Lösegeld für Fotos: Spiegelreflexkameras mit Ransomware infizierbar - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/loesegeld-fuer-fotos-spiegelreflexkameras-mit-ransomware-infizierbar_254181/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 14.08.2019 um 08:14

Du hast nicht mal den Artikel gelesen oder?

Der Angriffsvektor ist das PTP Protokoll und das ist natürlich das erste was geht (und sogar der Zweck des Wlans ist)


Snoop schrieb am 14.08.2019 um 19:18

Ich habe den Artikel gelesen, aber für mich steht nirgendswo etwas von Empfangen/Auslesen der Daten, abseits der Keys. Von daher habe ich nicht "natürlich" darauf geschlossen, dass auch ein unerlaubtes Abfragen der gespeicherten Bilder bereits möglich ist.


Viper780 schrieb am 14.08.2019 um 21:01

Die Keys sind nur nötig um die neue Firmware zu signieren und aufzuspielen (obwohl das aufspielen selbst auch wieder PTP Standard ist). Das war also eigentlich nur für die Defcon um ein plakatives Beispiel zu haben.

Du hast recht, im heise Artikel geht das etwas unter - sorry für meinen zu harschen Ton.


Hornet331 schrieb am 15.08.2019 um 07:59

Zitat aus einem Post von Bender
Gibts eigentlich überhaupt noch Smart- Freie TVs?

Ja, es gibt ein paar Public Viewing displays die haben einen tuner eingebaut, also sind quasi ein fernsehr für 24/7 aber ohne smart teil.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024