URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/xp_2700_throughbred_overclock_153752/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hi!
hab ein kleines problem! habe einen xp 2700 auf 217x11 laufen wird aber ein bisschen unstable! hab die vcore 1,7 die core vom board auf 1,6
die rams laufen bei mir mit 217 (2-5-5-9)
soll ich den core noch weiter raufschraufen? wenn ja den vom board auch?? ich hab keine ahnung mehr will aber das der cpu synchron mit meinen pc3500 rams läuft (pc3500 golden dragon 2x512)! im normalbetrieb hat der cpu 39°C also denke ein wenig mehr core würde sich dann schn noch ausgehn
ps: is es egal ob ich beim ramteiler 3/3 4/4 5/5 oder 6/6 nehme???
Was ist denn das für ein komisches Ramsetting (5-5) hab' ich überhaupt noch nicht gehört! 
CL 2 ist fein wenns geht!
und der Rest sollte entweder 2-2-(9-11) lauten, oder halt 3-3-(9 bis 11)
könnte sein daß die CPU am Ende ist
- kannst Du die Multis verdrehen?
wenn ja, dann teste erst die Rams und den FSB aus (mit irgendeinem niedrigeren Multi) - und dann die CPU
Lies mal in der Threadsammlung (oben bei den Stickies) die diversen Anleitungen für alte XP's durch....
also den multi kann ich verstellen! der pc läuft bei 200 x 11 stabil wenn ich die ramsettings auf 2,0-4-4-8 habe.(cas;ras to cas;ras precharge;cycle time)
wenn ich den fsb auf 217 anhebe is aus! aber kann doch nicht sein das diese cpu nicht mehr mitmacht?
würde es gehn die latencies weiter runter zu pushen um noch mehr leistung raus zu holen dann halt nur mit 200fsb?
am besten wäre es wenn mir einer etwas sagen könnte der sich mit solchen cpus schon rumgeschlagen hat! ich finde nämlich keine tutorials.
217x10,5 is er etwas stabiler wenn ich die ram settings über den empholenen werten raufstelle (2,5,5,9) aber den vcore vom cpu verstellen bringt nichts! war schon auf 1.8 volt! aber da war beim starten dann nur noch schwarz oder er ist beim startbild stehen geblieben! es war nur halb die schrift "press "del" to en...."
gibts fürs abit nf7 oc bios??
boah ich bin so eine nuss wenns um oc geht!
Zitat von Robzn.... is er etwas stabiler wenn ich die ram settings über den empholenen werten raufstelle (2,5,5,9) aber den vcore vom cpu verstellen bringt nichts!

also ich hab die: http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=29
und spd liest mir 2-5-5-9 aus!
hab gedacht msi neo2 und abit nf7 sind die besten athlon bretter (naja asus auch noch) du meinst über 200 werd ich nicht kommen??
11,5 und 12 hab ich noch nie versucht! glaub aber das dass sehr unstabil wird!
Zitat von Robznalso ich hab die: http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=29
1) und spd liest mir 2-5-5-9 aus!
2) du meinst über 200 werd ich nicht kommen??
und 3) 11,5 und 12 hab ich noch nie versucht! glaub aber das dass sehr unstabil wird!
DANKE
dann werd ichs mal mit 217x11,5 versuchen! und die rams auf 2,5-3-3-9!!! thx!!!! 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025