PS-AI: Wir werden alle arbeitslos - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/ps-ai-wir-werden-alle-arbeitslos_261976/page_3 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 31.05.2023 um 15:35

Hahaha:

PS AI komplettiert meme's:

https://www.reddit.com/gallery/13wfaqg


lagwagon schrieb am 31.05.2023 um 17:19

genial :D


Jedimaster schrieb am 31.05.2023 um 17:42

Das wirklich beängstigende daran finde ich das die AI gach mal 'Das Rundherum' erfindet und - im Gegensatz zu bisher - das menschliche Gehirn nicht schreit - wait, there is something wrong - wie es bisher ja bei viel so Photoshopsachen schon der Fall war.

Punkt ist, in den Medien wirds fake News mit Foto/Videobeweis nur so regnen ... und da großteil wirds dann mit 'i habs doch selba gsehn' argumentieren.

Das das Bild nur zu sagen wir 30% real ist und der Rest dazuerfunden behirnen die meisten nicht. 'AI-Komplettiert' gibt es nicht - es sind keine Daten da um etwas zu komplettieren - es ist 'AI-Imaginarycompleted'.

Bilder sagen mehr als Worte, ich poste mal 2 Bilder was ich meine ...



ai_2_265160.png
ai_1_265161.jpg

Brrr mir rinnts kalt in Buckl runter ...


22zaphod22 schrieb am 31.05.2023 um 18:23

google burka autobus ...

das was dumme / "inhaltlich vorgeladene" / manipulierte Menschen sehen wollen das finden sie auch ... da spielt die Qualität der Quelle nur eine sehr untergeordnete Rolle ...

wirklich gute Deepfakes gibt es schon seit geraumer Zeit und die Welt ist immer noch nicht im dritten Weltkrieg auf Grund eines Fakes vom POTUS beim Raketenzünden ...

vielleicht NOCH nicht ... aber das wird eher an mangelnder Bildung / Kompetenz sich ordentlich zu informieren scheitern als an neuen Technologien die immer "echter" wirken ...


Jedimaster schrieb am 31.05.2023 um 19:35

Ja, der Unterschied ist halt dort wurde mit unschärfe / und Helligkeit ein Eindruck erzeugt. Die AI erzeugt dir ein Bild in - wenn gewünscht - 8K Hochauflösung, perfekt ausgeleuchtet das keine Fehlinterpretation mehr möglich macht - und doch ist es komplett falsch weil das Bild halt Computergeneriert ist.

Wir sind mittlerweile auf einen Punkt angekommen wo beliebige Realitäten erschaffen werden können und wir können es nicht mehr unterscheiden obs wahr ist oder nicht.

Einfach ausgedrückt, ich könnte mittlerweile einen Playtrough-Guide auf youtube für Maniac Mansion hochladen der zeigt wie man auf dem Mars das Benzin für die Kettensäge findet (obwohl das ein ganz anderes Game - Zack McKraken) war.
(Versteht vermutlich nur jemand der die Zeit damals miterlebt hat aber gut :D)

Punkt ist früher gabs schon genug fan fictions wie Duke Nukem meets Doom Guy oder Terminator vs. Robocop ... nur da wars grafisch eindeutig erkennbar das dies zusammengeschnitten ist - einfach weils kein stimmiges Bildmaterial gab. Heute kannst locker eine AI das entsprechende Bildmaterial generieren lassen und hast deinen Beweis erzeugt das es das doch gegeben hat!

Es lässt auch einige der 'guten alten 80er Actionfilmen' in einem ganz anderen Licht dastehen - Running Man und Total Recall zb. ;) In beiden gings darum das die Politik/Elite/Mächtigen die Realität soweit faken können das die Bevölkerung steuerbar wird.


22zaphod22 schrieb am 23.06.2023 um 21:15



ich mag ihn ... weil ich dort meine mangelnden photoshop kenntnisse relativ rasch nach bedürfnis aufpeppen kann ... der weiß auch wovon er redet ...


Bender schrieb am 23.06.2023 um 21:33

Natürlich werden wir nicht alle gleich arbeitslos - Oder doch ?

Aber die wenigsten verstehen wirklich, wie grausam das wirklich sein wird..
Ohne Unconditional General Income wird das ein sozialer Cluster**** den niemand haben will oder ..


dosen schrieb am 27.07.2023 um 20:44

Ich find die AI macht einen ordentlichen Job.

Hier das Original

click to enlarge

Gecroppt, alle Stäbe im Vordergrund raugeschnitten, den Rest hat die KI gemacht.

click to enlarge

Ich hab dann nur die Träne beim Auge weggestempelt.
Bei den Augen hats nicht so 100% funktioniert, ansonsten ein schönes Ergebnis.


charmin schrieb am 27.07.2023 um 20:52

Krass :eek:


dosen schrieb am 13.08.2023 um 13:43

Hab mich wieder ein bissl rumgespielt

click to enlargeclick to enlarge


Was man da in 15 Minuten basteln kann ohne auch nur den Stempel einmal zu aktivieren ist unglaublich.
Die Wiese im Vordergrund fand ich dann schöner als eine freie Betonfläche


Einzige gröbere Kritikpunkte - Der Sockel und die Rampe ist nicht mehr Symmetrisch, die waren auch abgedeckt und sind von der KI frei erfunden.


FX Freak schrieb am 14.08.2023 um 17:01

gibt es da mittlerweile eigentlich gute und einfache ki fotobearbeitung apps (landschaft, portraits) für ios?

Picsart/photoleap/etc. ist da was brauchbar?


uebi schrieb am 14.08.2023 um 20:09

Zitat aus einem Post von dosen
Hab mich wieder ein bissl rumgespielt

click to enlargeclick to enlarge


...
Die Wiese im Vordergrund fand ich dann schöner als eine freie Betonfläche


Einzige gröbere Kritikpunkte - Der Sockel und die Rampe ist nicht mehr Symmetrisch, die waren auch abgedeckt und sind von der KI frei erfunden.

was hat das noch mit fotografie zu tun? das is ja fake bullshit dann hoch drölf. kann ma ja gleich nen marvel film anschaun, die haben dann den gleichen realitäts gehalt bald wie "fotos".

:(


InfiX schrieb am 14.08.2023 um 21:26

ich versteh den sinn auch ned ganz :D
ausser ja, bei filmproduktion o.ä. aber warum sollt ich das bei meinen privaten fotos machen, dann kann ich mir das foto machen ja auch gleich sparen?

abgesehen davon schauen die farben beim original 100x besser aus


ENIAC schrieb am 15.08.2023 um 06:41

@Sinn
Zumindest wurden die Personen und Autos wegretuschiert. ;)
Manchmal will man einfach nur das Objekt sehen. Bei Touristenmagneten vielleicht gar nicht so einfach...

Über die Rasenmatte kann man natürlich streiten. :D


dosen schrieb am 15.08.2023 um 10:52

Nicht falsch verstehen, da geht es nicht um Fotografie. Für mich war das nur ein Test wie schnell und einfach ich die Personen, Schilder und Autos wegbekomme.
Für mich nur eine Spielerei was geht. Hier handelt es sich um ein Foto das ich beim vorbeigehen gemacht habe. iPhone raus, klick, weiter. Hat sich gut als Extrembeispiel geeignet.
Nachdem ich das Foto dann schon hatte hab ichs einfach in den Thread geschmissen.

Ich hab aber immer schon Personen, Objekte etc. aus meinen Fotos entfernt wenn sie mich gestört haben. Das wird jetzt nur einfacher :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024