Unser Core i5 661 ist tot! - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/unser_core_i5_661_ist_tot_213073/page_2 - zur Vollversion wechseln!


flying_teapot schrieb am 31.12.2009 um 20:32


Im4FeX schrieb am 31.12.2009 um 20:39

RIP junger i5! Leider konntest du dein ganzes Potential nicht entfalten! :(


NeM schrieb am 31.12.2009 um 23:30

Ich seh immer wieder, dass MBs auf so Schaumstoffmatten liegen wenn sie nicht verbaut sind. Könnte man die nicht einfach auf den Karton, die Tischplatte, whatever legen? (Antistatikfolie oder Metalltische, Teppiche und so Klumpert mal außen vor gelassen)


userohnenamen schrieb am 31.12.2009 um 23:33

tischplatte is wohl ned ideal da man beim druck ausüben von oben eventuell eine lötstelle beschädigen könnte usw. (denk ich mir halt)
deswegen was "weiches" dazwischen, und meist sinds auch antistatikmatten


NeM schrieb am 31.12.2009 um 23:39

Hmm, verwechsel ich da was? Bild mir ein, mal gelesen zu haben dass mans Brett eher ned auf Antistatikfolie legen soll wenns läuft. Ja, das is eine Matte und keine Folie, ich frag eher interessehalber


kl4usn schrieb am 01.01.2010 um 11:43

auch meine grafikkarte musste gehen, ich fühle mit euch :D


enforcer schrieb am 03.01.2010 um 02:11

das is armaflex - das isoliert auch an der unterseite, weils mit ln2 doch bissl kalt (und dadurch feucht) werden kann


Skatan schrieb am 03.01.2010 um 20:23

pf, was wäret ihr für ein overclocking team wenn ihr nicht die eine oder andere komponente schrotten würdet?

der i5 war sozusagen sowieso "Born to die" :D


MaxMax schrieb am 03.01.2010 um 20:44

hi, wo befestigt ihr diesen blauen temp. sensor? am sockel oder in der nähe oder am IHS? und wie heisst so ein teil überhaupt, wo kann man das kaufen/basteln?
danke


Oxygen schrieb am 03.01.2010 um 20:49

Messgerät und tempfühler bekommst beim Conrad.
Im Pot ist ganz unten ein loch, da kommt der fühler rein. ;)


Locutus schrieb am 03.01.2010 um 20:55

Rest in pieces :(


mat schrieb am 04.01.2010 um 12:04

Zitat von enforcer
das is armaflex - das isoliert auch an der unterseite, weils mit ln2 doch bissl kalt (und dadurch feucht) werden kann
Außerdem steht das Mainboard nicht sonderlich gerade, wenn die Backplate des Pots inklusive Hartgummischicht noch 3 cm heraussteht. Mit Armaflex steht die Konstruktion dann wenigstens ein wenig besser. ;)


sunshine711 schrieb am 04.01.2010 um 12:33

klebt ihr das armaflex auch auf das mainboard um kondenswasserbildung zu verhindern? wie bekommt ihr das dann nachher wieder rückstandslos herunter vom mainboard, das klebt ja ziemlich arg...


Starsky schrieb am 04.01.2010 um 12:36

Zitat von sunshine711
klebt ihr das armaflex auch auf das mainboard um kondenswasserbildung zu verhindern? wie bekommt ihr das dann nachher wieder rückstandslos herunter vom mainboard, das klebt ja ziemlich arg...
ich vermute einmal, daß armaflex auf diesen boards bleibt.


quilty schrieb am 04.01.2010 um 12:38

Am Mainboard rund um den Sockel eignet sich auch Knetradiergummi ganz gut zum isolieren.
Armaflex kann man aber auch entsprechend zurechtschneiden, jedoch würde ich das nicht verkleben.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024