URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/k5_wird_als_486dx2_erkannt_11820/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Als ich gestern meinen alten K5 mit 133mhz mal probieren wollte wurde er nur als 486 dx2 erkannt! Hab Multiplikator 2 und FSB auf 66 gestellt, so wie es sich glaub ich gehört!
Was kann es da haben? Braucht der ne andere Spannung als ein Pentium oder so?
Mainboard is ein Asus P/1-P55TP4N!
mfg
keiner einen plan?
ähm wer erkennt den als 486 ?
das bios?
ich nicht! ich kann eh lesen!
mfg
Wie wärs mit einem BIOS-Update, oder downgrade?
wäre eine idee!
heute mal versuchen!
du kannst lessen ?

@cartman du schreiben?
der K5 133 is normal mit 105 Mhz oder so getacktet! Naja, gib ihm einfach max. VCore und max. FSB und an gscheidn Multi und Kühler rein!
is der K5 ned noch a CPU auf 486 basis?
jedenfalls schau ob die VCore passt!
der K5 kam vor dem K6, der schon MMX hatte, also der K5 war Sockel5/7 und vergleichbar mit einem Pentium! Hmm, hab auch dasselbe Board, aber naja, hab immer nur Intel CPU's drinn'ghabt.
@Duron was is jetzt mit den Board und der CPU?
das BIOS: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BI.../P_I-xP55T2P4x/
das is glaub ich das falsche BIOS!
P55TP4N hat er geschrieben, nicht das T2P4! das kam erst danach!
ja schon sockel7 aber vom kern her a aufpolierter 486er soweit i mi erinnern kann und vo da leistung hat er nie zu anem Intel ran können
hmm, ja, da hatts ja mal nen 486er mit 133 Mhz von AMD geben, der war damals so auf Pentium 75 niveau! aber ich denk schon das die Core sich von 486er auf K5 genug geändert hat!
ja scho abe ri wüsst ned was des dann für a chip war
mei freund hat an AMD mit 133 ghabt (auf was er wirkli glaufne is was i nimma war aber weniger) und der war auf 486 kern und P80 niveau (kommt imma auf die bench drauf an)
sei brude rhatte an p80 und der war a ganz kleine spur langsamer (abe ri weis nimma was wir da gemessen haben i glaub des war mim Dr. Hardware)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026