Stichwort: Core i9 - Seite 5

Seite 5 von 5 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/stichwort_core_i9_209289/page_5 - zur Vollversion wechseln!


kl4usn schrieb am 23.12.2009 um 15:10


PR1 schrieb am 23.12.2009 um 15:14

bei meinem ehemaligen (heute verkauft) i7 965xe C0 ging ohne HT ca 200MHZ mehr

aber ohne HT würd ich meinen i7 oder dann den 980x nicht wollen.
wenn ers kann dann will ichs auch nutzen und würd das freiwillig nicht abschalten.


Starsky schrieb am 23.12.2009 um 15:18

Zitat von PR1
bei meinem ehemaligen (heute verkauft) i7 965xe C0 ging ohne HT ca 200MHZ mehr

aber ohne HT würd ich meinen i7 oder dann den 980x nicht wollen.
wenn ers kann dann will ichs auch nutzen und würd das freiwillig nicht abschalten.
denk´ ich mir´s doch.


Oxygen schrieb am 23.12.2009 um 15:58

Zitat von Starsky
denk´ ich mir´s doch.

es kommt immer darauf an ob du den takt dann durch single oder multi threaded benches laufen lässt, ist ja bei allen multi core cpus so...

auf xs.org etc. gibts aber eh schon einige ergebnisse von der CPU, iirc hat hipro5 das ding auf 6,5GHz gebracht für superpi 1m, zeit ~6,2sec. ;)

Der Vorteil von den 32nm CPUs von intel ist anscheind das sie nicht mehr mit so einem argen coldbug zu kämpfen haben.
Die CPU von hipro5 hatte iirc gar keinen coldbug.


Starsky schrieb am 23.12.2009 um 15:59

mir ging´s um Nico´s aussage, daß ht an sich unnötig sei. da brauche ich dann aber keinen i7.


Nico schrieb am 23.12.2009 um 16:10

wennst ermitteln willst was für die meisten i7 owner zutreffend ist darfst ned vom PR1 ausgehen..oder dir ;) no offense :p


PR1 schrieb am 23.12.2009 um 17:42

Zitat von Nico
wennst ermitteln willst was für die meisten i7 owner zutreffend ist darfst ned vom PR1 ausgehen..oder dir ;) no offense :p

:eek: Lausa *gg*

war ja nur ein Beispiel das es bei meinem so war.

ich hätte dazuschreiben sollen das er mir IMMER um OC geht was auch im Alltag nutzbar ist.
HT aus nur um höher getaktet stabil zu sein zählt da nicht dazu

klar das ich im SuperPi kein HT Brauch wenn sowieso nur 1 Kern benuzt wird.


Indigo schrieb am 23.12.2009 um 17:51

Zitat von mat
Beachtlich ist auch die Größe des Pagefiles von nicht weniger als 48 GB!

was ist daran so besonders?


GrandAdmiralThrawn schrieb am 26.12.2009 um 14:22

HT is ja meiner Erfahrung nach nur dann ein Problem, wenn du's auch verwendest (also alle Threads auslastest), weil die CPU dann viel heißer wird, oder nicht? Zumindest ich hab die Erfahrung gemacht...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024