Conroe- HANDS ON ;)

Seite 1 von 17 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/conroe-hands_on_163867/page_1 - zur Vollversion wechseln!


tombman schrieb am 01.06.2006 um 20:54

Edit: der ram lief tatsächlich nur auf 320mhz 4-4-4, NICHT 333..

Hier wie von Pedro gewünscht die Zusammenfassung aller meiner bisherigen Ergebnisse mit dem Conroe 6600ES, leicht oced auf 2.88ghz, default vcore 1.25v, default intel cooler+fan ;)
(ram nur auf 320mhz, 4-4-4)

Der ursprüngliche thread war hier
http://www.overclockers.at/showthre...032#post2135032
____________________________________
oh Mann, der 6600er geht ab...ich oce mal kurz um 20% und ihm ist das sowas von egal... weiß noch gar ned wo das Limit liegt...

2880mhz ... superpi: 17.5sec

3dm01, car chase high: 200fps ()

cinebench 9.5 (32bit): 882Punkte

1300 winrar

aquamark 135000, cpu: 16500 (CF frißt ein bissi was weg)

hexus pifast41: 33.11sec

Gothic 2, spezielle, cpu-lastige Stelle:
presler 4ghz: ~21fps
Conroe 2.88ghz: ~32fps
click to enlarge

Oblivion, spezielle Stelle:
presler 4ghz: ~20fps
conroe 2.88ghz: ~26fps

quake4, 1024x768, 0/0, ver.1.2, multithreaded(!), tomb2.demo
presler 4ghz ~ 155fps
yonah 3.3ghz ~ 197fps
conroe 2.88ghz~ 203fps

3dm06, cpu score: 2527 (mit ein bissi was im Hintergrund)

farcry, gemodded mit Konsolenkommandos für mehr Detail+ Polygone. (fragts mich wenn ihr wissen wollt wie es geht )
click to enlarge

BigBang PHYSIK demo, geschätzt (habe keinen exakten benchmark gemacht)
presler@4ghz: 2 bis 6fps
conroe@2.88ghz: 3 bis 9fps (ca. 50% schneller, muß man gesehen haben um es zu glauben!)

ageia boxes demo, physik:
presler@4ghz: ~120fps
conroe@2.88ghz: ~180fps

Cellfactor, 7 Sekunden Spezialbenchmark, große Explosion, haufenweise Physik (all software, no PPU support)
presler@4ghz: 16fps avg
conroe@2.88ghz: 30fps avg
________________________________________

to be updated tomorrow....

update 1
click to enlarge

update 2
3dmark03, SOUND TEST ;) (X-FI Fat.)
No Sounds: 123.8fps
24 sounds: 112.6fps
60 sounds: 102.3fps

update 3
3dmark03, cpu Score
1967 (238.1, 31.7) -> damit wäre ich 300 Punkte über der Nr.1 im Orb (A64 @ 3.45ghz = 1681) :eek:


quad-prozzi-fan schrieb am 01.06.2006 um 21:05

Einfach w00te Ergenisse freu mich schon sehr auf diese CPU!
Und die 2,88GHz sind noch mit stock Cooler ist umso erfeulicher :D aberwie schon öfters gesagt bitte treib ihn weiter :D

thx for results lg dual


Mx-Gt schrieb am 01.06.2006 um 21:08

so, dass ich halt a mal was zum conroe sag.
diese ding 0wnt einfach nur gröber! so viel unterschied is echt ned erdenkbar. intel hat die desktop cpus neu erfunden :D.

und ich schließe mich dual-prozzi-fans meinung an, treib ihn in die höhe!

thx & lg Mx


prayerslayer schrieb am 01.06.2006 um 21:11

bin zwar nicht so hardware-versiert, aber das ding scheint alles wegzupwnen :D


Hornet331 schrieb am 01.06.2006 um 21:11

sehr nett, endlich alles on einer übersichtlichen form. :)

muss mich dual-prozzi anschließen, treib ihn weiter. :D


tombman schrieb am 01.06.2006 um 21:13

hehe, und das ist Info dies exklusiv NUR von tombman gibt, denn sowas benched KEINER ;)

