URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/software_talk_102868/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Photoshop (seit Version 4 glaub ich)
Illustrator
Quark Xpress (unfreiwilli, da is die FH dran schuld)
Final Cut Pro (seit einem Semester)
Solid Works
und in näherer Zukunft auch noch Studio Tools (aufgrund von da FH)
avid xpress dv
combustion
photoshop
word
hab zwar noch nie gscheit mit maya oder lw gearbeitet zieh aber xsi 3dmax vor. und wenns legal sein soll blender!
& ab nächster woche hab ich ein wacom intuos2a5 und ab da nur mehr painter! get ready for conceptart.org!
lg
thomas
ich "versuche" adobe premiere zu verstehen 
starten kann ich schonmal ^^
del doppelpost
Ich bin durchtriebener 3ds Max Fan. Das Programm ist leistungsstark, wenn auch nicht so benutzerfreundlich wie Softimage XSI. Es ist billig, falls man vor hat, ernsthaft in das Geschäft einzusteigen und es gibt unmengen von scripts, plugins dafür. Kann ich somit nur empfehlen! Lassts euch von der schlichten Oberfläche mit 1000 Buttons nicht täuschen, es ist alles andere als kompliziert!
Zusätzlich arbeite ich mit Photoshop welches, meiner Meinung nach, das beste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt ist. Mir fallen nur 2 Wörter ein die das Programm beschreiben: einfach und effektiv!
Warum ich mit diesen Programmen arbeite? Weil ich 3D-Modelierung liebe und aufgrund meines mässigen Wissens viel am Endbild nachbearbeiten muss!
Wer Videoschnittsoftware sucht dem kann ich nur Adobe Aftereffects und Discreet Combustion ans Herz legen. Vorausgesetzt man hat die Hardware für diese Monsterprogramme.
Hoffe das hilft irgendwem weiter,
Greeeeeetz
Zitat von LeadToDeathWer Videoschnittsoftware sucht dem kann ich nur Adobe Aftereffects und Discreet Combustion ans Herz legen. Vorausgesetzt man hat die Hardware für diese Monsterprogramme.

overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026