Conroe- der Killer ;)

Seite 1 von 16 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/conroe-der_killer_159758/page_1 - zur Vollversion wechseln!


tombman schrieb am 08.03.2006 um 14:02

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2713

Die haben einen 2.667ghz Conroe gegen einen auf 2.8ghz overclockten FX60 antreten lassen und der AMD wird quasi VERNICHTET ;)

Zitat
If you had any doubts about the results on the previous page, this one should convince you. Even when running a non-Intel created demo, Conroe offers a 41% performance advantage over the 2.8GHz Athlon 64 X2.

Ich weiß NICHT wie AMD das aufholen will, weil DDR2 support und 3ghz (sehr optimistisch geschätzt) werden das NICHT aufholen können.

11089.png


maXX schrieb am 08.03.2006 um 14:07

uiuiui, böse geownt:p


sk/\r schrieb am 08.03.2006 um 14:08

ein ":eek:" smiley drückt nicht annähernd aus was ich gerade empfinde...

edit: @tombman: dein post stimmt trotzdem nicht. die haben keinen fx60 sondern einen x2 gegen den conroe antreten lassen. ;)


böhmi schrieb am 08.03.2006 um 14:10

wow :eek: sind wir mal gespannt, sieht endlich mal wieder nach wettbewerb im gaming-bereich aus. hat ja auch lange gedauert!

mfg, böhmi


plainvanilla schrieb am 08.03.2006 um 14:12

holla die waldfee:eek:
wenn da nur 90% stimmen, dann geht endlich mal wieder
was weiter:) jetzt wirds halt zeit das die dinger auf den markt
kommen.


maXX schrieb am 08.03.2006 um 14:19

muss wohl mal meinen bruder überreden dass er demnächst aufrüsten soll :D


tombman schrieb am 08.03.2006 um 14:28

Zitat von sk/\r
Zitat von der~erl
mh gildenmovie: http://www.darkstrikers.net/extinct...nd.BWL.Film.rar
Is doch ******egal was es war, Hauptsache ein dual core X2 @ 2.8 (!!) ghz AMD ;)

Sogar in Unreal Tournament wird der X2 naß gemacht, und das war früher ganz klar AMD Territorium ;)

Und das beste: der Conroe lief in einem Intel i975 mobo ;)


Hornet331 schrieb am 08.03.2006 um 15:15

angeblich solln ja alle intel boards die in nach den nächsten 2 wochen released werden conroe kompatible sein. :D

da wärs echt ne überlegung wert sich ein mobo zu holen und einen günstigen 805 laufen zu lassen, bis der conroe da is. :D


Bender schrieb am 08.03.2006 um 15:37

schaut sehr vielversprechend aus, keine frage !!

probleme hab ich nur bei den FEAR werten.: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein ansonsten sehr stark grafik-limitiertes Spiel plötzlich um 40% schneller lauft mit neuem prozessor..

FEAR profitiert allerdings sehr stark von der cachegrösse des prozessors (k.a. wieviel der conroe mitbringt), was man bei Manchester vs. Toledo tests sehr gut sehen kann.

wie auch immer.: das ding scheint mächtig schnell zu sein und konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft und sorgt für moderatere preise.

alles in allem freu ich mich auf die neuen intel prozessoren und hoffe, dass diese bald käuflich erwerbbar sind :-)


shortt schrieb am 08.03.2006 um 15:42

wenn das stimmt gehts mir am ***** das ich mir einen opteron gekauft habe :).. weiß man schon was so einer kosten soll, und wie ocmäßig aussieht?

mfg


quad-prozzi-fan schrieb am 08.03.2006 um 15:54

:eek: also seh ich als AMD Fan net so gern, aber mann muss fair sein und Intel gratulieren dass sie es nach längerer Pause wieder mal geschafft haben!


fresserettich schrieb am 08.03.2006 um 16:55

scheinbar hat intel nicht zu viel versprochen ... die 20 % kommen ca. hin :)
bin mal gespannt wie amd da mithalten wird, l3-cache, beim thw-review wirklich nur speicher auf 400 gelaufen?
wird interessant und schwer für amd :D


22zaphod22 schrieb am 08.03.2006 um 17:09

Zitat von fresserettich
einschbar hat nicht wirklich nciht zu viel versprochen ...

ich hoffe es gibt tabletten für dein leiden ...


ontopic: klingt sehr interessant - war bis jetzt auch immer eher AMD fan aber das könnte die ablöse für mein xp system werden ...


fresserettich schrieb am 08.03.2006 um 17:28

sorry keine ahnung was ich da zusammengeschrieben habe :D
mir taugt vor allem jetzt das pro/mhz bei intel :)
wurde auch zeit bin wie schon gespannt wie amd kontern will


BooTes schrieb am 08.03.2006 um 17:29

naja, wird noch ein halbes jahr bis zum release dauern und der preis ist wohl auch nicht so uninteressant :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024