Leica Kompaktlinien-Update - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/leica-kompaktlinien-update_234813/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 10.06.2013 um 13:48

das meinte ich auch nicht. aber sie könnten nun, nachdem sie endlich die bereits uralte technologie namens liveview adaptiert haben, eine ultrakompakte M bauen.

wenn es sogar für eine kamera wie die hasselblad lunar eine markt gibt, verkauft sich eine leica sowieso imma von selber.


tinker schrieb am 10.06.2013 um 14:50

Zitat von Umlüx
das meinte ich auch nicht. aber sie könnten nun, nachdem sie endlich die bereits uralte technologie namens liveview adaptiert haben, eine ultrakompakte M bauen.
naja, eine M ohne messsucher is halt auch irgendwas, da hilft auch kein liveview. und mit dem messsucher wirds halt denk ich nicht viel kleiner gehn.

außer sie würden AF objektive am M-bayonet einführen. aber die wären dann wieder größer und geht irgendwie am ganzen konzept vorbei.

eine bessere alternative wär halt gewesen, auf ein bestehendes system wie NEX oder M43 zu setzen (aber net so lächerlich wie hasselblad) und dafür eine M-ähnliche kamera und ein paar objektive raus zu bringen.
Zitat von Umlüx
wenn es sogar für eine kamera wie die hasselblad lunar eine markt gibt, verkauft sich eine leica sowieso imma von selber.
ja, eh. und damit halt auch die neue mini M...


KruzFX schrieb am 13.06.2013 um 13:40

Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.dpreview.com/news/2013/0...c-sensor#images


Hardclocker schrieb am 14.06.2013 um 16:56

Zitat von KruzFX
Die Katze ist aus dem Sack:

http://www.dpreview.com/news/2013/0...c-sensor#images
Und scheint eine hässliche Straßen-Katze zum Preis eines Löwen zu sein. Ich versteh nicht wie man für eine Kamera mit fest verbautem Objektiv, welches dazu noch so lichtschwach ist, so viel verlangen kann. Für das gleiche Geld kann man sich eine Sony RX1 kaufen, die nicht nur um mehrere Blenden lichtstärker ist, sondern die einzige Kompaktkamera mit Kleinbild-Sensor am Markt ist. Und schon bei der Sony haben viele Leute gejammert das die Kamera zu teuer für das Gebotene sei.


KruzFX schrieb am 16.06.2013 um 00:45

Es steht Leica drauf und so wie mich das ansieht ist eine Panasonic gx1 mit 14-45mm objektiv drin, nur hält ein bisschen angepasst, damit es nicht gleich auffällt.


ccr schrieb am 16.06.2013 um 08:25

Zitat von KruzFX
Es steht Leica drauf und so wie mich das ansieht ist eine Panasonic gx1 mit 14-45mm objektiv drin, nur hält ein bisschen angepasst, damit es nicht gleich auffällt.
Ähm, ja, klar... :rolleyes:
Die GX1 hat einen Micro 4/3 Sensor, und die Leica einen APS-C Sensor ;)


KruzFX schrieb am 18.06.2013 um 20:50

Es macht schon einen Unterschied, ob man alles von Grund auf neu designed oder ein bestehendes System ein wenig anpasst. Ich hab ja nicht behauptet, dass es nur ein anderes Gehäuse wäre.


Cobase schrieb am 18.06.2013 um 21:15

Anderes Gehäuse, anderes Objektiv, anderer Sensor, anderes Bedienkonzept... die Ähnlichkeit zur Panasonic ist wirklich auffallend. ;)


Umlüx schrieb am 21.06.2013 um 08:20

eine gewisse ähnlichkeit ist irgendwie schon vorhanden. da panasonic aber produktionspartner von leica ist auch nicht weiter verwunderlich. vermutlich stellen sie auch die vario X komplett für leica her?


KruzFX schrieb am 25.06.2013 um 13:58

vario x heißen ja eigentlich ein Großteil der Panasonic Linsen, somit würde es mich nicht wundern.

http://geizhals.at/?fs=vario+x&in=


tinker schrieb am 29.06.2013 um 01:02

Questions & answers for the Leica Vario X Type 107 compact zoom camera

http://leicarumors.com/2013/06/28/q...om-camera.aspx/

Zitat
What factors affected the decision to use the focal length of 28-70 and the f-stop range of 3.5-6.4?

[...] The X Vario lens is designed to deliver the best image quality at any aperture and any focal length – so to achieve that and without getting a bulky lens, we decided to compromise in the best possible way and restricted the aperture range from 3.5-6.4. In comparison to comparable lenses of other systems the Vario lens is actually a relatively small lens. [...]




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025