logo ala 3d

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rofn schrieb am 20.10.2005 um 13:59

hi

ich bräuchte für ein header jpg folgendes logo in einer 3d ansicht.

nämlich so das die y achse in 2d in 3d dann zur z achse wird...
das logo sollte auch noch dicke (in der tiefe) bekommen, wie ein ring

is bissl blöd zu erklären...

am besten mal ein bsp.

click to enlarge

von der lage des ringes genauso nur halt eben nicht in dreifacher ausführung sondern nur einmal damit ma das innere des logos noch sieht...halt oben nicht abgeschnitten...und eben viel dicker

hier das logo
click to enlarge

das bild gibts natürlich auch als psd mit transparenten hintergrund usw., da ich aber keine ahnung hab wie ma so eine umwandlung in 3d macht lass ichs mal wenn wer das psd braucht bitte bescheid sagen...
grundfarbe sollte ca. hellblau bleiben...

wär echt nett wenn mir das wer machen könnte...*hoff*
tia


ica schrieb am 20.10.2005 um 14:51

so in der art?

edit: gut..das konvertieren ins png format hat die transparenz irgendwie zerstört...kanns dir aber als tga mailen wenn du willst...


rofn schrieb am 20.10.2005 um 15:46

genau so :)

w00t..big thx!!!

g0t pm wg. mail


Taltos schrieb am 20.10.2005 um 19:48

wie gemacht? ps?


slateSC schrieb am 20.10.2005 um 19:52

ziemlich sicher mit maya würd ich vermuten! ;)

kannst aber mit jedem 3d prog auf die schnelle machen!
zB im Cinema4d mit pfaden das ganze nachzeichnen, danach in ein extrude nurb
(bin mir nicht mehr sicher ob das so heißt)
und danach nur noch texturieren und rendern!


Taltos schrieb am 20.10.2005 um 19:59

k, dachte schon an Ps 0wnage, geht ja sicher auch, und dann hätt mich interessiert wie. ps is mehr mein fall als 3d progs


slateSC schrieb am 20.10.2005 um 20:08

die schattierungen im ps so hinzbekommen währ mindest.
der 30 fache zeitaufwand im vergleich zu nem 3d prog!
ist aber genauso machbar!


dosen schrieb am 20.10.2005 um 23:59

Zitat von slateSC
ziemlich sicher mit maya würd ich vermuten! ;)

kannst aber mit jedem 3d prog auf die schnelle machen!
zB im Cinema4d mit pfaden das ganze nachzeichnen, danach in ein extrude nurb
(bin mir nicht mehr sicher ob das so heißt)
und danach nur noch texturieren und rendern!

oder einfach im photoshop markieren - markierung als pfad speichern und dann pfade zu illustrator exportieren :p


veNi schrieb am 21.10.2005 um 00:36

oder beinhart photoshop drecksarbeit..

das bild drehen/verzerren und dann auf die gewünschte höhe "du"plizieren ;)

fürn schatten muss man halt n bissl kreativ sein... :D




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