Intel Core i7-5960X overclocked!

Seite 1 von 2 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/intel-core-i7-5960x-overclocked_240166/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 30.08.2014 um 01:43

Diese Zeilen entstehen auf dem Flug zwischen Wien und Frankfurt, am Weg zum X99 Launch-Event von Gigabyte in Hamburg. Nach tagelangen Problemen mit dem Zoll, noch mehr Ärger mit der Post und dann auch noch dem aktuellen Streik bei Germanwings, sind wir froh, dass wir überhaupt etwas über Intels neue High-End-Generation schreiben zu können. Durch den engen Zeitplan haben wir uns allerdings primär aufs Overclocking konzentriert und lassen vorerst alle anderen Aspekte außen vor. Hier lest ihr unsere Erfahrungen mit Luftkühlung und den ersten Litern mit flüssigem Stickstoff.


charmin schrieb am 30.08.2014 um 01:46

GEI EL!

Also die 88 Grad mit Luftkühlung sind ja sehr nett!
Mein Devils Canyon wird mit Minimal-OC schon wärmer und das trotz Noctua NH-D14 mit 3x140mm Lüfter drauf.


Nico schrieb am 30.08.2014 um 02:00

die neuen cpus machen mir laune :)
mich würde der verbrauch des systems idle und oc interessieren.


InfiX schrieb am 30.08.2014 um 02:18

nice :D
irgendwo habens ihn ja schon auf 5.8Ghz gebracht, allerdings mit knapp 1,7V :eek:

die "kleinen" sollten ja mit 2 kernen weniger theoretisch besser zum takten gehen?


Turrican schrieb am 30.08.2014 um 05:22

ist richtig nice geworden. :D


lalaker schrieb am 30.08.2014 um 12:52

Ein wenig Euphorie kann man durchaus raus lesen ;)

Inwiefern hat man Probleme mit dem Zoll beim Flug zwischen AT und DE oder geht es da um was anderes (RAM aus Fernost ;) )?


mat schrieb am 30.08.2014 um 13:39

Das Mainboard kam direkt aus Taiwan, CPU und Speicher sind aus Deutschland.

Für die Einfuhr des mit 50 US-Dollar angeschriebenen Mainboards haben wir 50 Euro bezahlt. Für ein Testsample, wo wir nicht einmal wissen, ob wir es behalten dürfen. Ich habe 2 Tage mit dem Zoll gestritten, aber man hat es nicht verstanden, dass es sich hier nicht um einen Kauf handelt.

Noch schlimmer war der Speicher. Er wurde über die österreichische Post verschickt und der Zusteller musste es 3x probieren, um den Campus 21 zu finden, einer der größten Business-Konglomerate in und um Wien. Insgesamt musste ich 3 Tage immer wieder mit der Post telefonieren, am Montag hätte er ankommen sollen, am Donnerstag um 14:30 hatten wir ihn dann.

Beides übrigens ausgezeichnete Beispiele zur Situation in unserem Land.


Error404 schrieb am 30.08.2014 um 14:25

Die Geschichte mit Post usw. wäre was für Herbert Hufnagl gewesen! :D

Topic: sehr fein, sehr interessant! Versteh ich daß ihr das Sample nicht gleich schrotten wolltet am ersten Tag! :D 88° sind echt am Limit, und das mit einem großen Noctua! :eek:


Aslinger schrieb am 30.08.2014 um 18:50

Zitat von Error404
Die Geschichte mit Post usw. wäre was für Herbert Hufnagl gewesen! :D

Topic: sehr fein, sehr interessant! Versteh ich daß ihr das Sample nicht gleich schrotten wolltet am ersten Tag! :D 88° sind echt am Limit, und das mit einem großen Noctua! :eek:

Ach, die takten sich ab 100° eh runter. ;)

Ich warte noch auf bessere DDR4 Riegel, bevor ich mir Haswell-E zulege. Natürlich den 8 Kerner. ;)


Turrican schrieb am 31.08.2014 um 19:49

Zitat von mat
Das Mainboard kam direkt aus Taiwan, CPU und Speicher sind aus Deutschland.

Für die Einfuhr des mit 50 US-Dollar angeschriebenen Mainboards haben wir 50 Euro bezahlt. Für ein Testsample, wo wir nicht einmal wissen, ob wir es behalten dürfen. Ich habe 2 Tage mit dem Zoll gestritten, aber man hat es nicht verstanden, dass es sich hier nicht um einen Kauf handelt.

Noch schlimmer war der Speicher. Er wurde über die österreichische Post verschickt und der Zusteller musste es 3x probieren, um den Campus 21 zu finden, einer der größten Business-Konglomerate in und um Wien. Insgesamt musste ich 3 Tage immer wieder mit der Post telefonieren, am Montag hätte er ankommen sollen, am Donnerstag um 14:30 hatten wir ihn dann.

Beides übrigens ausgezeichnete Beispiele zur Situation in unserem Land.
das mit dem zoll ist echt hart. :o


aNtraXx schrieb am 31.08.2014 um 21:59

Uh, also irgendwie reizt es mich den kleinen i7 zu probieren. Aber der Umstieg vom eben erst angeschafften Z97 mit 4790k ist wohl dann doch eher schwer gegennüber der Finanz zu erklären :/.


InfiX schrieb am 31.08.2014 um 22:03

hmm, glaub nicht, dass das viel bringt, ausser du willst übertakten und anwendungen benutzen die auch wirklich die 6 cores ausnutzen.

ich brauch da zum glück kein schlechtes gewissen haben bei meiner alten gurke :D


aNtraXx schrieb am 31.08.2014 um 22:06

Ich nutze auch den 4790k nicht ansatzweise aus. Da geht es rein um die Freude am übertakten. Ich konnte lange Zeit meinen "need" eh mit verschiedenster S775 Hardware stillen, aber das Review ist dann doch sehr sehr verlockend.


Dreamforcer schrieb am 31.08.2014 um 22:34

mick juckts ja extrem, aber der unterschied zum aktuellen sys rechtfertigt eigentlich aktuell nicht den preis

was mich noch intressiert, hat jemand schon was gelesen ob die samsung pcie ssds auf den x99 boards eingebunden werden so dass man kein option rom braucht ? ich hätt dort gerne eine xp941


Garbage schrieb am 01.09.2014 um 10:51

nachdem es auf z97 so funktionieren soll, wird das auf x99 mainboards sicherlich auch gehen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024