Ivy Bridge kommt zeitgleich mit Trinity: Q2 2012

Seite 1 von 1 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/ivy-bridge-kommt-zeitgleich-mit-trinity-q2-2012_227596/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 01.12.2011 um 19:00

<div class="previewimage content"></div>VR-Zone.com hat schlechte Neuigkeiten aus dem Intel-Lager für euch. Die kommende Mainstream-Plattform Ivy Bridge mit seinen 22-nm-Prozessoren wird doch nicht Anfang 2012 über die Ladentische gehen, sondern erst im Laufe des zweiten Quartal gelaunched werden. Somit muss der integrierte Grafikkern bereits mit AMDs Trinity-APU messen.


Starsky schrieb am 01.12.2011 um 20:08

welches desaster von sb meinst du bitte genau?


Turrican schrieb am 01.12.2011 um 20:24

ich schätz mal die probleme der boards mit den b2 stepping chipsätzen.


Deejay2k1 schrieb am 01.12.2011 um 20:51

Andere Seiten meinen dies hat damit zu tun, dass die CPU Lager von Intel voll werden/sind und sie die Verschiebung damit kompensieren wollen (Grund: Festplatten-Kriese)


Hornet331 schrieb am 01.12.2011 um 20:52

vrzone ist schon lange nicht mehr das was es einmal war... wird viel blabal erzählt... wir erinnern uns an C2 stepping für SB-E was VT-D fixen soll, aber es doch bei C1 geht... oder SB-E auf jänner verschoben...

Außerdem.. Theo Valich .. *hust*


lowtekk schrieb am 01.12.2011 um 21:57

Verdammt, erst ab April. Schaut einerseits so aus als müsstens nicht mehr so dringend mit die Mitbewerber konkurrieren, anderseits auch gerne noch einige Sandy Bridge-E vor dem IvyBridge Release verkaufen.

Da werd ich wohl fast ganze 10 Monate mit meinem 2600k verbringen müssen, damn ^^


mat schrieb am 01.12.2011 um 21:57

Zitat von Starsky
welches desaster von sb meinst du bitte genau?
Schon vergessen? Intel sicher nicht, weil das hat ihnen ~1 Milliarde USD gekostet. ;)

VRZone ist meiner Meinung nach in seiner Blüte. Ich weiß nicht, wie sie Theo Valich bekommen haben, aber er hat sehr gute Kontakte noch aus seiner Zeit beim Inquirer. Hat ein bisschen den "Fudzilla-Touch", aber im Prinzip ist immer etwas Wahres dran bzw. war es zu der Zeit so, als das Gerücht rausgekommen ist. Oft wissen die Firmen ja selbst nicht zu 100% wie was wo gemacht wird. Üblicher Hardware-Zirkus ...


Starsky schrieb am 01.12.2011 um 22:15

vergessen habe ich das nicht, nur traue ich mich mutzumaßen, daß intel die 1 mrd quasi aus der portokassa löhnt. ;)
wobei ich bzgl. des cougar point fehlers nicht gehört hätte, daß der fehler jemals beim endkunden aufgetreten wäre (vielleicht auch, weil intel mit dem austausch sehr flott war :D).


FX Freak schrieb am 01.12.2011 um 23:37

das zweite quartal würde mir eh passen, ich will eh vor mai kein systemupgrade machen:)


FearEffect schrieb am 02.12.2011 um 06:48

Gut dass ich nun doch bei SandyBridge zugeschlagen habe :D. Ich kann warten :p


charmin schrieb am 03.12.2011 um 12:49

Zitat von FearEffect
Gut dass ich nun doch bei SandyBridge zugeschlagen habe :D. Ich kann warten :p

ich auch :D hab n z68 gen3, welches eh für ivy bridge gerüstet is,
falls also im fall der fälle der e-peen zu klein sein sollte, dann hol ich mir halt ne ivy :D


Sauron schrieb am 03.12.2011 um 22:59

die zeitverzögerung stört mich auch net wirklich... kann mit sandy sehr gut leben derzeit, und amd ... naja :rolleyes:


Whiggy schrieb am 12.12.2011 um 07:57

Jo der Sandy ist ausreichend zur Zeit. Den Sandybridge-E mit 32nm werd ich aber überspringen, meine nächste CPU muss in jedem Fall 22nm und 6 cores haben.


d0lby schrieb am 12.12.2011 um 08:13

nein E6600 tut es noch, das halbe Jahr wird schon irgendwie gehen ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024