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das menschliche auge kann 16,7 millionen farben unterscheiden.. meines zumindest
das kamma ned so direkt aufs menschliche aug umlegen weil in manchen farbbereichen das aug sicher besser und in manchen sicher schlechter unterscheiden kann
deswegen kannst vielleicht weniger als 65k sehen aba trotzdem stufen bei 16 bit erkennen
also wird das was da biolehrer sagt scho stimmen
stimmt das mit die 11k*11k ??
guuhl
@that, ... ja das es viele roadmaps im internet gibt hab ich mir schon auch gedacht, ...nur wärs schon nett gewesen, wennde nen link hingetan hättest... das war ja irgendwo auch das ziel meiner frage...
trotzdem thx
biiiiig thx @3mo, ... das hab ich ja gesucht....
darkflame
P.S.: ich gebs ja zu, ... auf die idee hätt ich ja kommen können, ... auf http://www.amd.com zu gucken... *hmpf*
nö das würde auch nichts helfen. i hab da nen 6 seiten bericht drüber glesen
das hat damit zu tun das die darstellung auf ner kinoleinwand so hell is das du ein nachbild hast. motionblur is eigentlich ein ungewollter nebeneffekt (in nem normalen film).
Zitat von LeadToDeathnö das würde auch nichts helfen. i hab da nen 6 seiten bericht drüber glesen
das hat damit zu tun das die darstellung auf ner kinoleinwand so hell is das du ein nachbild hast. motionblur is eigentlich ein ungewollter nebeneffekt (in nem normalen film).
jo du i kann mi auch nimma an den ganzen artikel erinnern wie schon gesagt der war 6 seiten lang und noch dazu auf englisch
quantencomputer *lol* da wart ich doch lieber auf die biologischen CPU's die dann 4 Zustände verarbeiten können (statt 1 & 0) da geht dann noch mehr ab
@ Farben: Die Graka bereschnet ja auch nicht alles exact, es geht schonmal ein wenig an Farbgenauigkeit verlohren - deshalb auch 16bit-> unschön.
Beim 16bit von der Kyro (die rechnet ja sowieso mit 32 und rechnets zurück) sieht man fast keinen Unterschied zu 32bit weils genauer ist.
Ich kann übrigens eine unbegrenzte Menge an Farben unterscheiden/ sehen egal was die Biologen behaupten.
ähem.. also bei spielen erkennt man bei einigen überhaupt kan unterschied zwischen 16 und 32 bit und bei anderen kaum einen (nur an gewissen stellen)
aber mach mal grfx in 16bit.. das suckt einfach
das mit den 50-60k farben, die das auge max. unterscheiden kann, stimmt schon, das problem sind die farbübergänge; mit 16 bit sieht man an gewissen stellen deutlich die übergänge der einzelnen farben, bei 32 bit nimmer
MfG
Oblivion
bei quantencomputern hast du 4 zustände! und noch dazu keinen zeitverlust bei der berechnung oder wie man da sagt
...
Zitat3. 24 fps würden möglicherweise reichen, wenn Grafikkarten so wie Kameras funktionieren würden und in einem Frame nicht nur einen Zeitpunkt (scharf), sondern eine Zeitdauer (mit Bewegungsunschärfe) darstellen würden. Bei der jetzigen Technologie sollte man möglichst immer so viele fps haben wie Hz am Monitor.
jo ;( nvidia sux
die brauchten die innovationen von 3dfx und das wissen über tbr, hsr von stb micro. das gepaart mit der fertigungstechnik von nvidia
voila die ideale grafikkarte für games
bei quanten computern müsste man mit 2^n zuständen rechnen können aber des is a bissal a kompliziertere geschichte und i glaub ned da in 10 Jahren die ersten prototypen fertig sein werden. zu den Biocomputern mit wieviele zuständen die rechnen kommt draufan welche substanz die dafür verwenden abe rich nehme an das am anfang des bei 2 bleibt aber acuh da is ned sobald mit richtigen prototypen zu rechnen. (fange grad mit Biochemie zum studieren an und kenn mi auch shco a wengal aus)
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