Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy! - Seite 10

Seite 10 von 14 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/handyfotografie-tolle-fotos-mit-dem-handy_251937/page_10 - zur Vollversion wechseln!


nfin1te schrieb am 28.05.2023 um 11:52

Zitat aus einem Post von InfiX
will ja keine träume zerstören, aber das ist einfach eine reflektion im optischen system in der kamera :p
im prinzip einfach ein lens flare mit etwas mehr detail, weil die lichtquelle in dem fall kein punkt ist sondern einfach was außer der höhle überbelichtet wurde.

erkennt man auch schön daran, dass das gespiegelte bild immer genau den umgekehrten offset zur realität hat.

wenn das wirklich da gewesen wäre hättest es auch mit dem freien auge gesehen.

Ich bin gerne offen für Mythbusting (:p), aber soweit ich weiß, sieht man bei einer Pinhole Kamera mit freiem Auge auch nur Lichtstrahlen? Hast du andere Indizien auch noch?


Viper780 schrieb am 28.05.2023 um 11:54

Camera Obscura siehst das Bild. Ist auch eine pinhole


nfin1te schrieb am 28.05.2023 um 12:10

Zitat aus einem Post von Viper780
Camera Obscura siehst das Bild. Ist nicht eine pinhole

Ah, grad nachgelesen, der einzige Unterschied zwischen Camera Obscura und Pinhole scheint tatsächlich nur die Größe des Schwarzraumes zu sein. Na gut, myth busted, schade :p


Viper780 schrieb am 28.05.2023 um 12:55

Jein - Unterschied ist im Grunde ob eine Lichtempfindliche Schicht verwendet wird oder nicht


nfin1te schrieb am 28.05.2023 um 13:02

Zitat aus einem Post von Viper780
Jein - Unterschied ist im Grunde ob eine Lichtempfindliche Schicht verwendet wird oder nicht

Na eh, das hab ich ja eh schon oben geschrieben - meinte die grundsätzliche Funktionsweise :)


Rogaahl schrieb am 31.05.2023 um 23:22

Ist zwar schon von vor 2 Jahren, ein video.. und von gphotos zu Tode komprimiert. Aber als Blick aus meinem Arbeitsraum/Fester, wirkt es schon fast Anime idyllisch.

webm Upload wäre cool :cool:


mr.nice. schrieb am 04.07.2023 um 11:19

Schöne Grüße aus der St.Martins Therme :cool:
click to enlarge

Aufgenommen mit Samsung S23 Weitwinkel HDR.


Sagatasan schrieb am 15.08.2023 um 23:05

Insel Korcula / Vela Luka kurz vorm Hagelunwetter…
iPhone 14pro

click to enlarge


questionmarc schrieb am 15.08.2023 um 23:10

echt jetzt? sehr geile stimmung!!


Sagatasan schrieb am 15.08.2023 um 23:18

Und ein Panorama


Sagatasan schrieb am 31.08.2023 um 15:17

click to enlarge


rad1oactive schrieb am 23.09.2023 um 23:28

Es herbstlt.

click to enlarge


questionmarc schrieb am 24.09.2023 um 19:56

jep - da hilft nur ein schönes feuerchen am abend :)

click to enlarge


Gegi schrieb am 25.09.2023 um 08:30

click to enlarge

Pixel4a


Sagatasan schrieb am 25.09.2023 um 20:10

Was ist denn ein vernünftiger Stativadapter fürs iPhone? Vor den weihnachten muss ich sowas daheim haben - jetzt wo die Alpha6000 + Zubehör verkauft wurde :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024