Prescott 2.8 vs NW 2.8

Seite 1 von 4 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/prescott_2_8_vs_nw_2_8_105078/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JoeDesperado schrieb am 24.01.2004 um 01:04

quelle:
http://www.computerdiy.com.tw/modul...php?storyid=108 (lädt extrem langsam)
prescott.jpg

wie erwartet imo


hanzi schrieb am 24.01.2004 um 01:05

relativ gleich :(
najo, ich hab mir besseres erwartet ...


TOM schrieb am 24.01.2004 um 01:12

188,5 % -----> WTF ?

btw. wie erwartet nicht berauschend.....


Murph schrieb am 24.01.2004 um 01:26

nach diesen benches siehts aus als wäre der prescott ein intelligenter redesign vom p4c. vor allem die verbesserung der FPU und ALU sind dinge die sehr wichtig im kampf zu amd sind.

intel hat sicher auch gedacht "1600 mhz und die 0wnen unsere 4 ghz? ich takt wohl nicht richtig!", und dementsprechend gehandelt.

@tom: das kann liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am HT2. deshalb auch die hohe ALU/FPU marge im gegensatz zum normalen NW.


maXX schrieb am 25.01.2004 um 17:19

naja, leicht erhöhte leistung halt. vielleicht performen die größeren modelle besser...


Aichi schrieb am 25.01.2004 um 17:21

wundert mich, dass intel so einen verhau auf den mark bringt ;)


D-Man schrieb am 25.01.2004 um 17:39

mir eigentlich egal, solange die preise für den northwood sinken!


Aichi schrieb am 25.01.2004 um 17:41

stimmt. ich wart aufn teja!

he hat wer eine ahnung ob teja auch ohne pci express rauskommt? weil ich würde gerne meine agp graka weiterverwenden


Indigo schrieb am 25.01.2004 um 17:43

Zitat von Aichi
wundert mich, dass intel so einen verhau auf den mark bringt ;)

das zauberwort wird scalability heissen...
ich vermute das mit steigendem takt (und das wird intels ziel mit der verlängerten pipe sein) auch die rechenleistung proportional zunehmen wird.

IMO is die steigerung im ALU/FPU bereich absolut nicht verachtenswert!!


Primster schrieb am 25.01.2004 um 17:46

Tejas!

Sehr unwahrscheinlich da ab dem neuen Sockel wohl nur mehr PCI- Express verwendet wird. Höchstwahrscheinlich wirds aber Legacy Mobos geben mit AGP und PCI. Es gibt ja sogar jetzt noch aktuelle Mobos mit ISA Steckplätzen. :)


D-Man schrieb am 25.01.2004 um 17:48

kurze frage zwischenfurch, das ist pci-express, hab wohl was verpasst! -> kurze definiton bitte

und scalability?

mfg


Aichi schrieb am 25.01.2004 um 17:48

btx soll ja atx ablösen! wann wird btx herauskommen?

vom teja sagt man ja, dass der recht heiss sein soll, oder?


Primster schrieb am 25.01.2004 um 17:51

Tejas beginnt bei ~ 4GHz und ab da ist alles heiss!

BTX wird noch auf sich warten lassen. Zur Zeit ist erst ein MicroBTX mobo angekündigt fürs 3.Quartal. Ich schätz mal Ende 2004 oder sie warten noch auf die Einführung der Tejas Mobos.


Aichi schrieb am 25.01.2004 um 17:53

momentan hab ich überhaupt über garnichts einen plan *lol*

kann mir mal wer folgendes sagen bitte:

wann kommt teja?
wann kommt btx?
passt der teja noch auf atx?
wann kommt pci-express?


nfin1te schrieb am 25.01.2004 um 17:53

Zitat von Indigo
das zauberwort wird scalability heissen...
ich vermute das mit steigendem takt (und das wird intels ziel mit der verlängerten pipe sein) auch die rechenleistung proportional zunehmen wird.

IMO is die steigerung im ALU/FPU bereich absolut nicht verachtenswert!!

meine meinung, als einen verhau betrachte ich den prescott nicht. angesichts des "günstigen" preises eine nette cpu imo




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024