Friedhof - erster Maya Versuch

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S4d0 schrieb am 30.10.2004 um 23:56

dank ica befasse ich mich jetzt auch ein bisschen mit maya und hab das hier zustande gebracht. kritik und tips sind sehr erwünscht :D
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greetz
sado


clauskadrnoschka schrieb am 31.10.2004 um 00:12

Was hältst du davon, mehr variation reinzubringen? sicher grad am Anfang is verlockend ein drauflos zu kopieren und immer wieder dieselben Models zu verwenden... :D


Phobos schrieb am 31.10.2004 um 11:57

wenn ma genau hinschaut isses ja eigentlich total simpel, aber ich finds fürn anfang wirklich nicht schlecht ;)


Hulk2442 schrieb am 31.10.2004 um 18:16

Übung macht den Meister weiter so!!!!!!


nfin1te schrieb am 31.10.2004 um 18:55

naja, ich seh keine sinn darin anfängerarbeiten hier zu posten.

man sieht deutlich dass es nur blöcke sind, und ctrl + c verwendet wurde.
insofern isses vom optischen standpunkt eigentlich nichts tolles, aber sicherlich ein nettes anfangsstück.

weitermachen!


Skatan schrieb am 31.10.2004 um 19:06

würd mich noch a bisserl mit da texturierung spielen!

sicher siehts so nice aus, aber realistischer wärs natürlich mit a bisserl an moos und a bisserl verwittert usw! is halt net mehr so einfach dann


Phobos schrieb am 31.10.2004 um 20:15

Zitat von nfin1te
naja, ich seh keine sinn darin anfängerarbeiten hier zu posten.

man sieht deutlich dass es nur blöcke sind, und ctrl + c verwendet wurde.
insofern isses vom optischen standpunkt eigentlich nichts tolles, aber sicherlich ein nettes anfangsstück.

weitermachen!

suder suder, ich schau mir an was du im maya so zambringst :rolleyes:





;)


ica schrieb am 31.10.2004 um 21:00

sicher mal ein guter anfang, aber ich führ mal ein paar kritikpunkte an:

.) ungünstiger blickwinkel bzw. scenen komposition. es ist zu voll, überladen...das auge weiss net wirklich worauf es sich konzentriern soll.

.) vorallem die textur im vordergrund wirkt billig und undetailiert, auch das objekt ist zu simpel. bevel die kanten ein wenig. und wenn du dich auf die gräber im hintergrund konzentrieren willst könntest auch ein wenig DOF (tiefenunschärfe) ins spiel bringen, dann fällt das billige kreuz auch net so auf ;)

.) die marmorsteine spiegeln zu viel

.) beleuchtung könnte auch ein wenig arbeit vertragen ;) der einfachste weg bei ner außenscene ist für anfänger sicher final gather zu aktivieren.

.) spiel dich ein wenig mit paint effects, könntest ein wenig gras und gestrüpp ins bild bringen


S4d0 schrieb am 01.11.2004 um 13:26

danke für die tips und die kritiken, werd noch ein bisschen an der scene weiterarbeiten und sie verbessern

greetz,
sado




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