URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/klein_halbwechsige_bildqualitaet_transparenz_189702/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Entschuldigt den Titel, ich weiß nicht wie ich das formulieren soll.
Ich möchte ein Bild abrunden, also die Ecken transparent machen. Jpeg fällt dann aus, weil das speichert ja keine Transparenz. Wenn ich das bild als Png speichere isses zu groß.
Bleibt noch Gif. Wenn ich aber ein Bild mit Gimp als Gif speichere, steht da: "Das Plugin GIF kennt nur Graustufenbilder und Bilder mit indiziert Palette
[ ] Mit Standardeinstellungen in ein indiziertes Format umwandeln (Für bessere Resultate, sollten sie diesen Schritt manuell durchführen)"
Das Resultat mit den Standardeinstellungen ist wirklich nicht überzeugend, der typische Gif-Look eben. Wie wandle ich ein Bild manuell in ein indiziertes Format um?
tia
Brauchst du wirklich Transparenz ? Die Ecken mit einem Farbverlauf in der gewünschten Hintergrundfarbe "unsichtbar" machen reicht nicht?
Nein, hier im Forum würde ich bei hellblau - nochhellblauer schon scheitern.
8-Bit PNG würde auch zu schlecht aussehen?
Wie mach ich das in Gimp?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025