AMD Ryzen (Zen 1+2 only) - Seite 205

Seite 205 von 205 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/amd-ryzen-zen-12-only_255805/page_205 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 18.12.2020 um 02:26


Da wirds wohl nur interessant welche alten Karten hierfür auch noch die Treiberupdates erhalten werden, damit überhaupt ein Vorteil aus aktiviertem SAM/BAR gezogen werden kann.


InfiX schrieb am 18.12.2020 um 03:24

mich interessiert eher obs auch für X399 kommt :D


Viper780 schrieb am 18.12.2020 um 10:55

und wieder nicht fürn X370 :(


hctuB schrieb am 24.03.2021 um 10:38

hmmm, mir fällt auf das mein Ryzen balanced mode im Windows nicht mehr geht, die CPU fährt die ganze Zeit im OC modus.

Ist ein 2700x auf eine 470er Brettl.

Kennt jemand das Problem? Ryzen Master ist aktuell :(
Auf die schnelle hätte ich keinen anderen hint gefunden Windoof Profil/Energiesparplan passt auch


InfiX schrieb am 24.03.2021 um 11:54

Code:
C:\Windows\System32>PowerCfg /SETACVALUEINDEX SCHEME_CURRENT SUB_PROCESSOR IDLEDISABLE 000 
C:\Windows\System32>PowerCfg /SETACTIVE SCHEME_CURRENT

bekanntes windows 10 problem, andere lösung gibts nicht, zumindest hab ich nach wochen und monaten der suche keine gefunden,

bei mir wird das problem durch bestimmte programme ausgelöst, in dem fall Skype, MS Teams und Discord, wenn ich eins dieser programme starte ist der aktuelle power plan für immer zerschossen bis ich den fix ausführe.

in letzter zeit ist es manchmal ausnahmsweise nicht mehr aufgetreten.


hctuB schrieb am 24.03.2021 um 12:30

hmmm, gesetzt zieht aber nicht :o

maybe funktioniert das wirklich gar nicht während besprochene apps laufen :(


InfiX schrieb am 24.03.2021 um 14:12

hmm dann scheints was anderes zu sein, seltsam, bei mir funktioniert das jedesmal, wird die CPU last im task manager permanent als 100% angezeigt?


jet2sp@ce schrieb am 24.03.2021 um 17:41

Ist es das gleiche Problem welches ich habe?


hctuB schrieb am 24.03.2021 um 22:15

Nein die wird ja nicht utilized sie taktet nur noch runter und zieht sie max verfügbare EDC Stromstärke




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024