Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre - Seite 35

Seite 35 von 185 - Forum: Science auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/science/klima-oder-das-wetter-im-schnitt-ueber-30-jahre_176780/page_35 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 23.04.2020 um 13:46

In Floridsdorf hat es im April ungefähr 20min getröpfelt :p
Traumhaft das Wetter :cool:

Ich hoffe nur, dass jetzt der Mai nicht nicht so ekelhaft wird wie letztes Jahr. :eek:


hynk schrieb am 23.04.2020 um 13:48

In Linz wars vor zwei Wochen gscheid schirch, Semmerl :D

Ich empfind den diesjährigen April als viel normaler als ich es die letzten ~5 Jahre wahrgenommen hab.
Wie wir wissen, hat das aber eh nichts mitn Klima zu tun. Is halt mal wieder ein warmer April ohne starkem Frost. Die Donaulende is schon voll mit Gelsen...


Kirby schrieb am 23.04.2020 um 13:49

Für die Landwirte ist das aber so ziemlich das schlechteste was es gibt. Kein Wasser- Keine Ernte. naja. stimm so auch net ganz. let`s say weniger Ernte. Hoffentlich regnets bald wieder so 2 oder 3 Tage durch. tut dem Boden allgemein nicht schlecht.


WONDERMIKE schrieb am 23.04.2020 um 13:50

Im Weinviertel staubts, 70-85% weniger Niederschlag und zu warm

https://www.meinbezirk.at/wieden/c-...ehling_a4040400


ccr schrieb am 23.04.2020 um 13:58

Zitat aus einem Post von Kirby
Kein Wasser- Keine Ernte. naja. stimm so auch net ganz. let`s say weniger Ernte.

Dann brauchen's wenigstens nicht so jammern, dass es keine Erntehelfer gibt :D



Aber im Ernst - für die Landwirtschaft ist das ein Horror, und damit dann mit einigen Monaten Verzögerung auch für uns.

Im Weinviertel war es immer schon trockener, aber die letzten Jahre hat sich das dort noch weiter verschärft.

Bald werden wir so eine Situation wie UK 2012 haben - da durften wir über Monate die Gärten nicht gießen, öffentliche Brunnen in Parks und auf Plätzen wurden abgedreht, etc.


smashIt schrieb am 23.04.2020 um 14:19

die landwirte haben aber auch keine skrupel in die letzten 10m² sumpfwiese 1km drainage zu vergraben.
da hält sich mein mitleid dann auch in grenzen.

eigentlich sollten drainagen zurückgebaut werden um das rückhaltevermögen des bodens zu erhöhen...


sk/\r schrieb am 23.04.2020 um 14:32

Zitat aus einem Post von semteX
nur als kleiner einwurf, is eigetnlich schon wem aufgefallen, dass wir im ganzen April bisher keinen Regen hatten?

den klimawandel gibts aber trotzdem ned!!!!11elf :mad:

tja traurige entwicklung. beim corona virus hüpfen und spuren alle innerhalb von tagen weils a akute sache war/ist.
der klimawandel geht halt leider leider noch immer zu langsam vor sich als das sich die leute darüber gedanken machen würden. :/


semteX schrieb am 23.04.2020 um 14:36

Zitat aus einem Post von hynk
In Linz wars vor zwei Wochen gscheid schirch, Semmerl

es hat leider viel weniger gschüttet als es solln hätt und nur viel "schiach ausgschaut"....


FendiMan schrieb am 23.04.2020 um 14:58

Ja, der April ist sehr trocken.
Hier im südlichen Wien hat es gerade einmal 3 mal geregnet, mit 4mm dazu noch sehr wenig.


22zaphod22 schrieb am 23.04.2020 um 19:45

es hat zwar vor paar tagen über nacht durchgeregnet hier im bgld aber heute mit der kleinen radfahren gewesen uns sie hat gemeint "papa schau der traktor dort am feld brennt" weil es so schirch gestaubt hat

selbiges beim rasenmähen im garten ... staublunge ...


Dune schrieb am 28.04.2020 um 07:17

Was meints ihr wenn wir öffentlich, und auch in der Politik, wieder über Klima reden? Tippe auf Juli bei 39°C in Wien :)


ccr schrieb am 28.04.2020 um 08:39

In Österreich? Erst wenn die Bauern nach der Corona-Hilfe im Juli die Dürre-Hilfe und im August die Hochwasser-Hilfe lautstark einfordern :rolleyes:


sk/\r schrieb am 28.04.2020 um 09:09

Zitat aus einem Post von ccr
In Österreich? Erst wenn die Bauern nach der Corona-Hilfe im Juli die Dürre-Hilfe und im August die Hochwasser-Hilfe lautstark einfordern :rolleyes:

this. sadly.... :(
oder wenn die medien mal aufgreifen, dass wir pro jahr mittlerweile sehr viele hitzetote haben und diese zahl stetig steigt.


InfiX schrieb am 28.04.2020 um 10:58

langsam steigende todesraten fallen halt leider nicht so auf wie der spike von corona.


Vinci schrieb am 28.04.2020 um 11:05

Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024