09:56

es gab ein 2. foto, das war ähnlich gut, leider hatte ich noch Blende 9 eingestellt => auf 1024 wars noch relativ scharf, auf 3008x2000 wars a wacklpartie..

ein 2. gibts noch, da hats miez von der straße was gehört, streckt sich und guckt grad über den topf drüber, eventuell "mach ich das auch noch fertig"

add: wegen stillhalten: ich war schon heil froh, dass das miez sich ned durch den verschluss und den spiegel gestort fühlte. die nachbarskatze bei mir daheim ist mir da schon einmal auf die kamera gesprungen als ich fotos machn wollt :D


Nightstalker schrieb am 12.09.2006 um 10:06

das is schade, passiert mir auch oft, da hat man grad so ne schöne einstellung und macht n foto und dann kommt die gelegenheit und man drückt ab und bääh falsche einstellung eh klar.

ich mach, wenns hektisch ist, eigentlich viel mit der automatik oder hald nur über Zeit/Blene aber Manuell geht einfach nicht, jedenfalls nicht mir der normalen Cam, mit einer SLR is es einfacher da hat man ja alles schön vorn am rädchen, jedenfalls bei manchen.


semteX schrieb am 12.09.2006 um 10:12

ja, nur als "hobbyknippser" arbeit ich auch meist rein über zeitautomatik.

blende je nach wunsch einstellen, zeit berechnet er sich selbst, wenns ned passt aufn iso knopf drückn und mitm Rad hochdrehen...

Angeblich ist vollmanueller modus nur wirklich interessant bei blitzfotos. da ich im moment nur den integriertn blitz der d70 habe ist auch das hinfällig :)


Starsky schrieb am 12.09.2006 um 10:14

click to enlarge


dosen schrieb am 12.09.2006 um 10:20

jop, fotos sind recht nett.

btw. manuell - ich hab monate lang nichts anderes benutzt. die automatik hat sich einfach zu oft vergriffen. mittlerweile bin ich zu faul um ständig am rädchen zu drehen und in die hellen und dunklen bereiche zu messen... blitz, infrarot und nachtaufnahmen kann man eh nur manuell machen (obwohl blitz da auch noch auto geht)


Nightstalker schrieb am 12.09.2006 um 10:33

Also bei den Compactcams mit dem integrierten Blitz kann man (ich) nur im manuellen Modus was anständiges fabrizieren. Bei den DSLRS weiß ichs nicht, bei den "besseren" Kompakten ist es aber ähnlich bescheiden.

Ich vermeide den Blitz einfach soweit es geht, imho kann man auch bei schlechtem Licht noch einiges rausholen, ein Stativ wär hald dann manchmal nicht schlecht. Beim Hobbyknipsen ises aber egal, bis zur benötigten Größe reicht es allemal.

Weiß nicht, mach ich was falsch oder is der eingebaute Blitz im Automatikmodus einfach nur schrott? Bzw. die Automatik? Der dreht die Blende und Zeit auf Werte dass ich ohne Abdrücken schon weiß dass es nur schwarz werden kann. Einziger Modus der mit dem Blitz gut geht ist Makro weil da durch die geringe Distanz auch wirklich alles gut ausgeleuchtet ist. Sobald man mehr als 1 m weg ist ist alles schwarz. Das is irgendwie idiotisch aber das Problem hatte ich noch bei allen Cams. Auch die Fokusierung klappt da meist nicht ordentlich aber das ist eine andere Gschichte.


watercool schrieb am 12.09.2006 um 10:47

mein lieblingsfoto :

click to enlarge


semteX schrieb am 12.09.2006 um 10:55

Zitat von watercool.at
mein lieblingsfoto :

click to enlarge
wtf? designerkatzen :D? passn jedenfalls optimal zur einrichtung :D


watercool schrieb am 12.09.2006 um 11:16

mehr oder weniger. sind bengalkatzen :)


BlueAngel schrieb am 12.09.2006 um 11:27

na, dann post ich doch auch gleich die katzen meiner freundin! *g*

die mutter katze wies schwanger war, hat a figur wie a birne! :D
click to enlarge

ihre kinder:
click to enlarge
click to enlarge

:D


.dcp schrieb am 12.09.2006 um 11:42

sweeeeet!

besonders die kleinen von blueangel!

mein tiger is eh im avatar, nach der arbeit mach ich ma ein paar aufnahmen von dem dicken ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021