Athlon64 FX mit 64 Bit Windows getestet!

Seite 1 von 2 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/athlon64_fx_mit_64_bit_windows_getestet_94372/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 02.10.2003 um 10:00


Diesel schrieb am 02.10.2003 um 10:04

atm von 64bit test zu sprechen is irrsinn. linux kann zwar 64bit nutzt aber nicht alle features. winxp64 is beta version, kommt ca. 03.2004 und is atm ~70% langsamer als 32bit (quelle von einen bekannten aus .de der bei microsoft arbeitet)


Ringding schrieb am 02.10.2003 um 12:41

Zitat von Diesel
nutzt aber nicht alle features.

Was meinst du?


SKYNET schrieb am 02.10.2003 um 14:56

Zitat von Diesel
atm von 64bit test zu sprechen is irrsinn. linux kann zwar 64bit nutzt aber nicht alle features. winxp64 is beta version, kommt ca. 03.2004 und is atm ~70% langsamer als 32bit (quelle von einen bekannten aus .de der bei microsoft arbeitet)


laber kein stuss
TweakPC & ComputerBase saugen sich es bestimmt net aus den fingern
und was die bei MS machen oder nicht intressiert eh nicht die bohne, weil ob MS nun was testet oder in china fällt ein sack reis um :o


pippo schrieb am 02.10.2003 um 15:00

@ Diesel
Dass nicht alle features unterstützt werden, da haste recht. Aber des mit dem 70% langsamer halte ich für schwachsinn. Ich kenne auch paar Leute ausm Internet die das schon getestet haben und von wegen langsamer war da nix los.
Ausserdem werden Skynet schon gesagt hat, TweakPC und Computerbase kaum was erfinden


TOM schrieb am 02.10.2003 um 15:05

solange es meine 64 bit software gibt ist es eh ziemlich egal....


manalishi schrieb am 02.10.2003 um 15:08

Zitat von Diesel
atm von 64bit test zu sprechen is irrsinn. linux kann zwar 64bit nutzt aber nicht alle features. winxp64 is beta version, kommt ca. 03.2004 und is atm ~70% langsamer als 32bit (quelle von einen bekannten aus .de der bei microsoft arbeitet)

die guten compiler sind bereits fähig, für athlon 64 optimierten code zu erzeugen. das bringt sehr viel, auch wenn der code nicht für 64 bit geschrieben worden ist. es ist zum beispiel möglich, zwei 32bit integers in einem 64bit register zu übergeben wenn ich mich nicht täusche.

mfg


Römi schrieb am 02.10.2003 um 17:37

die paar balken als "bencchmark" zu bezeichnen is imho eine Frechheit.
ich mein das sagt gar nix aus was die da getestet haben.


Diesel schrieb am 02.10.2003 um 18:26

sag mal wollen manche es ned verstehen? solange man kein 64bit OS drauf hat geht auch nix mit mega speed @ 64bit anwendungen. und zu der tollen aussage von SKYNET

Zitat
laber kein stuss
TweakPC & ComputerBase saugen sich es bestimmt net aus den fingern
und was die bei MS machen oder nicht intressiert eh nicht die bohne, weil ob MS nun was testet oder in china fällt ein sack reis um

leute wie du sind dann die ersten die sich nen 64`er kaufen den einbauen, kiste an, benchmark - zu wenig! warum nur? ohne microsoft winxp64 wirst du keinen profit aus irgendeiner 64bit anwendung haben ;) ausser du nutzt linux oder verzichtest auf gut 30% der möglichen leistung. das mit den 70% is so gemeint - atm is 64bit winxp langsamer als normales winxp, bei voller optimierung und fertigstellung sollte es gegenüber den aktuellen stand von winxp64 ~70% schneller laufen. um wieviel es dann schneller als das normale winxp is konnte er mir ned sagen. evntl. hör ich nächste woche was wenn ich ihm in .de bin.

edit: und ein einbruch in Q3 von ~400fps auf 70fps runter is mehr als schwach für 64bit oder? ;)


Ringding schrieb am 02.10.2003 um 19:32

Jetzt bring uns mal näher, was du da mit den 30% bei Linux meinst.


RoNin schrieb am 02.10.2003 um 21:08

Ich hoff ma die Benchmark Werte bleiben net so...


manalishi schrieb am 02.10.2003 um 21:14

Zitat von Ringding
Jetzt bring uns mal näher, was du da mit den 30% bei Linux meinst.

würd' mich ehrlichgesagt auch interessieren


Diesel schrieb am 05.10.2003 um 14:31

theoretisch sollte ein 64bit sys (betriebssystem inkl. anwendung) 30% schneller laufen als derzeit eine 32bit anwendung auf einem 32bit system.

Amd erhoff und erwartet sich die ersten 64bit games 2006 :rolleyes:


Ringding schrieb am 05.10.2003 um 14:45

Und wie kommst du auf die Zahl?


pippo schrieb am 05.10.2003 um 14:50

@ Diesel:

Da liegst du falsch. Die 1. 64bit Games gibt es bereits und AMD sagte, dass bis 2005 oder 2006 ( ich weiß nimma genau ) die Masse an Spielen 64bit unterstützen werden. Ehrlich gesagt wäre ein Spielehersteller ja auch dumm wenn sie es nicht unterstützen würden. Valve und die Entwickler von UT haben bereits gesagt, dass es kein großes Problem sei das Spiel 64bit tauglich zu machen. Und der Performancegewinn ist dann doch erheblich.

Manchmal hab ich echt des gefühl, dass du die Tatsachen verdrehst um ein bisschen gegen AMD zu flamen. Ich freue mich zwar auch wenn Intel nen kleinen Rückschlag hat, jedoch komm ich dann net immer mit verdrehten Tatsachen daher um die Firma schlecht zu machen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025