URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/farbtoene_nicht_gleich_11651/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi Leute,
da ich zur Zeit sehr viel mit Webdesign arbeite, und u.a. natürlich oft Photoshop benütze, wirft sich mir eine Frage auf:
Warum in alles in der Welt erwischt man in Photoshop nie den gleichen Farbton wie z.B. der Hintergrundfarbe der Website. Auch wenn man exakt den gleichen Code kopiert ergeben sich dann in Real dann immer ganz andere Farbnuancen - des is echt immer eine Spielerei die Farbtöne exakt ineinander übergehen zu lassen.
Gibts da einen Trick dafür ?
Für hilfreiche Antworten bin ich wie immer sehr erfreut
greetz
Gary
hmmm .. wennst den rgb wert manuell eingibst, sollts eigentlich keine probleme geben. mir is da eigentlihc noch nie was in der richtung aufgefalln.
im zweifelsfall sind IMMER die gschissenen 16bit schuld !!
Ahhh, daher weht der Wind - dann sehen die Leute die 32 Bit fahren keinen Farbunterschied zb. oben bei dem overclockers.at Logo über dem Forum - ganz leicht sieht man´s, oder ?
greetz
Gary
LOL stimmt - das ich da ned selber drauf gekommen bin , naja fragen kann ma ja.
Thx Phex
PS: Jetzt kann ich die ganzen Grafiken die ich in mühseeliger Kleinarbeit angepasst habe, nochmals ändern - tztz selber schuld
greetz
Gary
i bin dafür dass man einfach 16bit bei den windows-treibereinstellungen gesetzlich verbietet und die treiberprogrammierer dazu ZWINGT, die settings rauszunehmen.
von denen hat man eh nix.
yeah redphex.. da bin ich ganz deiner meinung...
wenn ma schon bei farben sind...
brauche dringen Links für wirklich gute wallpaper-seiten, damit mein desktop nicht so eintönig is (schwarz schaut in 32 bit auch nicht schöner aus als in 16bit )..
seitdem wallpapermagic.de offline is (bzw. nimmer wie früher) bin ich echt am verzweifeln...
cognitivedistortion
hat a paar nette wallpapers
thx metalblade, da sind ein paar echt gute dabei
ENDEFFECT ... die habens wirklich voll drauf ... seit jahren hab ich nur noch backgrounds von denen
mfg simml
http://www.deviantart.com
auch empfehlenswert
http://www.digitalblasphemy.com/
is auch nicht schlecht.
TIPP noch von mir:
im COREL Draw hat man immer andere farben als zB im fotoshop, wenn man die gleichen dateien aufmacht. das kommt daher, dass im corel die farben auf den drucker optimiert werden und das corel die bilder auch optimiert darstellt. um das zu verhindern
extras -> varbverwaltung -> farben für die anzeige kalibrieren enthaken (corel photo-paint)
Gruß
#PhR
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025