Neue Kameras - Seite 39

Seite 39 von 115 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/neue-kameras_249359/page_39 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 03.10.2018 um 15:22

... und 80% all dieser DSLRs haben vermutlich noch nie was anderes als das kitobjektiv und das grüne rechteck gesehen :D


ccr schrieb am 03.10.2018 um 16:08

In Barcelona jetzt ähnlich: Canon, und dann lange nichts.
Deshalb ist wohl auch was dran, dass sich Canon vermutlich schon alleine wegen des Namens mit der neuen Mirrorless gegen die Konkurrenz durchsetzen wird.

Bei jenen, die Fotografie sichtlich ambitionierter betreiben, war die Vielfalt dann aber zum Glück schon größer, Canon nicht so deutlich dominant, und Sony hat mit der Alpha 7 in den letzten Jahren wohl einiges an Boden gut gemacht.
Interessanterweise ist mir aber kaum was von Nikon aufgefallen.


@Umlüx: das ist leider so wahr :D


Viper780 schrieb am 03.10.2018 um 16:54

Zitat aus einem Post von davebastard
wie sind eure erfahrungen mit dem dslr-forum bezüglich gebrauchtkauf ? wegen der x-t3 sind grad einige x-t20 und x-e3 drinnen...

Hab vieles dort gekauft und bisher keine echten Probleme gebhabt. Alles recht freundlich abgelaufen.
Verkauft hab ich quasi nur zubehör. Da ist es etwas Mühsamer, hat aber gut geklappt.

Ich finds auch interessant.
In Wien oder generell bei den Touristen sieht man viel Canon und etwas weniger Nikon.
Bei Asiaten aber eher Nikon KB. Dann fallen mir als nächstes die Pentax ins Auge (die man bei Heimischen leider garnicht sieht) und dann der ganze Rest (aber eher Fuji und Oly)

Wenn man aber "im Umland" Ausflüge macht wo am ehesten Eingebohrene unterwegs sind dann sind da von der Reiehnfolge einige Sonys (NEX, a6000), Canon EOS-M, Panasonic, Canon und Nikon APS-C dSLR und dann lange nichts.


davebastard schrieb am 03.10.2018 um 21:27

was sagt ihr bis wieviel auslösungen ist ok ? ich hätte eine mit 10000 gefunden, ist das noch im rahmen ?

edit: 500euro für eine xt20, bilder schaun gut aus, kontakt ist in ordnung, griff wär auch dabei


t3mp schrieb am 03.10.2018 um 21:39

10000 ist gerade warmgeschossen.


Viper780 schrieb am 03.10.2018 um 21:57

Wie mit km bei Autos
Einige haben bei 40.000km Motorschaden, andere halten auch 400.000
Das selbe gilt für Verschlüsse. Hersteller geben oft sowas wie "getestet für 100.000 Auslösungen" an.


Master99 schrieb am 03.10.2018 um 22:02

bei fuji gibts glaub ich keine offiziellen angaben, aber >100.000 sollten es auf jeden fall sein.


davebastard schrieb am 03.10.2018 um 22:13

ich glaub ich nehm sie :) sensorreinigung ist eh so wie bei den dslr oder ? also entweder beim gschäft um ~30 euro oder mit mini blasebalg selber ?


t3mp schrieb am 03.10.2018 um 22:47

Wenn der Sensor stabilisiert ist, dann schau dass die Kamera eingeschaltet ist beim draufblasen.


davebastard schrieb am 03.10.2018 um 22:49

Zitat aus einem Post von t3mp
Wenn der Sensor stabilisiert ist, dann schau dass die Kamera eingeschaltet ist beim draufblasen.

nein nicht stabilisiert. das kann bei fuji nur die x-h1. danke also blasebalg, check ;)


Viper780 schrieb am 04.10.2018 um 13:47

Blasebalg ist okay, manchmal brauchts halt a Feuchtreinigung.


Master99 schrieb am 05.10.2018 um 10:46


Viper780 schrieb am 05.10.2018 um 10:54

hab ich vorgestern angeschaut und fand es recht nichtssagend
Was haben die Fuji user daraus mitgenommen?


Master99 schrieb am 05.10.2018 um 11:19

hast du das first-impressions video gesehen? das war praktisch part1 wo die meisten neuerungen zur x-t2 schon behandelt wurden. das review oben baut somit drauf auf und ist somit als ergänzung zu sehen.

allgemein zum thema x-t2 vs x-t3: find das alles sinnvolle verbesserungen, durch besseren AF und videofunktionen wird die kamera interessanter für leute die sonst vielleicht eher zu einer sony (eyeAF) oder panasonic (video) gegriffen hätten.
wer also hohe bildqualität und bedienkomfort sucht aber vor größe/gewicht eines ff-systems zurückschreckt wird hier gut bedient. besonders wenn man die guten out-of-the-camera farben zu schätzen weiß.

upgrade von x-t2 wird sich wohl nur für menschen auszahlen die eine bessere AF performance regelmäßig brauchen... wo wir z.b. wieder bei der thematik hochzeitsfotografie wären zb...

und man muss auch sagen, dass nicht alles besser geworden ist, high iso performance zb ... aber hier wäre eine A7III ohnehin überlegen.

wenn man sich die neuerungen jetzt im gewand einer zukünftigen X-H2 vorstellt könnte sich fuji durchaus sehr gut im video-bereich etablieren neben panasonic.


Master99 schrieb am 05.10.2018 um 11:37

noch kurz zur fuji:
am interessantesten ist dieses release natürlich für besitzer älterer fuji bodys die auf ein upgrade gewartet haben.

ansonsten ist das für non-fuji-user natürlich nicht wahnsinnig spektakulär, aber das ist klar nachdem die x-t2 einfach schon eine sehr gute kamera ist/war und wir hier mehr von einer netten iteration reden.

aber das sinnvolle iterationen der grund sind für eine richtig gute kamera sieht man ja an der A7III...


EOS-R first impressions review ist übrigens auch draussen, und die redaktion sieht das hier auch mehr als basis für die zukunft und weniger als richtig gute gelungene kamera:
https://www.dpreview.com/reviews/ca...ressions-review




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024