REQ: Den Papst freistellen

Seite 1 von 1 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/req-den-papst-freistellen_252049/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Garrett schrieb am 14.09.2018 um 11:53

Hey, ich stoße bei meinen Bildbearbeitungsskills gerade an meine Grenzen. Und zwar muss ich den lieben Papst freistellen und auf einem hellen Hintergrund platzieren. Leider bekomm ich die schwarzen Ränder nicht weg. Kann mir wer helfen? Vielen Dank! :)

click to enlarge


hynk schrieb am 14.09.2018 um 11:59

Hast du Photoshop in Verwendung? Da kannst du wenn du schon eine Markierung hast mit der du zufrieden bist die Kanten anpassen. Einfach ein paar Pixel dazu und vielleicht noch glätten und dann sollts passen.


BiG_WEaSeL schrieb am 14.09.2018 um 12:03

Bitte schön!

https://www.dropbox.com/s/em18q9cao...parent.png?dl=0

Edit: Ich wollte es hier uploaden aber dann wird die Transparenz gekillt.

Edit 2: Ich hab da wohl was übersehen (unten) ;) Ich korrigiere es.

Edit 3: Jetzt sollte es passen.


Garrett schrieb am 14.09.2018 um 12:12

Wow, vielen Dank! <3 Willst du noch verraten mit welchem Werkzeug/Einstellungen du es gemacht hast? :)


Master99 schrieb am 14.09.2018 um 13:18

cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D


BiG_WEaSeL schrieb am 14.09.2018 um 13:40

Zitat aus einem Post von Master99
cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D

Warum glaubst du, bin ich überhaupt hier her gekommen? ;) Bin sonst nicht regelmäßig im Pixelfreaks unterwegs.

Garrett: Eigentlich ganz einfach: Mit dem Magic Wand (bisschen mit der Toleranz gespielt) den Hintergrund ausgewählt, dann die Auswahl verkleinert um 1-2 Pixel und gefeathered um 1-2 px damit der Übergang nicht so abrupt ist.

EDIT: Ich seh grad bei seinen Fingern hab ich noch etwas übersehen, das kannst du dann aber einfach mit dem Eraser tool entfernen.


Garrett schrieb am 14.09.2018 um 15:23

Zitat aus einem Post von Master99
cooler titel wenn man nicht sieht in der sidebar in welchem unterforum das gepostet wurde :D
Wusste ichs doch, dass das zieht. :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024