[MAYA] Neonröhre

Seite 1 von 1 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/maya_neonroehre_147997/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bartel schrieb am 22.08.2005 um 15:16

Wie krieg ich in Maya eine gscheite Neonröhre hin?


Hulk2442 schrieb am 22.08.2005 um 16:26

Eine extrem gute Frage!!!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen wenn du es jedoch irgendwo heruasfindest bitte posten würde mich auch sehr interresieren!


ica schrieb am 24.08.2005 um 20:29

mit oder ohne mentalray?


Bartel schrieb am 29.08.2005 um 16:37

mit am besten. aber ich mein halt, ne gscheite neonröhre, die nen raum ausleuchten kann, also nicht einfach n glow-effekt...


ica schrieb am 29.08.2005 um 17:16

naja, was ist an ner neonröhre so bensonders? ist ja eh nur weiss :)

mach einen zylinder (oder welche form auch immer deine neon "röhre" haben soll), erstell im hypershade einen surfaceshader und mach diesen weisser als weiss (den h wert einfach auf 50 oder so setzen). den shader auf deinen zylinder klatschen, final gather aktivieren -> fertig!

kannst natürlich auch noch nen glow effekt dazugeben :D


twister schrieb am 30.08.2005 um 23:07

o_O wow

ica hast nicht noch so mehr KURZ Tipps???


ich hätte mir nun wieder 374837848 lichtquellen erzeugt, 829338 objekte erstellt die irgendwie zusammen dann sone röhre ergeben die sooo leuchtet! nach deiner anleitung, 2min, und FERTIG....einzige was fehlt ist, das das dingen keinen schatten auf andere sachen wirft, aber das krich ich glaub noch selbst hin, oder gibts da noch ne besser möglichkeit, als einfach in die "röhre" ne lichtquelle einzubinden mit der gleichen farbe wie die röhre?


ica schrieb am 30.08.2005 um 23:39

solltest eigentlich schon weiche schatten haben.

surfacelight.jpg

achja, es muss natürlich ein licht in der scene sein mit intensity 0 (oder das default light abschalten).

und es war der v wert gemeint nicht h :)


Bartel schrieb am 31.08.2005 um 13:30

danke :) darauf wär ich ja nie gekommen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025