Conroe- der Killer ;) - Seite 14

Seite 14 von 16 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/conroe-der_killer_159758/page_14 - zur Vollversion wechseln!


Hornet331 schrieb am 23.03.2006 um 19:36

hm irgendwie driftet das ganze a bisl ab und würd gut in die stroage & memory sektion passen ;)

apropos hier sind ein paar neue benches für AM2 mit DDR2 800 gegen ne normale DDR S939 Plattform:

http://www.hkepc.com/hwdb/am2-4800-7.htm


fresserettich schrieb am 23.03.2006 um 19:43

hab ich mir eh fast gedacht, die meisten ergebnisse sind halt sag ich mal messtoleranz
bei memory-benches 0wnt er zwar den s939er aber das wirkt sich in der praxis ist nicht aus
aber das neue stepping wird interessant :)


quad-prozzi-fan schrieb am 23.03.2006 um 19:55

Hey des find i so oag....da AM2 kann sich net amal vom 939 absetzten dann brauch ja gar net aufn AM2 umsteigen sondern nimm ma 939 is dann sicha a bissi billiger und wenns eh die selbe Leistung hat.....und wie will er sich dann überhaupt annähernd gegen Conroe behaupten?

lg dual-prozzi-fan


Garbage schrieb am 23.03.2006 um 19:58

Zitat von Hornet331
apropos hier sind ein paar neue benches für AM2 mit DDR2 800 gegen ne normale DDR S939 Plattform:

http://www.hkepc.com/hwdb/am2-4800-7.htm
die sind genauso wertlos wie die alten benches, weil wieder eine alte revision der cpu verwendet wird.


quad-prozzi-fan schrieb am 23.03.2006 um 20:19

Zitat von Garbage
die sind genauso wertlos wie die alten benches, weil wieder eine alte revision der cpu verwendet wird.

PHU....d.h. die neueste revision müsst 939 schon "schlagen"?


SYSMATRIX schrieb am 23.03.2006 um 20:57

Zitat von Garbage
die sind genauso wertlos wie die alten benches, weil wieder eine alte revision der cpu verwendet wird.
glaubst du daß die neue zaubern kann, oder wie?


Garbage schrieb am 23.03.2006 um 21:26

Zitat von SYSMATRIX
glaubst du daß die neue zaubern kann, oder wie?
natürlich nicht.
ich sehe auch nicht, wie amd den rückstand auf conroe in nächster zeit aufholen wird; AM2 wirds mim aktuellen K8 kern sicher nicht.

aber es macht imho wenig wenig sinn jetzt schon über die schlechte leistung der AM2 cpus zu schimpfen, wenn ein sample verwendet wird das nicht der release version entspricht und einen bug im memory controller hat.


Hornet331 schrieb am 23.03.2006 um 21:33

es schimpft keiner darüber was ein prelaunch sample leistet, jeder weis das sich bis zum launch noch einiges tun kann, jedoch gibt es einen ausblick darauf was man sich davon erwarten kann.

Und da es auch viele anwedungen gibt, die nicht nur speicherbandbreite brauchen, kann man davon ausgehen das AMD doch einiges zu kämpfen haben wird, wenn sich die benchmarks von Intel für Conroe bewahrheiten.


Garbage schrieb am 23.03.2006 um 21:39

Zitat von Hornet331
es schimpft keiner darüber was ein prelaunch sample leistet, jeder weis das sich bis zum launch noch einiges tun kann.
offensichtlich weiß es eben nicht jeder, wenn ich mir so manche kommentare hier und im älteren thread zum thg test ansehe.
genau an jene war mein ursprüngliches posting auch gerichtet.


Viper780 schrieb am 25.03.2006 um 13:35

Zitat von Garbage
natürlich nicht.
ich sehe auch nicht, wie amd den rückstand auf conroe in nächster zeit aufholen wird; AM2 wirds mim aktuellen K8 kern sicher nicht.

aber es macht imho wenig wenig sinn jetzt schon über die schlechte leistung der AM2 cpus zu schimpfen, wenn ein sample verwendet wird das nicht der release version entspricht und einen bug im memory controller hat.

sehe ich auch so, finde die werte nicht schlecht im grunde was soll sich viel ändern?

der gleiche CPU kern, ähnliche chipsätze, im grunde nur der umstieg auf DDR-II und da sind die WErte ned so schlecht finde ich, vorallem wenn ma weis was die CPU noch für Bugs hat und Board wie CPU sind ja heftige Presamples.

beim umsteig von S478 auf S775 war im grossenund ganzen am anfang auch ein geschwindikeits und vorallem preis rückschritt.

DAfür is technologisch weiter nach vor gegangen


pippo schrieb am 31.03.2006 um 19:13

Zitat von Viper780
der gleiche CPU kern, ähnliche chipsätze, im grunde nur der umstieg auf DDR-II und da sind die WErte ned so schlecht finde ich, vorallem wenn ma weis was die CPU noch für Bugs hat und Board wie CPU sind ja heftige Presamples.

Nicht so ganz, die Chipsätze werden gleich bleiben, bis auf ein paar neue. Am CPU-Kern wurden schon einige Änderungen vorgenommen, vor allem wurden einige kritische Stellen beseitigt, sodass die CPU nun Kühler und höher taktbar ist. Aber auch die Kommunikation der beiden L2-Caches wurde scheinbar verbessert.
Die in den Benchmarks verwendeten CPUs waren laut Aussage von AMD bereits Final, deshalb gibt es nurnoch 2 Möglichkeiten:
1. DDR2 bringt vorerst keine Leistungsvorteile
2. AMD hat die Speicherbandbreite künstlich limitiert


quad-prozzi-fan schrieb am 01.04.2006 um 13:15

Zitat von pippo
Nicht so ganz, die Chipsätze werden gleich bleiben, bis auf ein paar neue. Am CPU-Kern wurden schon einige Änderungen vorgenommen, vor allem wurden einige kritische Stellen beseitigt, sodass die CPU nun Kühler und höher taktbar ist. Aber auch die Kommunikation der beiden L2-Caches wurde scheinbar verbessert.
Die in den Benchmarks verwendeten CPUs waren laut Aussage von AMD bereits Final, deshalb gibt es nurnoch 2 Möglichkeiten:
1. DDR2 bringt vorerst keine Leistungsvorteile
2. AMD hat die Speicherbandbreite künstlich limitiert

Quelle?


pippo schrieb am 01.04.2006 um 13:43

Für was? Es gab von allem genug News


Hornet331 schrieb am 01.04.2006 um 23:08

del :rolleyes:


fresserettich schrieb am 02.04.2006 um 13:10

ad merom
http://www.computerbase.de/news/har...core_duo_merom/
hier sind die infos schon ein bisschen besser :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024