Ich wollte noch die everquest2 trial of the isle benchen (megahart cpu limited, aber leider war mein trial account schon lange abgelaufen --> könnte sich nicht wer schnell einen nehmen und mir die login Daten pm-en? :D Dann könnte ich da rein und ein bischen @ max. Details benchen :D)


tombman schrieb am 01.06.2006 um 22:49

OK, update ;)

Oc ließ mir keine Ruhe und ich habe kurzerhand das mobo mit ein paar Strichen Silberleitlack (freihändig, i ****** ma nix :D) gemoddet :cool:
Jetzt kann ich endlich IM BIOS auch "fsb speed override", "enhanced power slope" (=das ist das geilste überhaupt, vcore bricht unter Last nicht mehr ein, ok, machts auch sonst kaum, aber jetzt pickt das Ding wie ne Eins :eek:), und schlußendlich die vcore erhöhen :)
(Erklärung: intel hat das für debuging eh schon vorgesehen, gibt eigenen jumper dafür, nur war der nicht ausgeführt, aber die Kontakte waren da...)

Mit dem default cooler und vcore waren die 2880mhz eh so ziemlich das was noch stabil geht. (gutes Gefühl, was?)
Er wird unter Last auch so schon über 60°C warm.
Mit mehr vcore geht auch noch ein bissi mehr Takt, aber dann kackt er unter Last ab...zu heiß, schätze ich mal.

Werde daher morgen den Scythe Mine Lukü montieren und schauen was geht ;)

In weiterer Folge dann die vapo ls ;)

Naja, und der 6700ES wird auch bald zu mir kommen..und irgendwann mal der X6800ES :cool:


Kingping schrieb am 01.06.2006 um 22:56

kannst mal einen screen von "fort" machen? gleich vom startpunkt im schlauchboot.
wär nett wenn du die cmds posten könntest oder alle außer-menülichen einstellungen deaktivierst. :D
was dir lieber ist. :)


tombman schrieb am 02.06.2006 um 00:39

updates im ersten Post checken ;)


Sauron schrieb am 02.06.2006 um 09:23

welche Grakas hast du im Einsatz ?


psyke schrieb am 02.06.2006 um 09:58

sehr fesch tombman, gratuliere zu deinem conroe


tombman schrieb am 02.06.2006 um 13:07

tjo, hab ein Problem... trotz mods läßt sich die vcore nicht erhöhen, dh ich bekomme im Bios zwar alles angezeigt, kann die vcore auch einstellen, aber verändern tut er es nicht. Alle anderen unlockten Optionen gehen und funken auch (zb power slope)...und außerdem ist er heiß, was ich ned kapiere, denn die Kühler bleiben alle kühl??
Auslesefehler ist es auch keiner (voltmeter nachgemessen) und das stepping A1 kanns auch ned sein, denn im xs.org hat einer einen A1 6600ES mit Lukü 3.3ghz sspi stable am laufen...

Ich checks einfach ned :(


stark schrieb am 02.06.2006 um 13:26

mensch tombman, echt super von dir das du uns die ganzen benchmarks zeigst! vielen dank dafür!

sry das ich dir eine noob frage stelle, aber vielleicht ist die dau-kappe deiner cpu nicht ganz plan?

*edit*
xxmartin aus dem hwluxx.de forum hat auch einen Conroe (E6600) vielleicht hat er eine idee. ansonsten xs.org...

link: http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...threadid=237050


quad-prozzi-fan schrieb am 02.06.2006 um 13:27

Mah das ist sch****e. Kann man bei dem Mobo net Standardmäßig Vcore verstellen? Wieso net? Oder hat es was damit zu tun weil ES ist?

Aber wünsch dir dast eine Lösung findest, auch in meinem Interesse :D


böhmi schrieb am 02.06.2006 um 13:28

ich schätz mal BIOS-update wirds noch keins geben?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2022