The One Ring... - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/the_one_ring_57313/page_3 - zur Vollversion wechseln!


LTD schrieb am 18.12.2002 um 19:12

do i hab auch mal a frei schwebende version gmacht - sieht ma leida die caustics nit so schön aba is wurscht

click to enlarge


-fenix- schrieb am 18.12.2002 um 23:56

nice

könnt aber noch a bissl goldener sein der schaaut so nach messing aus ;)


Newbie aka Stiletto schrieb am 19.12.2002 um 00:35

hm, find das alle pix interessant sind, weils auch zum "fantasieren" anregen :p

ne frage @ltd was spiegelt sich da in dem ring?

ausserdem würd ich noch gern wissen warum die schrift nicht in den ring eingraviert ist. wenns ned so sein soll sorry für meine lameness ..., aber wenns nen andren grund gibt (vielleicht zu aufwendig) dann würds mich interessiern :)

aber tatsache ist, die pix sind alle top!


rAYmaN schrieb am 19.12.2002 um 10:07

schaut gut aus, kommt noch a umgebung dazù?


MarS919 schrieb am 19.12.2002 um 14:56

@ltd: Perfekt, wirklich perfekt. *g*


LTD schrieb am 19.12.2002 um 17:13

in dem ring spiegelt sich eine große kunsthalle, hab ich genommen da ein sich im leeren raum drehender ring ebenso leer wäre - praktisch unsichtbar bis auf die lichtreflexion...
die schrift ist eingraviert mit bumpmapping, jedoch wirst du davon nicht allzuviel sehen weils von innen her beleuchtet ist über die gesamte einkerbung - sprich die schrägen flächen sind ohne schattierung - deshalb schauts flach aus :)


watchout schrieb am 19.12.2002 um 17:50

Zitat von LeadToDeath
in dem ring spiegelt sich eine große kunsthalle, hab ich genommen da ein sich im leeren raum drehender ring ebenso leer wäre - praktisch unsichtbar bis auf die lichtreflexion...
die schrift ist eingraviert mit bumpmapping, jedoch wirst du davon nicht allzuviel sehen weils von innen her beleuchtet ist über die gesamte einkerbung - sprich die schrägen flächen sind ohne schattierung - deshalb schauts flach aus :)
hmm, und wenn du die schrift net mit bumps, sondern wirklich einkerbst und die seitenflächen dann zb weiss machst?


LTD schrieb am 19.12.2002 um 17:54

najo ne möglichkeit wär zb. die bumpmap etwas größer als die self illu map zu machen - ne andere wäre wie du gesagt hast mit displacement maps - dauert halt ewig ;)


watchout schrieb am 19.12.2002 um 18:01

Zitat von LeadToDeath
najo ne möglichkeit wär zb. die bumpmap etwas größer als die self illu map zu machen - ne andere wäre wie du gesagt hast mit displacement maps - dauert halt ewig ;)
hab eigentlich keine displacements gemeint sondern nen simplen substract ;)


LTD schrieb am 19.12.2002 um 18:11

achso ne :) die schrift ist kein 3d objekt - das is eine textur die drübergelegt is ...


-fenix- schrieb am 19.12.2002 um 19:11

schieb halt die lichtquelle a bissl vom ringinneren raus


watchout schrieb am 19.12.2002 um 19:56

Zitat von LeadToDeath
achso ne :) die schrift ist kein 3d objekt - das is eine textur die drübergelegt is ...
ich weiss schon, dass es JETZT eine textur is - aber das dürfte sich relativ leicht beheben lassen - oder nicht?


Newbie aka Stiletto schrieb am 19.12.2002 um 22:54

aha nit schlecht. eigentlich simpel die antwort, aber wenn mas nit kennt :)

find ihr solltat ab und zu dazuposten wie des entstanden ist, und wieso des so is ...

is immer wieder interessant :)


LTD schrieb am 19.12.2002 um 23:16

naja i seh den sinn darin nit die schrift von ner displacement map in ne meshverformung per hand zu verwandeln - das is arbeit für nix :) und der optische effekt würd sich auch in grenzen halten

btw. hab ich nur eine lichtquelle aussen benutzt im ring ist keine vorhanden...


coldkatz schrieb am 19.12.2002 um 23:29

Zitat von LeadToDeath
do i hab auch mal a frei schwebende version gmacht - sieht ma leida die caustics nit so schön aba is wurscht

click to enlarge
Hmm, mir kommt der Ring in dem Bild ein wenig dünn vor... ein dickerer Ring schaut IMO besser aus, der von klausdrkanoschka gefällt mir von der dicke/Durchmesser her besser ;)
Aber die Bilder mit dem Ring auf der Holzplatte von LtD sind natürlich extrascharf ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025