fotogerümpelkammer - Seite 317

Seite 317 von 319 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/fotogeruempelkammer_139125/page_317 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 25.10.2019 um 12:00

Bei San Gimigniano ist es denke ich nicht nur die Schärfe, auch Siena scheint mir etwas grenzwertig (dort wurden IMHO auch die Schatten etwas zu sehr aufgehellt - das wirkt einfach nicht mehr natürlich, auch wenn das Foto an sich die Stadt IMHO gut einfängt).


rad1oactive schrieb am 25.10.2019 um 12:30

Wow. Da sind wirklich einige sehr tolle Bilder dabei.
Da sollte ich auch mal hin :)


InfiX schrieb am 25.10.2019 um 13:05

Zitat aus einem Post von Skatan
Hallo,
war Anfang Oktober ein wenig in der Toskana unterwegs, wollte euch da ein paar Ausschnitte nicht vorenthalten!

Die Landschaft dort ist halt einfach der Wahnsinn, da bringt wirklich jeder ein paar gute Fotos zusammen :D

schöne bilder, teilweise richtig schöne farben... und dann plötzlich SW dazwischen, na da fehlt irgendwas :D aber ich werd mit SW irgendwie nie so richtig warm.


dosen schrieb am 25.10.2019 um 19:16

Find die Bilder durchwegs sehr gut. Machen Lust auf die Toskana :D


clauskadrnoschka schrieb am 25.10.2019 um 22:01

Zitat aus einem Post von dosen
Find die Bilder durchwegs sehr gut. Machen Lust auf die Toskana :D

Dem kann ich mich nur anschließen; +1


dosen schrieb am 27.10.2019 um 12:42

de


dosen schrieb am 27.10.2019 um 12:46

Heute vom Leopoldsberg aus.

click to enlargeclick to enlarge

Und die letztens im Augarten gemacht.

click to enlargeclick to enlarge

Sind alle mit der RX100 IV gemacht. Tolle Kamera die ich jetzt wieder verkaufe und mir eine A7 III hole. Die Größe ist zwar genial, Vollformat ist trotzdem unschlagbar.


clauskadrnoschka schrieb am 27.10.2019 um 15:10

1&2 (Panorama und Freibad) sind super geworden *thumbsup*


dosen schrieb am 28.10.2019 um 19:20

THX :)


Dune- schrieb am 28.10.2019 um 23:31

Am Freibad renn ich grad auch immer vorbei, die Doomsday-Stimmung hast du wunderbar eingefangen :)


davebastard schrieb am 28.10.2019 um 23:41

Ja das Freibad Bild gefällt mir auch sehr gut, schöne Stimmung mit dem leichten Grünstich.


rad1oactive schrieb am 10.11.2019 um 17:51

Heute im Kulturpark Oberlaa:
click to enlarge


davebastard schrieb am 10.11.2019 um 18:00

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Heute im Kulturpark Oberlaa:
click to enlarge

sehr schön ! tolle farben, auch was color grading betrifft.
Der Himmel ist halt ned ideal (weil so hell - aber war halt so), aber bei dem motiv wüsst ich auch ned wie es anders gehen soll, einen grad filter kannst da nicht drüberlegen wegen dem baum. vielleicht probieren die farbe von himmel/wasser ein bisserl ins blau zu verschieben...


Viper780 schrieb am 10.11.2019 um 18:24

Sehr fesch, der halbe Stamm kommt auch gut rüber.
Grauer Himmel ist immer meh. Polfilter und eine HDR Aufnahme können etwas helfen. Dann probieren nur das Grau etwas ins Blau zu ziehen.

Aber ein tolles Herbstbild das es verdient gedruckt zu werden


Master99 schrieb am 10.11.2019 um 18:26

schöne komposition & farben.

bearbeitung find ich leider übertrieben nachgeschärft... das nimmt für mich echtheit, machts künstlich und flach.

@ himmel: es gibt so range masken mit denen man den himmel hinter den blättern links oben bissl runterziehen könnte, dann wärs imho harmonischer:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020