Gibts wo eine ganz genaue....

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DerBrandy schrieb am 23.08.2004 um 13:37

...anleitung für 3d Max 6, die von grund auf alles erklärt .
Ich denke da an ein buch oder etwas in der richtung. Ich würde mich nämlich gerne damit beschäftigen. Sollte auf deutsch sein weil den rest kapier i e ned. Gibts sowas vllt. auch beim media markt oder so?

mfg


Seppo schrieb am 23.08.2004 um 16:15

der frage schliesse ich mich an.. am besten ebook oder so :P


ica schrieb am 23.08.2004 um 19:44

sorry aber 3dmax kann man nicht mit einem buch für totale anfänger bis zum voll profi erklären.

aber wie wärs mit http://www.amazon.at ....gibt ja genug auswahl


DerBrandy schrieb am 23.08.2004 um 20:56

i mecht was wo i mas vorher a bissi anschauen kann alla media markt oder so weil wer weiß was bei amazon gut is und ich will ja jez ned glei zum vollprofi werrden i will amal die grundlagen verstehen und a weng was modeln


LTD schrieb am 24.08.2004 um 00:45

geht die kompletten tutorials durch - darin ist ALLES relevante beschrieben. den rest könnt ihr dann in einschlägiger fachliteratur nachlesen, sofern ihr euch dermaßen vertiefen wollt. Bei 99% aller fragen, hilft es auch, einfach die hilfe zu benutzen. dank index-suche findet man ohne hindernisse alles was man benötigt.


dosen schrieb am 24.08.2004 um 10:52

oder einfach rtfm ;) besser gsagt die tutorials :p


DerBrandy schrieb am 24.08.2004 um 10:53

die tutorials die ich finde sind aber für fortgeschrittene ausgelegt und es ist nicht einmal beschrieben wo ich die funktion finde...


dosen schrieb am 24.08.2004 um 11:01

Zitat von da_slow_rula
die tutorials die ich finde sind aber für fortgeschrittene ausgelegt und es ist nicht einmal beschrieben wo ich die funktion finde...

hast du schonmal im ordner von max geschaut?


b_d schrieb am 24.08.2004 um 11:08

Also ich hab insgesamt 4 3ds max Bücher durchgenommen, und trotz der Empfehlung für Fortgeschrittene ist 3ds max 6 Kompendium das beste für einsteiger.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8132834-3913611

es werden einfach alle menu punkte durchgenommen und penibel erklärt. nach diesem buch "beherrscht" man zumindest 3ds max.

sachen wie modellierungsarten, texturing, lightning, rendering, usw. würd ich aus dem internet lernen.

MFG

-ICH-


KillerNOone schrieb am 24.08.2004 um 14:11

ehmm geil... hat mich auch interessiert thx @Brain_Death


DerBrandy schrieb am 25.08.2004 um 19:06

so ich hab mir jetzt gmax besorg da ich gehört habe es ist viel einfachen und ja es ist einfacher und vor allem wars gratis. nur jetzt hab ich eine frage wo kann man da rendern oder geht das nicht?


Challenger_STA schrieb am 25.08.2004 um 21:12

Zitat von da_slow_rula
so ich hab mir jetzt gmax besorg da ich gehört habe es ist viel einfachen und ja es ist einfacher und vor allem wars gratis. nur jetzt hab ich eine frage wo kann man da rendern oder geht das nicht?

GMax ist für spielemodding gedacht, genauer gesagt für Spiele die ein sogenanntes GMax-pack haben. Rendern geht soweit ich weiss nicht in GMax - wieso auch?


DerBrandy schrieb am 25.08.2004 um 21:27

ach vedammt ich hab gewusst da gibts nen hacken.

das poggy wa so einfach...

mfg


Nightstalker schrieb am 25.08.2004 um 21:32

Für "Anfänger" find ich is Cinema 4D etwas einfacher weil ma da sehrviel mit Drag&Drop usw. machen kann, is zwar auch eine eigene Logik aber wenn mans mal geknissen hat gehts recht locker von der Hand.

3D MAX setzt schon viel Grundwissen voraus. AutoCAD is keine üble Sache, einfach Dinge lassen sich darin (auch 3D) recht einfach machen und können fast problemlos ins 3D MAX portiert werden.


Seppo schrieb am 25.08.2004 um 23:49

hi zusammen!

i google jetzt schon etliche stunden nach 3d studio tuts.. aber entweder sinds dinge die ich nicht verstehe.. oder das komplette tut is in englisch, und mein englisch is nicht wirklich das was man gut nennen würde.

aber zumindest hab ich einen fussball gemodelt mit einem tut *lol* ;)




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