nochmal gummibären

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ebtschi schrieb am 12.01.2004 um 17:38

gummibären, diesmal aber in 3d....

weil das bild in http://overclockers.at/showthread.p...threadid=100987 so gut angekommen ist hab ich mir vorgenommen den grundgedanken des bildes in eine animation zu verarbeiten.

animiert is zwar no ned viel, aber storyboard is im entstehen und gemodellt hab ich auch schon etwas. shader sind auch noch a baustelle.


um was es eigentlich geht:
irgendwas gfallt mir an dem bär ned (nur vom modelling her, textur is noch under construction). was passt da ned? fallt wem irgendwas auf?


Frys_Assassin schrieb am 12.01.2004 um 18:21

hm, mir kommt vor die nase is irgendwie zu spitz.


daisho schrieb am 12.01.2004 um 18:23

Ja, die Nase ned ganz so spitz und imo a bissl höher. omg, er ist nicht durchsichtig ^^


ebtschi schrieb am 12.01.2004 um 20:35

stimmt, werd die nase ändern.

wegen durchsichtig: wie gesagt: shader sind noch a baustelle. ich code grad an meinem eingenen gummibären-shader in meinen faden stunden beim heer *g*


ebtschi schrieb am 12.01.2004 um 21:30

update: mit weniger spitzer nase und aus einem anderen winkel


LTD schrieb am 13.01.2004 um 00:56

machmal durchsichtig - i kann ma unter einem nicht transparenten gummibärchen nix vorstellen :)


kl4Uz schrieb am 23.01.2004 um 16:15

Proportionen stimmen imho nicht ganz. Füße und Arme weniger spitz und etwas breiter..


BeatFreak schrieb am 23.01.2004 um 17:03

kann mich da nur anschließen. die nases ist zu spitz und ohne transparenz sieht´s einfach nicht wie ein gummibär aus.

aber Du kriegst den sicher noch hin!:)


..::Eb0lA::.. schrieb am 25.01.2004 um 15:03

nase nicht so spitz und bisschen höher bisschen briter gehört er auch find ich und des wichtigste natürlich transparent :D aber sonst schauts schon gut aus


ebtschi schrieb am 30.01.2004 um 19:04

so, das is mal die aktuelle version vom shader (noch ned so ganz wies ghört aber ich muss mich da noch spielen.....)

nase und haxen hab ich auch verändert, aber das zeug is auf meiner SGI und den shader hab ich vor allem am PC entwickelt weil mir der MIPS-PRO-C++ compiler von sgi am a**** geht (gcc und sogar das ms-zeug rulen im vergleich dazu :-)).

werd spätestens sonntag das zeugs kombinieren und den shader mehr gummibär-like machen, also mehr transparenz, weniger "glatte" reflexionen, displacements, etc.


ebtschi schrieb am 30.01.2004 um 19:10

bild vergessen :rolleyes:


ica schrieb am 30.01.2004 um 20:24

frage....womit renderst du denn das ganze?


ebtschi schrieb am 31.01.2004 um 13:00

maya & prman bzw. pixie (auch renderman compatibel)

falls irgendwer einen brauchbaren fertigen shader für maya/prman/pixie kennt lasst es mich bitte wissen :-)


ica schrieb am 31.01.2004 um 22:14

für deine gummibären?

sonst gibts eh haufenweise shader im net....

wennst noch net kennst, check mal:
http://www.dream.com.ua/thetool.html


ebtschi schrieb am 31.01.2004 um 22:32

ja, shaderman is ein ganz nettes spielzeug.
aber edit bzw. vi sind immer noch die besten editoren :-)




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