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Zitat aus einem Post von rad1oactiveUncropped 8k ist doch schon bestätigt? Zumindest im obigen Artikel steht auch, canon hats bestätigt.
QuelleZitatCommit your best work to stunning 8K video and relish the prospect of exciting new possibilities for creative capture. Offering full sensor width 8K at up to 30p internal recording movie performance with Dual Pixel AF available in all 8K modes, EOS R5 allows you to fully expand the genre of filmmaking and explore dynamic new ways of telling your story.
Zitat aus einem Post von Viper780könntest du mal so ein Bild einstellen wo es relevant ist? ...
Ist jetzt schwer zu sagen, da es ein jpg ist und man somit einen maximalen Kontrastumfang von 1:256 hat also exakt 8EV Dynamikumfang.
Da die Schifahrer im Schwarz absaufen und die Sonne ausgebrannt ist, starke Halos und Treppeneffekte an den Seilen sind. Der Schnee überschärft wirkt ist es damit schwer zu beurteilen.
Ich vermute aber dass du mit korrekter Belichtung auch mit einer GF1 ein ähnliches Endergebnis erzielt hättest. Vermutlich aber nicht so einfach
Zitat aus einem Post von Viper780Ich vermute aber dass du mit korrekter Belichtung auch mit einer GF1 ein ähnliches Endergebnis erzielt hättest. Vermutlich aber nicht so einfach
ehrlich gesagt ohne ein genau gleich belichtetes bild in RAW von beiden Kameras, in einer HDR Situation, kann man doch so eine Aussage gar nicht treffen. beziehungsweise ist es ned mehr wie stammtischrederei. Ich glaube auch dass es Situationen gibt wo die höhere dynamik des größeren Sensors vorteile bringt, aber ob das bei dem Bild hier auch der Fall ist ? ich traus mir nicht zu sagen.
edit: bei dem bild seh ich allerdings auch eher die massiven halos als problem. grad beim übergang von piste/himmel
edit2: gut manche stehen auf den look, also no offense!
So habs jetzt rausgerechnet aus dem RAW File, das Bild hat fast 14EV Dynamikumfang, das schafft die GX1 halt nicht, da komm ich bei einem ähnlichen Bild im Gegenlicht auf 12EV. Ist aber klar, die A7 hat 14bit RAW Files, die GX1 12bit, sind dann 16384 Werte im Vgl. zu 4096.
Ein guter Artikel von dpreview dazu:
https://www.dpreview.com/articles/4...-get-to-capture
Ist das die normale, erste A7?
Und ja davebastard hat völlig recht, aus dem jpg zu einer Aussage kommen ist nicht möglich.
Magst dad raw hier einstellen?
Zitat aus einem Post von KruzFXSo habs jetzt rausgerechnet aus dem RAW File, das Bild hat fast 14EV Dynamikumfang, das schafft die GX1 halt nicht, da komm ich bei einem ähnlichen Bild im Gegenlicht auf 12EV. Ist aber klar, die A7 hat 14bit RAW Files, die GX1 12bit, sind dann 16384 Werte im Vgl. zu 4096.
Zitat aus einem Post von Viper780Ist das die normale, erste A7?
Und ja davebastard hat völlig recht, aus dem jpg zu einer Aussage kommen ist nicht möglich.
Magst dad raw hier einstellen?
Die erste a7 schafft was um die 10,5-10,7 EV bei Basis Iso https://www.photonstophotos.net/Cha...m#Sony%20ILCE-7
Da ist aber auch die Frage, welcher Messung man mehr vertraut, lt. Dpreview sind da deutlich mehr drin, hab den Link aber eh schonmal gepostet. Ist wahrscheinlich die Frage wie es jeweils gemessen wurde.
https://www.dpreview.com/articles/3...its-predecessor
Aber eigentlich auch egal. Keiner von uns ist vom Fach, d.h. jeder gibt sein Halbwissen preis.
In dem link von dir geht's um die a7 III.
Die Daten in meinem Link stammen vorallem aus DXO Mark die gerade in dem Gebiet Maßstäbe gesetzt haben. Auch wenn deren Kennzahl etwas umstritten ist, sind die Messmethoden und Einzelwerte seriös.
Zitat aus einem Post von Viper780In dem link von dir geht's um die a7 III.
Die Daten in meinem Link stammen vorallem aus DXO Mark die gerade in dem Gebiet Maßstäbe gesetzt haben. Auch wenn deren Kennzahl etwas umstritten ist, sind die Messmethoden und Einzelwerte seriös.
Laut DXO Mark ist die a7 II um eine Blende besser bei der Dynamik.
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