Urheberrecht Foto für Firmenlogo - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Pixelfreaks auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/pixelfreaks/urheberrecht-foto-fr-firmenlogo_253629/page_4 - zur Vollversion wechseln!


clauskadrnoschka schrieb am 16.07.2019 um 11:55

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
...der "wiedererkennungswert" der marke aber wahrscheinlich ziemlich powidl ... das logo soll "was gleich schauen" ...

Das hab ich nicht gemeint; mir ginge es um die Wiedererkennung der Querschnittsprofile (siehe Google), dass für einen Eisenwarenhandel durchaus passen würd...

Da beginnts schon; wie definiert sich „was gleichschauen...“? ;)


22zaphod22 schrieb am 16.07.2019 um 11:59

level1 gleichschauen: eine saubere visitenkarte haben und auf der rechnung ist das gleiche logo ... in druckauflösung / nicht verpixelt / nicht ms-wordart ... damit hat man als kleines unternehmen welches keine werbung schaltet schon mal die pflicht erfüllt imho ...

"mit den querschnittprofilen" kann es besser sein ja ... der zaun sieht seltsam aus ...

mein post war eher auf "mit der zehe in den sand zeichnen" bezogen


Viper780 schrieb am 16.07.2019 um 16:09

Zitat aus einem Post von xaxoxix
... prägen sich am besten und haben den besten wiedererkennwert logos, die du mit deinem zeh am strand in den sand zeichnen kannst

Im Winter in den Schnee pinkeln ;)
Aber was geht da sonst noch außer McD?

Das wurde schon richtig erkannt dass es hier nicht um ein Endkundengeschäft mit internationaler, einschlägiger Marke und viel Werbung geht (als Coca-Cola oder Apple).

Trotzdem sollte man sich ein wenig abheben und die Leute online ansprechen. Visitenkarte und Rechnung gehören zwar dazu, sind aber meist nicht mehr relevant als Werbeträger.
Lieber den Stil der Homepage/Webshop entsprechend wählen und natürlich eine Preisliste und/oder Produkt und Dienstleistungskatalog (auch online als PDF) mit durchgängigem Design und Logo versehen.


total_eclipse schrieb am 16.07.2019 um 16:21

Viele Firmen haben Logos, die man auch nur reduziert oder Teilweise verwenden kann - und man weiß sofort worum's geht. Das ist dann richtig gutes Branding.

Nike, Amazon, Adidas, Apple, YouTube ("Play-Button"), Whatsapp,...


Sogar overclockers mit dem rettich über'm "O" hat diesen Wiedererkennungswert.

Natürlich braucht das nicht jedes Unternehmen, aber tut nicht weh und trägt viel zu einem professionellem Image bei.


xaxoxix schrieb am 16.07.2019 um 16:51

Zitat aus einem Post von Viper780
Im Winter in den Schnee pinkeln ;)
Aber was geht da sonst noch außer McD?

formen - allgemein - zb ein blatt - in einem zug gezeichnet - passt natuerlich gut zu einem gärtner - simplizismus unterm strich




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024