mein erstes 3d bild...

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addicted schrieb am 27.01.2005 um 03:25

hab endlich mal all meine geduld und zeit aufs thema 3d konzentriert und ein kleines primitves bild gemacht. das model hab ich in wings3d gemacht und je einmal in maya und bryce gerendert. es is ein einfaches glas also nix aufregendes ;)

rendern in bryce is super einfach, da sind alle materialien schon vorgegeben. aber in maya hab ich nichts gefunden und habs auf eigene faust probiert. naja den unterschied sieht man eh sofort...

gibts in maya auch so presets wie in bryce?

greez

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Skatan schrieb am 27.01.2005 um 09:54

bryce is zum anfangen nice, aber wennst dich dann besser auskennst merkst schnell dass viel wichtige dinge fehlen!

btw: ich hab auch so angefangen *g*

http://www.skatan00.com/work/wineglass.jpg

http://www.skatan00.com/work/viertel.jpg


legendary schrieb am 27.01.2005 um 14:26

fürs erste mal modelieren schauts recht gut aus,

hehe jaja das bryce hab meine erstes 3d "teil" auch damit gemacht, und die erste 3d animation. ging wirklich alles irgendwie easy im vergleich zu anderen progs.

zu maja kann ich dir nichts sagen weigere mich das prog auch noch zu lernen.

bleib zZ bei 3Ds Max.

solltest mal probieren, ist a tolles programm mit vielen möglichkeiten.

kosten tut es für den privatkauf eigentlich verdammt viel.

mit dem kannst dann dein glas noch realistischer gestalten :) und zerbrechen lassen oder was du halt willst.

wennst es dir mal ansehen willst

http://www.discreet.com bietet eine 30 tage testversion an.

enjoy.

greets


addicted schrieb am 27.01.2005 um 15:15

@skatan
hast wohl auch das gleiche tutorial gemacht :)
aba wie hast du das mit der flüssigkeit gemacht, das check ich null. is das einfach ein neuer zylinder im glas?

@legendary
danke, hab das 3dwings tutorial gemacht und einfach bissal herum experimentiert :) ja bin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...


legendary schrieb am 27.01.2005 um 16:11

3dsm u. maya sind schon ein wenig komplex am anfang. aber mit ein paar tutorials die bei den progs dabei sind und noch ein paar online tuts.
wirst du schnell merken was für tolle möglichkeiten du hast um deine creativität auf den monitor zu bekommen.

wie in meinem oberen post schon geschrieben hab; check dir mal auf discreet.com die trial version und probiers.

http://www.tutorials.de

http://www.3dm-mc.com

sind 2 super seiten für tutorials für maya 3dsm ps etc.


ps ---
qualität mässig wirst bestimmt an unterschied merken zwischen bryce und 3dsm/maya bildern.
einfach wegen den texturen,licht, bump...


greets


sabe schrieb am 27.01.2005 um 16:13

hübch hübsch weiter so


ica schrieb am 27.01.2005 um 19:50

Zitat von addicted
ja bin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...

würde nicht behaupten, dass maya komplexer ist als 3dmax. und wieso solltest nen 3d film nicht in 3dmax machen können :confused: wäre doch dumm zuerst 3dmax zu lernen und dann auf maya umzusteigen...

wie auch immer, mach evtl. in den semesterferien eine serie video tutorials zu 3dmax (vorausgesetzt die prüfungen die jetzt kommen hauen einigermaßen hin ;) )


clauskadrnoschka schrieb am 27.01.2005 um 20:04

Zitat von addicted
bin eh schwer am überlegen auf 3ds max umzusteigen, weil maya is mir echt zu komplex. falls ich mal nen 3d film mach kann ichs ja mit maya machen, aber für 3d bilder denk ich is unnötig...

naja, wenn maya zu komplex is, wirst auch mit 3dsmax nicht die grösste freude haben...ich glaub beide sind für den einsteiger gleich schwer/leicht...animationen sind auch mit 3dsmax kein prob...:D

wichtig is glaub ich, so lang bei einem prog zu bleiben, bis man glaubt es wirklich gut zu beherrschen; wird nix bringen wenn du bei beiden die grundlagen beherrschst, bei komplexeren projekten aber wieder neu dazulernen musst....;)

hab 3dsmax schon unter dos benutzt und hab bis jetzt alles zustandegebracht was ich machen wollte (ganz zu schweigen die zeit einzusparen, die beim lernen von neuen programmen zum teufel geht, bis endlich nennenswerte ergebnisse vorliegen...:()


legendary schrieb am 28.01.2005 um 09:10

Zitat von iCA-
würde nicht behaupten, dass maya komplexer ist als 3dmax. und wieso solltest nen 3d film nicht in 3dmax machen können :confused: wäre doch dumm zuerst 3dmax zu lernen und dann auf maya umzusteigen...

wie auch immer, mach evtl. in den semesterferien eine serie video tutorials zu 3dmax (vorausgesetzt die prüfungen die jetzt kommen hauen einigermaßen hin ;) )


agree. 3D Studio Max ownz :)


@ addicted:
wennst die standard tutorials von discreet die standardmässig dabei sind durcharbeitest kannst schon wirklich schöne sachen machen.

dann derfst mir mit einem gothic 2 mod helfen :) *g*

probieren geht über studieren *lalallaa*


Sticker schrieb am 12.02.2005 um 03:12

Ich von einem "Freund" Lightwave empfohlen bekommen, soll angeblich einfacher sein als 3ds max und maya und die Pics sollen gleichgut sein.

/e: Das war mein erstes 3d Pic, nicht besonders anspruchsvoll, der Hintergrund hat was mit dem damaligen Verwendungszweck zu tun und für das rote Ding in der Mitte hab ich einfach kein passendes Material hinbekommen ;)

Ein paar erkennens evt. wieder *zu iCA schau* ;)

http://scifi.pages.at/sticker/sticker.bg.jpg


Schalfsack schrieb am 06.04.2005 um 18:01

sagmal woher hast du dennd as geld dafür??
maya is ja schon teuer..
Aber 3dsmax is ja noch um einiges teurer


ica schrieb am 06.04.2005 um 18:19

es gibt schüler/studentenversionen von so ziemlich jedem programm.

aber deswegen close ich den thread nicht, sondern weil du ihn für diese sinnlose frage ausgegraben hast.




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