10920x - System instabil - Seite 5

Seite 5 von 5 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/10920x-system-instabil_256806/page_5 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 12.12.2020 um 19:32

Zitat aus einem Post von Viper780
Du wolltest ja vorher schon ein neues System haben. ;)

Ja, aber hab mich dann entschieden bis DDR5 zu warten. Und das Mainboard is ja echt bei mir gelegen im Glauben es sei defekt.
Hat sich heute dann echt gut ergeben. Aber ja, zugegeben, das Case und die Lüfter hätten echt nicht sein müssen.


Sagatasan schrieb am 12.12.2020 um 20:27

So bin ich dann auch zu ordentlichen Lüftern gekommen :D


charmin schrieb am 12.12.2020 um 20:34

haha stimmt :D


creative2k schrieb am 12.12.2020 um 20:55

Zitat aus einem Post von Viper780
Der Intel Sockel ist extrem empfindlich. Da gibt's oft Probleme

Also ich hab’s ja noch bei keinem Board geschafft, die Sockel Pins zu verbiegen. Und ich hab so ziemlich alle Plattformen (nicht nur Privat) bis auf die was Charmin hat durch :p. Vielleicht bin ich auch zu sanft beim Zambauen :p.
Oder sprichst du genau von dem Sockel den Charmin hat?

Aber gut dass der Fehler gefunden wurde und alle Glücklich sind :D


charmin schrieb am 12.12.2020 um 21:10

Zitat aus einem Post von creative2k
Also ich hab’s ja noch bei keinem Board geschafft, die Sockel Pins zu verbiegen. Und ich hab so ziemlich alle Plattformen (nicht nur Privat) bis auf die was Charmin hat durch :p. Vielleicht bin ich auch zu sanft beim Zambauen :p.
Oder sprichst du genau von dem Sockel den Charmin hat?

Aber gut dass der Fehler gefunden wurde und alle Glücklich sind :D

Irgendwie vermut ich, dass die Pins schon immer verbogen waren. Evtl ´haben sich durch das Verringern des Anpressdrucks des Kühlers zwei Pins verbunden. Das ginge theoretisch, die sind nämlich nicht gerade sondern gehen schräg richtung cpu.
aber rein gemutmaßt jetzt.

und ja, alle glücklich :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024