URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/maya_neonroehre_147997/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Wie krieg ich in Maya eine gscheite Neonröhre hin?
Eine extrem gute Frage!!!
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen wenn du es jedoch irgendwo heruasfindest bitte posten würde mich auch sehr interresieren!
mit oder ohne mentalray?
mit am besten. aber ich mein halt, ne gscheite neonröhre, die nen raum ausleuchten kann, also nicht einfach n glow-effekt...
naja, was ist an ner neonröhre so bensonders? ist ja eh nur weiss
mach einen zylinder (oder welche form auch immer deine neon "röhre" haben soll), erstell im hypershade einen surfaceshader und mach diesen weisser als weiss (den h wert einfach auf 50 oder so setzen). den shader auf deinen zylinder klatschen, final gather aktivieren -> fertig!
kannst natürlich auch noch nen glow effekt dazugeben
o_O wow
ica hast nicht noch so mehr KURZ Tipps???
ich hätte mir nun wieder 374837848 lichtquellen erzeugt, 829338 objekte erstellt die irgendwie zusammen dann sone röhre ergeben die sooo leuchtet! nach deiner anleitung, 2min, und FERTIG....einzige was fehlt ist, das das dingen keinen schatten auf andere sachen wirft, aber das krich ich glaub noch selbst hin, oder gibts da noch ne besser möglichkeit, als einfach in die "röhre" ne lichtquelle einzubinden mit der gleichen farbe wie die röhre?
solltest eigentlich schon weiche schatten haben.
achja, es muss natürlich ein licht in der scene sein mit intensity 0 (oder das default light abschalten).
und es war der v wert gemeint nicht h
danke darauf wär ich ja nie gekommen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025