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do i hab auch mal a frei schwebende version gmacht - sieht ma leida die caustics nit so schön aba is wurscht
nice
könnt aber noch a bissl goldener sein der schaaut so nach messing aus 
hm, find das alle pix interessant sind, weils auch zum "fantasieren" anregen
ne frage @ltd was spiegelt sich da in dem ring?
ausserdem würd ich noch gern wissen warum die schrift nicht in den ring eingraviert ist. wenns ned so sein soll sorry für meine lameness ..., aber wenns nen andren grund gibt (vielleicht zu aufwendig) dann würds mich interessiern 
aber tatsache ist, die pix sind alle top!
schaut gut aus, kommt noch a umgebung dazù?
@ltd: Perfekt, wirklich perfekt. *g*
in dem ring spiegelt sich eine große kunsthalle, hab ich genommen da ein sich im leeren raum drehender ring ebenso leer wäre - praktisch unsichtbar bis auf die lichtreflexion...
die schrift ist eingraviert mit bumpmapping, jedoch wirst du davon nicht allzuviel sehen weils von innen her beleuchtet ist über die gesamte einkerbung - sprich die schrägen flächen sind ohne schattierung - deshalb schauts flach aus 
hmm, und wenn du die schrift net mit bumps, sondern wirklich einkerbst und die seitenflächen dann zb weiss machst?Zitat von LeadToDeathin dem ring spiegelt sich eine große kunsthalle, hab ich genommen da ein sich im leeren raum drehender ring ebenso leer wäre - praktisch unsichtbar bis auf die lichtreflexion...
die schrift ist eingraviert mit bumpmapping, jedoch wirst du davon nicht allzuviel sehen weils von innen her beleuchtet ist über die gesamte einkerbung - sprich die schrägen flächen sind ohne schattierung - deshalb schauts flach aus
najo ne möglichkeit wär zb. die bumpmap etwas größer als die self illu map zu machen - ne andere wäre wie du gesagt hast mit displacement maps - dauert halt ewig 
hab eigentlich keine displacements gemeint sondern nen simplen substractZitat von LeadToDeathnajo ne möglichkeit wär zb. die bumpmap etwas größer als die self illu map zu machen - ne andere wäre wie du gesagt hast mit displacement maps - dauert halt ewig

achso ne
die schrift ist kein 3d objekt - das is eine textur die drübergelegt is ...
schieb halt die lichtquelle a bissl vom ringinneren raus
ich weiss schon, dass es JETZT eine textur is - aber das dürfte sich relativ leicht beheben lassen - oder nicht?Zitat von LeadToDeathachso nedie schrift ist kein 3d objekt - das is eine textur die drübergelegt is ...
aha nit schlecht. eigentlich simpel die antwort, aber wenn mas nit kennt
find ihr solltat ab und zu dazuposten wie des entstanden ist, und wieso des so is ...
is immer wieder interessant 
naja i seh den sinn darin nit die schrift von ner displacement map in ne meshverformung per hand zu verwandeln - das is arbeit für nix
und der optische effekt würd sich auch in grenzen halten
btw. hab ich nur eine lichtquelle aussen benutzt im ring ist keine vorhanden...
Hmm, mir kommt der Ring in dem Bild ein wenig dünn vor... ein dickerer Ring schaut IMO besser aus, der von klausdrkanoschka gefällt mir von der dicke/Durchmesser her besserZitat von LeadToDeathdo i hab auch mal a frei schwebende version gmacht - sieht ma leida die caustics nit so schön aba is wurscht

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