Coffee Lake mit 8 Kernen im September? - Seite 7

Seite 7 von 8 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/coffee-lake-mit-8-kernen-im-september_251492/page_7 - zur Vollversion wechseln!


mr.nice. schrieb am 11.10.2018 um 11:15

PT hat einen Nachtest ohne lobotomisierten Ryzen 2700X angekündigt, immerhin etwas:

https://www.principledtechnologies....nterim_1018.pdf

Ob sie ihm einen besseren Kühler gönnen werden, wie den Intel 9000 und AMD Threadripper CPUs, geht aus dem PDF nicht eindeutig hervor.
Es wäre jedenfalls besser so, denn XFR2 holt einiges raus aus guten Kühlsystemen.


p1perAT schrieb am 15.10.2018 um 11:50


Zitat
Intel hat zu den aktualisierten Ergebnissen bereits ein Statement veröffentlicht:

Given the feedback from the tech community, we are pleased that Principled Technologies ran additional tests. They've now published these results along with even more detail on the configurations used and the rationale. The results continue to show that the 9th Gen Intel Core i9-9900K is the world's best gaming processor. We are thankful to Principled Technologies' time and transparency throughout the process. We always appreciate feedback from the tech community and are looking forward to comprehensive third party reviews coming out on October 19.


blood schrieb am 15.10.2018 um 12:14

die üblichen 5 bis 10% fps vorsprung also, intel hat sich keiner black magic bedient.
was sie sich bei dieser aktion gedacht haben, ist mir ein rätsel :confused: halten sie ihre kunden für dumm, sind sie komplett weltfremd und wissen nicht, dass das internet existiert oder sind sie verzweifelt?


Earthshaker schrieb am 15.10.2018 um 12:36

Alles zusammen :D


mr.nice. schrieb am 15.10.2018 um 13:04

Ich finde es grundsätzlich löblich, dass principledtechnologies einen umfassenden Nachtest gemacht hat, wo die AMD Ryzen CPU alle acht Rechenkerne benutzen konnte. Trotzdem ist auch dieser nicht fair, weil der 2700X mit dem wraith prism stockcooler und die Intel und AMD Threadripper CPUs mit einem Noctua NH-U14S highend Luftkühler getestet wurden.

Hier die aktuelle Prozessor-Studie von principledtechnologies im PDF-Format


creative2k schrieb am 17.10.2018 um 12:16


Kingping schrieb am 17.10.2018 um 12:36

das muss die schlechteste wakü der welt sein, oder die cpu hat mit lukü 180 °C. :D


blood schrieb am 17.10.2018 um 12:41

der 8700k hat doch trotz wasserkühlung auch easy 90+ grad erreicht bei 5Ghz.
das intel hier noch zwei weitere kerne hineinpacken kann ist eigentlich erstaunlich.


Garbage schrieb am 17.10.2018 um 13:27

größerer die + verlöteter heatspreader -> bessere ableitung der wärme
mit paste zwischen die und heatspreader könnten sie diese SKU nicht bringen.

was zu erwarten ist habe ich eh schon letzte woche hier im thread geschrieben, wir machen halt keine große news draus. :p

die empfehlung von gigabyte die tjmax auf 110°C zu setzen ist auch interessant, das sehe ich bedenklicher als den oc an sich.
wobei die shutdown temp von intel erst bei 125°C liegt, also bissl luft ist noch.


MaxMax schrieb am 17.10.2018 um 19:36

aber verstehe ich das richtig: eine tjmax = 110°C manuell im bios ist "ungesund für die lebensdauer" der cpu? weil von intel ist ja tjmax=95°C bei allen 14nm CPUs soweit ich das überblicke?


mat schrieb am 19.10.2018 um 14:49

Der Launch ist in ungefähr 10 Minuten. Natürlich haben wir wieder mal Verspätung, selbst ein verkürztes Overclocked-Review geht sich einfach nicht aus. Am Abend bekommt ihr dafür Ergebnisse mit Luft- und Wasserkühlung. :)

click to enlarge


quilty schrieb am 19.10.2018 um 15:14

der8auer bestätigt, dass die 9900K ordentlich heiß werden.


othan schrieb am 19.10.2018 um 15:49

Zitat aus einem Post von quilty
der8auer bestätigt, dass die 9900K ordentlich heiß werden.

wtf! dachte schon, dass man da noch ein wenig optimieren kann, aber über 10 Grad nur durch köpfen und abschleifen? :eek:


Michi schrieb am 19.10.2018 um 16:41

Zitat aus einem Post von othan
wtf! dachte schon, dass man da noch ein wenig optimieren kann, aber über 10 Grad nur durch köpfen und abschleifen? :eek:

wobei "abschleifen" auch so eine Sache ist ... da muss es dir egal sein, wenn du einen 600€ CPU killst :D


Jedimaster schrieb am 19.10.2018 um 16:58

Smells like Prescott ? :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024