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hab endlich mal all meine geduld und zeit aufs thema 3d konzentriert und ein kleines primitves bild gemacht. das model hab ich in wings3d gemacht und je einmal in maya und bryce gerendert. es is ein einfaches glas also nix aufregendes 
rendern in bryce is super einfach, da sind alle materialien schon vorgegeben. aber in maya hab ich nichts gefunden und habs auf eigene faust probiert. naja den unterschied sieht man eh sofort...
gibts in maya auch so presets wie in bryce?
greez
bryce is zum anfangen nice, aber wennst dich dann besser auskennst merkst schnell dass viel wichtige dinge fehlen!
btw: ich hab auch so angefangen *g*
http://www.skatan00.com/work/wineglass.jpg
http://www.skatan00.com/work/viertel.jpg
fürs erste mal modelieren schauts recht gut aus,
hehe jaja das bryce hab meine erstes 3d "teil" auch damit gemacht, und die erste 3d animation. ging wirklich alles irgendwie easy im vergleich zu anderen progs.
zu maja kann ich dir nichts sagen weigere mich das prog auch noch zu lernen.
bleib zZ bei 3Ds Max.
solltest mal probieren, ist a tolles programm mit vielen möglichkeiten.
kosten tut es für den privatkauf eigentlich verdammt viel.
mit dem kannst dann dein glas noch realistischer gestalten
und zerbrechen lassen oder was du halt willst.
wennst es dir mal ansehen willst
http://www.discreet.com bietet eine 30 tage testversion an.
enjoy.
greets
@skatan
hast wohl auch das gleiche tutorial gemacht 
aba wie hast du das mit der flüssigkeit gemacht, das check ich null. is das einfach ein neuer zylinder im glas?
@legendary
danke, hab das 3dwings tutorial gemacht und einfach bissal herum experimentiert
ja bin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...
3dsm u. maya sind schon ein wenig komplex am anfang. aber mit ein paar tutorials die bei den progs dabei sind und noch ein paar online tuts.
wirst du schnell merken was für tolle möglichkeiten du hast um deine creativität auf den monitor zu bekommen.
wie in meinem oberen post schon geschrieben hab; check dir mal auf discreet.com die trial version und probiers.
http://www.tutorials.de
http://www.3dm-mc.com
sind 2 super seiten für tutorials für maya 3dsm ps etc.
ps ---
qualität mässig wirst bestimmt an unterschied merken zwischen bryce und 3dsm/maya bildern.
einfach wegen den texturen,licht, bump...
greets
hübch hübsch weiter so
Zitat von addictedja bin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...
wäre doch dumm zuerst 3dmax zu lernen und dann auf maya umzusteigen...
)Zitat von addictedbin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...
)Zitat von iCA-würde nicht behaupten, dass maya komplexer ist als 3dmax. und wieso solltest nen 3d film nicht in 3dmax machen könnenwäre doch dumm zuerst 3dmax zu lernen und dann auf maya umzusteigen...
wie auch immer, mach evtl. in den semesterferien eine serie video tutorials zu 3dmax (vorausgesetzt die prüfungen die jetzt kommen hauen einigermaßen hin)

*g*Ich von einem "Freund" Lightwave empfohlen bekommen, soll angeblich einfacher sein als 3ds max und maya und die Pics sollen gleichgut sein.
/e: Das war mein erstes 3d Pic, nicht besonders anspruchsvoll, der Hintergrund hat was mit dem damaligen Verwendungszweck zu tun und für das rote Ding in der Mitte hab ich einfach kein passendes Material hinbekommen 
Ein paar erkennens evt. wieder *zu iCA schau* 
http://scifi.pages.at/sticker/sticker.bg.jpg
sagmal woher hast du dennd as geld dafür??
maya is ja schon teuer..
Aber 3dsmax is ja noch um einiges teurer
es gibt schüler/studentenversionen von so ziemlich jedem programm.
aber deswegen close ich den thread nicht, sondern weil du ihn für diese sinnlose frage ausgegraben hast.
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