inspired by metal&cement

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cduke schrieb am 08.02.2002 um 08:35

Tja - das Topic sagt wie so oft schon alles...


Das Pic vom LTD war wirklich cool. Deswegen hab mich endlich wiedermal hingesetzt und was nettes gerendert. Ich hoffe, es gefällt Euch!

greetz cduke


JC schrieb am 08.02.2002 um 08:47

Dann gibt's auch schon die erste Kritik ;)

Es fehlt generell etwas Motion Blur. Die abgesplitterte Ecke und die Funken implizieren den Gedanken, dass es gerade eben passiert sein muss, was wohl bedeutet, die Funken (evtl. auch der große Block und das kleine Stück) sind noch in Bewegung.

Ein Boden mit dieser Textur (vergleiche Hinter- mit Vordergrund) der spiegelt?

BTW, die Funken mit Particle System gemacht?


cduke schrieb am 08.02.2002 um 08:57

Der Motion Blur von Cinema 4D ist leider ziemlich schlecht, aber egal: es sollte keinen Motion Blur geben, weil sich nichts mehr bewegt.

Über den spiegelnden Boden könnte man jetzt streiten.

Ja - die Funken sind mit einem Partikelsystem gemacht. Alles andere wäre dumm ;)

greetz cduke


JC schrieb am 08.02.2002 um 09:05

Zitat von cduke
Der Motion Blur von Cinema 4D ist leider ziemlich schlecht, aber egal: es sollte keinen Motion Blur geben, weil sich nichts mehr bewegt.
Was ist mit den Funken? Die bewegen sich doch oder sind sie einer Zeitschleife gefangen? :D
Wenn noch Funken da sind, könntest wenigstens über das kleine Teil noch ein rudimentäres Motion Blur zu legen ...


bBU.CyTrobIc schrieb am 08.02.2002 um 09:26

eine funken schauen unter dem grossem block hervor... *kritik* :)

cy


LTD schrieb am 08.02.2002 um 16:50

jo gefällt mir eigentlich ganz gut... aba mach mal die texturen a bisserl schärfer, leg ne reflection map über das untere metall ich mein alles was recht is aber rost spiegelt doch nicht oder?

die funken - motionblur wenn der post effekt das überhaupt zulässt, mach sie ein wenig kleiner und dunkler


rAYmaN schrieb am 09.02.2002 um 13:11

:eek: gfallt ma echt gut... kA was ich dazu noch sagen sollt...


General db schrieb am 09.02.2002 um 22:04

es stimmt. de funken unterm block stören ah wengal. es schaut so aus wia wonn da ba metallblock a wengal schwebt...

sunst echt w00t! :)


tintifax schrieb am 10.02.2002 um 22:53

burschn wie und mit welchen programmen machts ihr das?


mg_shadow schrieb am 11.02.2002 um 08:41

oida mörder geil!!!

wahnsinn

muhaaaa

w00000000000000t


cduke schrieb am 11.02.2002 um 09:40

@JC: nope - die Funken bewegen sich nicht mehr. Hatte ich aber schon geschrieben. Die waren eigentlich als glühende kleine Splitter gedacht. Ich weiß, was Ihr jetzt sicher gleicht sagt: Wenn das Splitter sind, dann kühlen die doch viel schneller aus, weil das Verhältnis von Körperoberfläche zu Masse ungünstiger ist. Ich sage Euch: Das tun sie nicht, weil das ein 3D Rendering ist und keine physikalisch exakte Simulation und das ist auch nicht beabsichtigt. Also: Kein Motion Blur.

@bBU.CyTrobIc: Schwieriger Name, zum glück gibt's Strg+C/Strg+V ;) Die Zwei Funken passen eigentlich unter den Block > abgerundete Kanten. Ich hab sie trotzdem entfernt, aus dem grund, den General db gepostet hat.

@LeadToDeath: Das mit schärferen Texturen wird ein Problem - ich hab keine größeren. Ist auch schon scharfgezeichnet. Ich denke aber, daß es an der Schärfe vom Metallblock nichts zu meckern gibt. Der Boden könnte etwas mehr Schärfe vertragen - wie gesagt: zu kleine Texturen.

greetz cduke




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