Handyfotografie -> Tolle Fotos mit dem Handy! - Seite 5

Seite 5 von 14 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/handyfotografie-tolle-fotos-mit-dem-handy_251937/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 22.12.2018 um 15:38

Schon mal besser, Augen sind nicht mehr so weich.
Aber der Hintergrund wirkt noch immer Schärfer und Kontrastreicher als deine zwei entzückenden Kinder.


Smut schrieb am 20.01.2019 um 13:06

Weshalb ich von dem Hype um die Multi-Linsen auf Smartphones nichts halte:

Bild sieht zwar für WhatsApp & co ok aus, ist aber von der Qualität miserabel.

click to enlarge


ccr schrieb am 20.01.2019 um 13:24

Reicht doch als Erinnerung, um es Freunden und Verwandten zu zeigen, und vermutlich sogar für einen Druck in einem Fotobuch (wenn auch nicht seitenfüllend).
Ich möchte nicht wissen, wieviele der Touristen, die mit teuren Vollformatkameras rumlaufen, nur im Automatikmodus knipsen, und ihre Fotos nie in einer Größe zeigen/drucken, die die Ausrüstung rechtfertigen würde. ;)


Smut schrieb am 20.01.2019 um 13:30

Stimmt schon.
Mir ging es mehr um das feature set das heute ein flagship Smartphone benötigt und imho wird da hauptsächlich von den affiliate-YouTubern ein falsches Anforderungsprofil auferlegt.
Ich sehe diesen Multi Linsen Trend einfach sehr zweischneidig.


ccr schrieb am 20.01.2019 um 13:55

Ich muss sagen, dass das S9+ meine Einstellung zu Smartphone-Fotografie deutlich geändert hat. Und das liegt nur daran, dass 2 Linsen mit unterschiedlicher Brennweite verbaut sind.


charmin schrieb am 20.01.2019 um 14:01

klar, die dinger machen gute fotos. bin auch mit dem mate 20 pro sehr zufrieden. hat 3 linsen, einmal ultrawide, einmal normal und einmal mit 3x optischem zoom. scho praktisch


Smut schrieb am 20.01.2019 um 14:36

Praktisch trifft es ganz gut! :)
man merkt halt dass die Prime lense das stärkere Ergebnis liefert. S9 hab ich nicht verwendet, aber auch hier wird die Lichtstärke Abfallen bei der zoom. Und auch am P20 Pro ist die zoom Linse eher lichtschwach wodurch es den Chip vor eine herausforderung stellt.


Earthshaker schrieb am 20.01.2019 um 14:44

click to enlarge
Ultraweitwinkel. Man kann so toll nah rangehen :)
Drr Eiszapfen war wirklich klein.


Smut schrieb am 20.01.2019 um 14:46

Ist das starke Processing automatisch oder hast du selbst bearbeitet?


Earthshaker schrieb am 20.01.2019 um 14:59

War artsi fartsi im Nachtmodus. Normal siehts nicht ganz so aus.
Das Mate 20 Pro hat aber auch teilweise richtig fette Aussetzer drin.
Siehe Beispiel.click to enlarge

So geil ich die Flexibilität auch finde aber zuverlässig ist anders :D
Zum Bild: Der Bogen um die Sonne war nicht annähernd so heftig.


Dreamforcer schrieb am 20.01.2019 um 20:22

Bilder werden geladen. Entspann dich!
eis_235814.jpg


beim vorbeigehen an einem alten Holzkübel in dem das wasser gefroren ist, ich find die Strukturen sehr intressant. Iphone X mit LR Mobile


Krabbenkoenig schrieb am 30.01.2019 um 22:25

Heut gab's doch tatsächlich auch bei uns paar cm Schnee. :eek:
click to enlarge


Smut schrieb am 30.01.2019 um 23:59

Etwas übersättigt (Ev so gewollt), an den Rändern etwas unscharf aber overall sehr gute Qualität. Sehr gutes Foto!


Krabbenkoenig schrieb am 31.01.2019 um 10:20

Danke!
Ist das Weitwinkel vom Mate20pro, das wird an den Rändern leider etwas unscharf.
Und ja, eine gewisse übersättigung war durchaus gewollt, aber ist am Handy etwas schwer zu beurteilen (bzw. kann ichs überhaupt noch nicht abschätzen weil ich das Ding seit 2 Wo hab), hier am kalibrierten Eizo ists mir auch zu "bunt". ;)


FX Freak schrieb am 10.02.2019 um 12:05

endlich wieder sonne.

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024