Conroe- der Killer ;) - Seite 12

Seite 12 von 16 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/conroe-der_killer_159758/page_12 - zur Vollversion wechseln!


quad-prozzi-fan schrieb am 20.03.2006 um 18:31

Na Bitte: wenigstens mal ein paar Reaktionen von AMD auf Conroe....es wird zwar noch net viel bestätigt....aber für mein gehofftes ASS im Ärmel schauts net so schlecht aus :D

Aber erst 2007: http://www.computerbase.de/news/har...re-architektur/


MadHatter schrieb am 20.03.2006 um 22:59

2007? *lol*

Eine Architektur kommt noch länger nicht, der K8 wird noch weiter ausgequetscht, eine Verdoppelung der FPU-Einheiten ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung - aber ein K8 bleibt nunmal ein K8 (wobei eine Verdoppelung der FPU-Einheiten laut CB nur bei den Server-CPUs zutrifft, über Desktop-CPUs wird kein Wort verloren).

Ich vermute AMD wird mit dem K8 noch in die 45nm-Fertigung gehen bevor eine neue Architektur kommt.

BTW, AM2-CPUs werden gegen den Conroe kaum eine Chance haben, DDR2 und 65nm werdens nicht bringen...


Viper780 schrieb am 20.03.2006 um 23:29

warten wirs ab...

glaube kaum das AMD sowas auf sich sitzen lässt.

irgend wie finden sie ihr nischen produkt.

65nm und DDR2 bringen sicher was :) höherer HTT auch.
aber obs reicht weis noch keiner.

aber für alle 08/15 anwendungen zählt nur der kleinere preis


mat schrieb am 21.03.2006 um 01:39

gebe dir recht viper, der preis : performance ist einer der stärken von amd.

auch wenn ich an die vergangenheit denke, dann kommt mir ebenfalls "warten wirs ab" in den sinn (=> prescott.. ja tombman, 0wnt uns heute noch alle :rolleyes: => "amd is tot wenn prescott kommt"). preis/stabilität/kompatibilität, da gibts einige dinge, die es noch spannend machen :)

nicht zu vergessen: AM2 ist technologie von morgen, conroe kommt Q3 2006.

find es jedenfalls gut, dass sich "was" tut. durch den konkurrenzkampf steigen wir alle - die kunden - am besten aus :shake:


fresserettich schrieb am 21.03.2006 um 10:39

Zitat von Castlestabler
Du kannst dem Comipler schon sagen ob er es nutzen soll oder nicht, aber der Compiler muss auch wissen was er damit anfängt.
Eine IF-Schleife ist ja zum beispiel in Maschinensprache, keine IF-Schleife sondern eine Anhäufung von JUMP Befehlen.
kannst mir bitte erklären was eine if-schleife ist? nach 5 jahren programmieren habe ich das immer nur als insider-joke kennen gelernt


semteX schrieb am 21.03.2006 um 10:41

nein, die IF schleife existiert leider auch in der realität nur allzu oft :D


GrandAdmiralThrawn schrieb am 21.03.2006 um 10:54

In Verbindung mit GoTo oder was? ;)


Castlestabler schrieb am 21.03.2006 um 11:06

Dann nenn halt selber deine Konstrukte die in deinen Codes bedingungen abfragen und bitte nicht sagen bei html gibt es das nicht. Hthml gehört eindeutig nicht zu den Programmcodes.

Wenn du Robotor oder ähnliche sachen programmierst triffst du auf Maschinenbefehle.


mat schrieb am 21.03.2006 um 11:25

wohin soll das jetzt führen? ich verstehs einfach nicht :(


Hornet331 schrieb am 21.03.2006 um 14:47

Zitat von mat
nicht zu vergessen: AM2 ist technologie von morgen, conroe kommt Q3 2006.

find es jedenfalls gut, dass sich "was" tut. durch den konkurrenzkampf steigen wir alle - die kunden - am besten aus :shake:


hm ?

AM2 dauerts auch noch ein weilchen bis da is (6.6.06 ;) ) und dann sind auch nur noch 2 monate bis conroe, aber ich seh an DDR2 soweiso nix neues das ja schon seit über 1 jahr in verwendung is. ;)

@ konkurrenzkampf

full ack niedrige preise sind immer gut. :D


fresserettich schrieb am 21.03.2006 um 16:50

ähm für mich gibt es eine if-bedingung, for-schleife, until-s. und while-s.
an on-t.
glaube kaum dass am2 wegen dem fruheren releases wirklich mehr chancen hat


mat schrieb am 21.03.2006 um 17:02

Zitat von Hornet331
AM2 dauerts auch noch ein weilchen bis da is (6.6.06 ;) ) und dann sind auch nur noch 2 monate bis conroe, aber ich seh an DDR2 soweiso nix neues das ja schon seit über 1 jahr in verwendung is. ;)
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:


XXL schrieb am 21.03.2006 um 17:23

Zitat von mat
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:

es wär ja net so als hättens gesagt ja wir bringen im Q3 2006 einen chip raus der 10% schneller ist als ein amd ...

sie haben ja schon rennende samples ...


fresserettich schrieb am 21.03.2006 um 17:29

zwischen samples und marktreife ist noch immer ein großer unterschied auch meren hatte schon wwwi wann einen a64 und erst einige zeit später war er am markt ;)


SYSMATRIX schrieb am 21.03.2006 um 18:27

Zitat von mat
amd hatte gute gründe noch nicht auf DDR2 umzusteigen, liegt an den speicherherstellern.

@releasetermin: mal sehen, wer hier wirklich seine versprechen hält.. Q3 2006 klingt für mich jedenfalls noch sehr verschwommen. na ja, umso früher desto besser, ich nehm sowieso nur das technische bessere produkt, egal obs von intel, amd oder den bit boys kommt :D

edit: dennoch hasse ich diese marketing strategien, die irgendwelche releasedaten preisgeben um die aktienkurse zu verbessern :rolleyes:
die frage is nur warum sie auf DDR2 gehen und nicht auf FBDIMM.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024