Impfen/Impfgegner - Seite 27

Seite 27 von 28 - Forum: Science auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/science/impfen-impfgegner_248903/page_27 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 10.04.2019 um 15:37

Zitat aus einem Post von Indigo
ich hab vor ca. einem monat genau das selbe programm absolviert (aus den gleichen gründen :) )
mir ists aber gesundheitlich nedmal aufgefallen, außer das die stelle an der die tetanusspritze gestochen hat ein, zwei tage a bissl gezogen hat...

bin sonst auch ein recht robuster kerl und seltenst krank aber auf die zweite welle in ~ 7 wochen freu ich mich trotzdem nicht. :D


Valera schrieb am 06.05.2019 um 14:47

Zitat
habe mich letzte woche mmr und tetanus/polio/diphterie impfen lassen.

Das ist an sich nicht optimal. Kombiimpfungen sind darauf ausgelegt gemeinsam geimpft zu werden. Kombiniert man diverse Impfungen an einem Impftermin können sich da durchaus Nebenwirkungen einstellen, Die blödeste Nebenwirkung wenn man mehrere Impfungen an einem Termin kombiniert (wie schon erwähnt ausgenommen die Kombiimpfungen): Das Immunsystem konzentriert sich dann - vereinfacht gesagt - auf die schlimmsten Sachen und läßt anderes "liegen". D.h. unter Umständen ist dann der Impfschutz nicht für alles gegeben.
Besser 2-3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen lassen. Die laufen dir ja nicht davon.


dio schrieb am 06.05.2019 um 15:09

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3340474


NiL_FisK|Urd schrieb am 06.05.2019 um 17:48

Zitat aus einem Post von downhillschrott
Das ist an sich nicht optimal. Kombiimpfungen sind darauf ausgelegt gemeinsam geimpft zu werden. Kombiniert man diverse Impfungen an einem Impftermin können sich da durchaus Nebenwirkungen einstellen, Die blödeste Nebenwirkung wenn man mehrere Impfungen an einem Termin kombiniert (wie schon erwähnt ausgenommen die Kombiimpfungen): Das Immunsystem konzentriert sich dann - vereinfacht gesagt - auf die schlimmsten Sachen und läßt anderes "liegen". D.h. unter Umständen ist dann der Impfschutz nicht für alles gegeben.
Besser 2-3 Wochen Abstand zwischen den Impfungen lassen. Die laufen dir ja nicht davon.

Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.


BiG_WEaSeL schrieb am 06.05.2019 um 19:02

Zitat aus einem Post von dio
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3340474

Auch wenn es qualitiative Links sind, bitte in Zukunft nicht nur link dropping betreiben ohne auch etwas dazu zu schreiben.


sk/\r schrieb am 06.05.2019 um 19:56

Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.

genau was meine ärztin auch sagt. ;)


Valera schrieb am 07.05.2019 um 13:05

Zitat
Aus ärztlicher Sicht is das Blödsinn, wie auch die von Dio gepostete Studie zeigt.
Da gehts aber um Auffrischungsimpfung und nicht Erstimpfung. Wenn er in den 80ern Jahren einmal geimpft wurde oder eventuell garnicht, dann ist das keine Auffrischung.
Eine Studie ist toll, und rechtfertigt sicherlich einen Hinweis darauf, dass es da eine Studie gibt. Danke dafür, ich lerne gerne dazu. Aber eine Studie ist keine Studie ;) und rechtfertigt nicht das Wort Blödsinn. Also nimm dich zurück bevor du Blödsinn schreibst und bleibt höflich.


NiL_FisK|Urd schrieb am 07.05.2019 um 13:21

Wo war ich unhöflich? Ich habe deine Aussage bewertet, nicht deine Person. Ansonsten warte ich auf ein paar Links zu peer-reviewed Studien (mit aussagekräftiger Studienpopulation) dazu.


KoerberBasil schrieb am 11.07.2019 um 21:06

Ich glaube über das Thema können wir uns dumm und dusselig diskutieren.


Cobase schrieb am 21.08.2019 um 11:48

Polio in Nigeria ausgerottet: https://www.un.org/africarenewal/ne...n-health-agency

Zitat
The World Health Organization (WHO) announced today that polio is no longer endemic in Nigeria, leaving the devastating disease endemic in only two countries and bringing the world one major step closer to achieving this goal of ending polio for good.
DAS ist wirklich ein Grund zum Feiern! Jetzt bleiben nur mehr die zwei Failed States Pakistan und Afghanistan.


semteX schrieb am 21.08.2019 um 11:54

eine schöne nachricht. bin gspannt ob die liste in zukunft wieder länger wird.


22zaphod22 schrieb am 05.09.2019 um 19:02


auch ein grund eine gute basis impfung zu haben ... nicht nur um nicht selbst opfer einer krankheit zu werden aber auch um nicht unbeabsichtigt "patient 0" einer epidemie zu werden ...

eigentlich irre wie sich das virus hier verbreitet hat und wie man das rückwirkend herausfinden konnte


BiG_WEaSeL schrieb am 06.09.2019 um 09:07

Vielen Dank für den Hinweis! War ein sehr informatives Video!


Dune schrieb am 06.09.2019 um 09:26

Die CFD Simulation ab 7:35 hat mich überzeugt ;)


ENIAC schrieb am 06.09.2019 um 10:01

Da in einem Monat eine Reise nach Japan ansteht war ich letzte Woche im Tropeninstitut um mich gegen japanische Enzephalitis impfen zu lassen.

Dabei sind sie draufgekommen, dass ich eigentlich auch FSME, Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio dringend auffrischen sollte.

Gesagt getan. Habe gefragt wann ich die Impfungen machen sollte. Sie sagte: Die machen wir gleich jetzt - So schnell habe ich gar nicht schauen können hat die 3 Spritzen aufgezogen und mir alle 3!!! auf einmal in den Arm gerammt! :eek:
Wie ich so da saß und 3 Nadeln in meinem Oberarm stecken sah, dachte ich mir nur noch wtf, ich bin im falschen Film...
War aber gleich wieder vorbei und ich habe auch nicht geweint, ehrlich :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024