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Zitat aus einem Post von davebastardder IS kann nur den kamerashake ausgleichen den ich produzier mWn. der weiß ja nix von der bewegung des typen auf der bühne.
ZitatAusschuss wird unter diesen Bedingungen (wahrscheinlich) immer hoch sein...
Oh mann, die EOS R steht grad beim Mediamarkt um 2.449,- minus 180,- Cashback.
Auf GH ist noch ein "digiexpert" gelistet, ders um 2.189,- anbietet...
Halte mich jemand zurück!
Man lebt nur einmal
Darf ich fragen was gegen Nikon und für Canon spricht? Linsen wären natürlich ein valides Argument.
Zitat aus einem Post von Dune-Haben die Z6/Z7 Besitzerinnen unter uns vielleicht Bücher dazu schon gelesen?
Ich klicks mich da gerade durch und hätte gerne was
Zitat aus einem Post von Dune-Man lebt nur einmal
Darf ich fragen was gegen Nikon und für Canon spricht? Linsen wären natürlich ein valides Argument.
Zitat aus einem Post von lagwagonOh mann, die EOS R steht grad beim Mediamarkt um 2.449,- minus 180,- Cashback.
Auf GH ist noch ein "digiexpert" gelistet, ders um 2.189,- anbietet...
Halte mich jemand zurück!
Bei den EOS stört mich nur der fehlende IBIS, finde das ist schon ein Kaufargument von DSLR auf DSLM
Zitat aus einem Post von Master99Lagwagon hat einige gute EF-Linsen und sich vor kurzem ne 6DII gekauft... kurz vor EOS-R Release war das glaub ich? Schwierige Angelegenheit allerdings damals und das ewige Warten aufs nächste bessere Modell bringt einen ja auch nicht zum Fotografieren
@ Lagwagon:
wenn dich jetzt nix akut an der 6DII nervt, dann würds wohl reichen auf die nächste Generation zu warten.
der fehlende IBIS ist zwar ärgerlich, wäre aber jetzt für mich kein Grund es komplett abzulehnen.Zitat aus einem Post von Dune-Bei den EOS stört mich nur der fehlende IBIS, finde das ist schon ein Kaufargument von DSLR auf DSLM
Zitat aus einem Post von rad1oactiveDo it.
Zitat aus einem Post von lagwagonder fehlende IBIS ist zwar ärgerlich, wäre aber jetzt für mich kein Grund es komplett abzulehnen.
Zitat aus einem Post von InfiXdas hab ich mir auch immer gedacht... bis ich dann einen hatte
Die Profis verwenden meist 2.8er Zoom oder FB, stehen günstig und warten das Licht perfekt ab.
Und sie haben keine Angst vor hohem Iso und rauschen.
Durch das etwas leichtere entrauschen bei großen Sensoren und dem Vorteil der Bayer Matrix dabei wirst zu deiner Fuji fast 2 Blenden gewinnen.
Master99 hat es auch angesprochen. Iso ist nicht "standardisiert" wieviel Photonen Iso 100 wirklich sind. Das legt jeder Hersteller anders aus. Seit X-trans ist Fuji meines Wissens bei den dünkleren und Canon eher bei den Helleren. Aber belastbares Material hab ich da nicht. Könnten wir mal gegeneinander vergleichen.
Die EOS R ist schon sehr genial und hätt ich mir nicht ein Auto gekauft (okay 2 Autos in 3 Monaten) wärs demnächst bei mir eingezogen. Jetzt Überleg ich eher über eine 5Ds nach....
Ibis ist sicherlich nett und Canon könnte sogar einen bei den DSLR bringen, aber der Nutzen ist halt begrenzt. Wenn freihand Videos an der Tagesordnung stehen dann ist er hilfreich, ersetzt aber keinen richtigen Gimbal.
Bei Tele hilft er nur relativ wenig und bei Action Shots ist dein Zittern im Vergleich zur Motiv Bewegung auch wurscht.
Übrigens den besten Ibis hat anscheinend Pentax inkl netten zusatz nutzen (zB Astronachführung)
Zitatd.h. du hast da im Endeffekt einen weiteren stop unterschied... + ein weiterer Stop vom 2.8er KB Zoom vs. 2.8er Crop-Zoom (ich sag jetzt einfach mal wenn man viel Konzerte fotografiert sind die flotten Zooms das was man am meisten verwenden wird)
Du kannst es nie ganz fix sagen.
Rein technisch ist es grob eine Blende.
Je nach dem was du machst, wie das Licht ist und vorallem dein Stil kannst noch etwas mehr oder weniger raus holen.
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