Wer hat Bock auf einen neuen Contest?

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Denne schrieb am 03.05.2005 um 15:29

hi @ all!

Mein Freund hat mich letztens gefragt, ob wir nicht eine CS-Map machen.

Da bin ich auf die Idee gekommen, dass man dies wieder als Contest machen könnte. Weiß aber nicht, obs vllt zu schwer ist, oder ob ihr überhaupt drauf lust habt.

Ich finde, dass es von der schwierigkeit eigentlich gehen müsste. Es sind ja meistens keine organischen sachen.

Da es hier in letzter Zeit sehr still geworden ist und ich bald wieder Ferien hab *g*, hab ich mir gedacht, dass ihr evt. wieder Lst auf sowas hättet.

Habt ihr Bock drauf? oder Fällt euch was besseres ein?

Und diesmal wären 2-3 Monate (falls wir so etwas großes wie eine CS-Map)
imho besser.

würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder lust auf etwas ähnliches hättet.


Schlaffi schrieb am 03.05.2005 um 16:55

Ich bin AntiCSist aus überzeugung für das Gute...ggg


ica schrieb am 03.05.2005 um 20:56

vorher mach ich levels für pacman...


Denne schrieb am 03.05.2005 um 21:26

es soll ja net ums spiel cs gehen. ich persönlich mag cs auch net so arg. aber lvls bauen fand ich dann recht geil als vorschlag.
wenn ihr kein bock auf cs habt, dann könnte was anderes machen. (Chernobyl wäre ne herausvorderung)

ihr könnt auch was ganz anderes vorschlagen, des sollte aber auch nur geschehen, wenn ihr lust habt.
wenn net dann lassen wir es.


ica schrieb am 03.05.2005 um 22:20

glaub mir ich würd gern bei nem contest mitmachen...nur muss ich im moment einen compiler + interpreter schreiben, ein phong beleuchtungsmodell + einen octree implementieren, ein resource management system schreiben, einen region growing algorithmus erweitern und noch diverse aufgaben lösen.....achja...da wären auch noch prüfungen....:D

aber in den ferien bin ich für alles offen!


Schlaffi schrieb am 04.05.2005 um 08:50

Du hast soviel zu tun, da passt doch allemal noch ne Map rein, die fällt praktisch gar nicht auf....ggg Studierst du auch Informatik?


Jedi schrieb am 04.05.2005 um 09:20

*wähh* ... CS ;)

was ist mit den anderen Contests? da läuft soweit ich weiß eh noch der mit "Bastel dir einen Roboter" (so in der Richtung)

Zitat von Denne
Und diesmal wären 2-3 Monate (falls wir so etwas großes wie eine CS-Map)
imho besser.
es gibt große CS maps? spiel mal RtCW:ET :p

btw: bei ET werden eh laufend neue custom maps released - gute neue wärn besser ;)


samuel schrieb am 04.05.2005 um 09:38

warum willst du fuer CS maps machen, wenn dir das spiel eh nicht so sonderlich gefaellt. es gibt zahlreiche MP shooter, die auch regelmaessig gespielt werden, da muss man nicht immer die CS community unterstuetzen...

habe zwar im augenblick absolut keine zeit fuer sowas, aber wenn, dann wuerde ich mich an etwas neuerem versuchen. (habe frueher maps fuer HL und UT99 gemacht)

sam


Schlaffi schrieb am 04.05.2005 um 11:54

Ich hab noch nie ne Map gemacht, ich mach immer nur so Demo zeug oder Lernsachen.


Denne schrieb am 04.05.2005 um 14:44

ich hab deshalb die cs map vorgeschlagen, da mein freund mich gefragt hat und da die sehr leicht zu machen sind (modeling)
sind meistens nur eckige sachen.

der contest mit dem roboter is glaub einfach ins wasser gefallen. der müsste schon lange zudende ein, aber irgendwie wurde er net ausgewertet oder so.

es muss natürlich keine cs map sein. es muss auch keine map sein. aber ne map zu machen fand ich eigentlich recht genial.
und eine cs map müsste recht simpel sein. nur des texturieren und die anzahl der polygone dürften evt. schwer sein. (für mich jetzt :D )

ihr könnt auch gerne andere sachen vorschlagen oder sagen, dass ihr kein bock drauf habt.


Schlaffi schrieb am 04.05.2005 um 16:58

wieso findest du texturieren schwer.Kannst dir ja welche aus dem Web laden, musst dir ja keine selber machen, obwohl Seamless machen auch sehr einfach ist.Ich hab grad soviele Bücher und Programme mit denen ich mich befassen muss, oder eher gesagt will, das ich glaub keine Zeit für sowas habe, aber ich hab noch nie eine Map gemacht, und deshalb weiss ich nicht wie Aufwendig das vom Zeit verbrauch ist.


Denne schrieb am 04.05.2005 um 18:37

ok steintexturen oder holztexturen kannst du direkt aus dem web holen...des stimmt.
aber wenn du zum beispiel eine textur von maschienen oder von coolen wänden machen willst, wirds für mich schwer. wenn es wirklich autäntisch werden soll, find ichs net so einfach :)

eine map hab ich vollständig auch net gemacht, aber einen gang :D
aber da die polygonanzahl zu hoch geworden ist, konnte ich leider net weitermachen.

nochmal für alle... es muss keine map sein. es war nur ein vorschlag. von mir aus können wir auch einen cumputer modeln (an der seite offen, wo man reingucken kann).

ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr zeit und bock habt


Schlaffi schrieb am 04.05.2005 um 22:20

das stimmt das meiste im Web sind Holz und Stein, coole Metall Texturen hab ich noch keine gesehen for free. Wieso ist die Polygonanzahl zu hoch geworden. Die meisten Sachen auf einer CS Map schienen mir simple glatte Surfaces zu sein, mit einer Textur die einem das Gegenteil vorgaugeln wollte, allerdings nur wollte ^^


XXL schrieb am 04.05.2005 um 22:35

weils geheissen hat vorschläge => hl2dm map wär interessant weil man sich da auch mith physik usw. spielen kann, ausserdem ist es auch von der grafik her aktueller ;)


charmin schrieb am 04.05.2005 um 22:43

hl2dmmap, najo
ut 2004 map, wär ich sofort dabei !
monatelang maps gebastelt für , 99 , 2003 und 2004




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