fotogerümpelkammer - Seite 318

Seite 318 von 319 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/fotogeruempelkammer_139125/page_318 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 10.11.2019 um 18:52

ja stimmt, parametric masks heißts in darktable. müsste eignelich ganz gut gehen da der helligkeitsunterschied eh ziemlich viel ist.

das mit dem schärfen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich bin da normal auch eher empfindlich, welche stelle z.B. ?


rad1oactive schrieb am 10.11.2019 um 18:58

Danke für das Feedback!
Ich hab eigentlich gar nicht extra nachgeschärft, das war die Standardeinstellung von LR.
Hab nur bissl Unschärfe maskiert, aber das sollte ja nicht zu dem Effekt kommen. Wo meinst du stört es?
Ich habs nur am ipad entwickelt, da ist mir nix negativ bzgl überschärfung aufgefallen.

Ja der Himmel war orsch :D
Hab da eh noch versucht mit einer lokalen Maske etwas gegenzuarbeiten, aber viel geht nicht :D


davebastard schrieb am 10.11.2019 um 19:18

hab auch noch ein paar Herbst Fotos, enstanden vor 2 Wochen, im Wald hinterm Elternhaus in Niederösterreich (Sonnenaufgang und später vm):

mal schaun ob ich Flickr einbinden kann:

edit: nope geht nicht :(

edit: dann nochmal auf oc.at:

9 Bilder


rad1oactive schrieb am 27.11.2019 um 20:28

am wochenende im Türkenschanzpark:

click to enlarge


Master99 schrieb am 27.11.2019 um 20:38

sehr fesch!


rad1oactive schrieb am 27.11.2019 um 22:47

thx!

@Dave: mir gefallen besonders die beiden ersten aufnahmen.
leuchtender herbstwald ist einfach nur geil :cool:


dosen schrieb am 27.01.2020 um 23:15

Da schau eine Telefonzelle - Eine was? - Egal, stell dich da rein, nimm den Telefonhörer, halt ihm zum Ohr.

*click*

Geh ma weiter.

click to enlarge

edit: S/W Version

click to enlarge


InfiX schrieb am 28.01.2020 um 00:08

wo hast denn die ausgegraben? :D


dosen schrieb am 28.01.2020 um 20:18

Steht auf der Donaupromenade nahe Reichsbrücke.


Viper780 schrieb am 09.03.2020 um 21:09

Gestern hatte ich ein Autoshooting
click to enlarge

Bild ist mit Polfilter aufgenommen. Es ist nicht das beste der Serie, aber mir gefällt es recht gut, auch hab ich einen persönlichen Bezug zur Baureihe des Fahrzeuges im Hintergrund


XXL schrieb am 09.03.2020 um 22:06

Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?


davebastard schrieb am 09.03.2020 um 22:27

cooles foto...
wo hast das gemacht ?
hast es mit freistellen auch probiert? käme unscharf eventuell auch nicht schlecht der hintergrund...

Zitat
Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?

haha ... :D schaut wirklich so aus :p


InfiX schrieb am 10.03.2020 um 02:34

Zitat aus einem Post von Viper780
Gestern hatte ich ein Autoshooting

Bild ist mit Polfilter aufgenommen. Es ist nicht das beste der Serie, aber mir gefällt es recht gut, auch hab ich einen persönlichen Bezug zur Baureihe des Fahrzeuges im Hintergrund

hübsch, aber das auto im vordergrund stört irgendwie :p

scnr.


HANNIBAL schrieb am 10.03.2020 um 07:17

Diese Bilder entstanden mit der Mavic Mini...


click to enlargeclick to enlarge



vlg




Viper780 schrieb am 10.03.2020 um 08:39

Zitat aus einem Post von XXL
Sitzt da einer in Plastikkute am Dach?

Ist mir ist daheim aufgefallen - ja scheint eine "Kunstinstallation" zu sein

Zitat aus einem Post von davebastard
cooles foto...
wo hast das gemacht ?
hast es mit freistellen auch probiert? käme unscharf eventuell auch nicht schlecht der hintergrund...

Danke
Das war in Linz am Handelshafen bzw Neue Werft: https://www.google.com/maps/@48.313...1061,372m/data=!3m1!1e3

Offenblendig haben wir da wenig gemacht, wollten die Umgebung mit einfangen, speziell hier den Mercedes 508 im Hintergrund. So einen haben meine Eltern 1988/89 zu einem Wohnmobil umgebaut was sie noch immer haben. Daran hab ich natürlich viele tolle Erinnerungen.

Das ganze war das "Abschlussprojekt" von meinem Schwager in spe dem das Auto gehört. Dem hab ich am Samstag ein wenig über die Fotografie erzählt und einen Crashkurs gegeben. Sonntag zum Sonnenuntergang hat vorallem er sich austoben dürfen.

@HANNIBAL
Tolle Bilder. Drohnen reizen mich schon lange, aber ich kann damit nirgends rum fliegen und würde nach 2x ausprobieren dann verstauben




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020